Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Handaufzug. Hab ich vergessen.
    Du hast vergessen, die Uhr aufzuziehen? Kein Wunder, dass sie nicht so genau geht ...

    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Du hast vergessen, die Uhr aufzuziehen? Kein Wunder, dass sie nicht so genau geht ...
      :A

      Was tät ich bloss ohne HiFi Forum??



      lg wolfgang

      Kommentar


        #33
        Na gut, dann ich auch:

        Seit ca. 23 Jahren habe ich die hier (vorher hatte ich eine DaVinci, die war mir dann aber zu protzig):







        Ich hatte sie gerade jetzt erst beim Service. Laut dem Uhrmacher ist sie noch so gut wie neu. Er meint, dass die heutigen nicht mehr das sind wie die aus der Zeit wo meine her ist. Er wollte sie mir sogar abkaufen.;)
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Quellenangabe fehlt :D

          Kommentar


            #35
            Moin,


            ich habe eine Airspeed von Revue Thommen.

            Würde ich immer wieder kaufen.



            Gruss,
            Christoph

            Kommentar


              #36
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              Quellenangabe fehlt :D
              Stimmt, aber diese Bilder habe ich schon jahrelang gespeichert, keine Ahnung mehr, woher ich die habe. Vermutlich von der Herstellerseite.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37


                Hier ist mal meine.

                Mit Solar, kein aufziehen, kein Batteriewechsel.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von asb Beitrag anzeigen
                  Ganz klar die hier:



                  Weil sie:

                  - präzise läuft
                  - aus Titan ist
                  - kein Batteriewechsel benötigt (Aufladung über Solarzellen)
                  - keine 300 € kostet (was für mich trotzdem der teuerste Uhrenkauf bleiben wird)
                  - toll aussieht

                  Grüsse Andy
                  und welches modell wär dies? gefällt mir auch sehr gut

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich mags eher schlicht.

                    Mit netten Komplikationen, z.B. die Jaeger LeCoultre Memovox.

                    Protzige Zeiteisen finde ich eher peinlich.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      Tach,

                      ich wechsle immer zwischen diesen beiden:

                      Neolog



                      und der klassischen Omega de Ville Prestige Automatik



                      Letztere allerdings mit Stahlarmband (Leder müffelt bei mir immer schnell).

                      VG, zatopek

                      Kommentar


                        #41
                        hallo wolfgang!
                        glückwunsch zur uhr, gefällt mir. nur glaube ich nicht das aus dem 37er viel bass rauskommen wird.
                        ich hab zwar auch keinen bass, dafür bin ich mit meinem CASIO alarm crono der volle 21st century digital boy*.
                        hier ein bild:



                        michi


                        *
                        Zitat von bad religion
                        "I'm a 21st Century Digital Boy / I don't know how to live, but I've got a lot of toys"

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Michi,

                          danke der Nachfrage, ein 37er ist halt kein 38er, trotzdem ist der Bass im Rahmen dessen was eine Uhr halt an Bass macht, völlig zufriedenstellend.

                          Kennst du übrigens schon 22nd century digital boy?


                          quelle: tokyoflash.com



                          Hi Babak,

                          Mit netten Komplikationen, z.B. die Jaeger LeCoultre Memovox.
                          :I

                          Die find ich eine der Allerschönsten, gibts jetzt als Revival:


                          quelle: jaeger-lecoultre.com



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            @Cristoph Held:

                            sehr gute Wahl, diese Revue Thommen!
                            Mal Uhren abseits der Marketing Marken.
                            Hab selbst eine Airspeed Automatic Chronograph Titan, aber mit dem Kaliber Lemania 5100 statt dem meistens verbauten Valjoux 7750.
                            Dann noch eine Airspeed Altimeter, Titan, limitierte Version "Swiss Alps Challenge".

                            Als Leckerli gibts noch eine Fortis FOCCA (Fortis Official Cosmonauts Chronograph Alarm) mit dem Kaliber F 2001 von Paul Gerber...


                            Cheers!

                            Kommentar


                              #44
                              Im letzten Jahr waren meine Frau und ich in New York auf Hochzeitsreise. Wir sind auf eine Niederlassung der deutschen Firma Wempe gestossen und haben spontan mal reingeschaut.

                              Seitdem trage ich diese Uhr am liebsten:



                              Das Besondere daran ist, dass wir zusammen mit Brad Pitt in dem Geschäft waren. Ich hätte ihn zuerst gar nicht entdeckt, aber der Verkäufer, ein Hamburger, hat uns auf ihn aufmerksam gemacht. Er war mit seiner Mutter drin und hat Kataloge gewältzt.
                              Nach dem Uhrenkauf habe ich mich noch mit ihm unterhalten können, es war ein ganz nettes Gespräch. Dadurch (und v. a. natürlich durch die Tatsache, dass ich die Uhr als Hochzeitsgeschenk von meiner Frau bekommen hab) ist mir die GMT Master etwas Besonderes geworden.

                              Kommentar


                                #45
                                Das beste Design haben für mich immer IWC und Omega. Eine goldene Uhr würde ich nicht mehr kaufen, aber jetzt habe ich sie schon.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍