Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Was die Uhren betrifft, da gibt es sicher noch einige andere, die mindestens gleich gute Produkte anbieten aber zu einem deutlich geringeren Preis.
    Und zahlreiche deutlich teurere.
    Rolex ist eigentlich unter den sogenannten Nobelmarken recht preiswert.

    Ich empfinde es auch eigentlich als ziemlich bürgerliche Uhrenmarke.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Du weißt aber schon was die günstigste Rolex (neu) kostet ? Selbst gebrauchte ''Schnäppchen'' übersteigen preislich das monatliche Einkommen eines ''kleinen'' Arbeitnehmers zum Teil mehrfach. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        ...es gibt halt Leute die haben da etwas andere Maßstäbe.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          ich habe meine mühle beim uhrmacher zum werkreinigen und neu einstellen.
          seither hab ich eine uralte oris am handgelenk, die jetzt 10 jahre im ladl gelegen ist. geht prima.


          so eine


          eigentlich hab ich erwartet, dass sie nach so einer langen zeit ein wenig nachgeht. komischer weise geht sie ein paar sekunden vor. da sie keinen sekundenstopp hat, muss ich die tage mit den minuten gegenrechnen. ich vermute , die geht 20sec/24 vor.
          eigentlich eine gute leistung für so eine billige uhr, die jetzt doch 10 jahre tot war.
          Zuletzt geändert von longueval; 06.07.2018, 21:40.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Du weißt aber schon was die günstigste Rolex (neu) kostet ?

            Ich kenne mich so genau auch nicht aus auf dem Uhrenmarkt, aber ich glaube, eine Rolex Datejust gibt es schon für 6.000 Euro.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              ich habe meine mühle beim uhrmacher zum werkreinigen und neu einstellen.
              seither hab ich eine uralte oris am handgelenk, die jetzt 10 jahre im ladl gelegen ist. geht prima.
              Ich habe sowas ähnliches, eine Movado. Die ist jetzt mehr als 50 Jahre alt. Eine Automatik. Die läuft und läuft und läuft...und das unglaublich genau.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Ich war letztens mit meinem Sohn los, weil er sich eine Automatik Uhr kaufen wollte.
                Da hab ich diese Uhr hier gesehen und gekauft:


                Ich trage sie jetzt seit einigen Wochen jeden Tag und hab mir mal den Spaß gemacht, jeden Abend um acht die Uhrzeit der Uhr mit der Atomuhr zu vergleichen.
                Zu Anfang ging sie 10 Sek. vor.
                Jetzt ist sie bei 5 Sek.
                Diesen Wert finde ich bei so einer günstigen Uhr bemerkenswert.
                Allerdings liest man auch, dass Seiko gute Werke bauen soll.

                VG

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  5sec vorgang sind sozusagen optimal, alle paar tage hält man sie an, dann stimmt sie wieder. aufpassen, nicht alle atomuhren übers netz gleichen sich mit dem ping ab. (dadurch hat man ein wenig dings, durch die netzverzögerung.

                  diese da ist optimal

                  Darstellung der in Deutschland maßgebenden Uhrzeit durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB). Die Web-Uhr tickt im Browser und ermöglicht eine digitale und analoge Anzeige, eine Sprachausgabe sowie einen Zeitvergleich mit der lokalen Computer-Uhr.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Diese Uhr ist auf meinem Notebook/PC zu 100% synchron mit meinen zwei Funkuhren im Haus - so weit ich das visuell beurteilen kann. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      klick mal auf abweichung
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        2,7 Sekunden vor. Normalerweise nimmt man eine Latenz an - oder bezieht sich das auf den geografischen Standort ? Bei mir gehen alle Funkuhren gleich inklusive der verlinkten. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          ...Bei mir gehen alle Funkuhren gleich...
                          Bei mir auch. Alles andere würde mich auch wundern.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Alles andere würde mich auch wundern.
                            Mich wundert der absolut synchrone Gleichlauf schon etwas. Meine beiden Batterie-Funkuhren die ich hier stehen habe sind direkte Empfänger - sprich, die bringen die Uhrzeit ohne viel zeitraubendes, mehrmaliges Verarbeitungsgedöns aufs Display … Die von @ longueval verlinkte Uhr kommt aus dem leitungsgebundenen Internet über den Server meines Providers, Router, WLAN, PC/Notebook/Betriebssystem/Grafik auf das Display - und das verzögerungsfrei ? Ich halte eine der Batterie-Funkuhren vor das Notebook-Display und die Sekunde springt absolut gleichzeitig. Die Internet Uhr schreibt dann noch ganz keck dass sie um 2,7 Sekunden vor läuft :G … eigentlich kann/darf das ja kein Zufall sein - aber wie geht das ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              ...ja, das ist alles sehr merkwürdig. Ich weiß nur, dass alle meine Funkuhren (die ich aktuell im Betrieb habe), so ca 7 oder 8 Stück, auf die Sekunde genau laufen. Und ich weiß, dass die Fernsehuhren bei mir (Tagesschau und Heute Nachrichten) ziemlich genau sieben bis acht Sekunden 'nachgehen'.

                              Wie es im Internet läuft weiß ich nicht. Aber die von Longu verlinkte PTB-Uhr läuft mit meiner Funkuhr hier an der Wand auch absolut synchron.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 08.07.2018, 08:38.

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Ja, der Vergleich ist auch nicht schlecht. Wobei TV-Geräte selbst schon schwindelerregende (und verschiedene) Latenzzeiten aufweisen - darum gibt es ja z.B. auch diese ''schnellen'' Gamer Displays. Auch die interne Zeit auf meinen Notebook/Tablet/PC läuft mit einer Streuung von +/- 2 Sekunden relativ zu den Funkuhren ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍