Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Also an meinem 63er Käfer

    oder

    64 Kadett A




    waren die Stoßstangen schon so stabil, dass sie auch kräftige Schubser aushielten, allerdings verformten ich die Aufhängungen im Unterboden.

    Abhilfe: Seil daran und mit einem beherzten Ruck sah man nicht mehr viel, wenns zu fest war, hatte man die Stoßstange aber vor den "Füßen"!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Sicher waren das schöne solide Stoßstangen.
      Nur bei einer kleineren Kollision sofort mit optischen Makeln hinsichtlich Verformung und Oberfläche.
      Wenn einem das egal ist, ist es natürlich etwas anderes.


      Gruß
      Markus
      Bei den heutigen darfste das halbe Auto erneuern und lackieren!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ja...und beim kleinsten Rempler war sofort eine unschöne Delle in der Stoßstange oder sie war verzogen...und wenn die Kisten älter wurden fingen sie übel an zu rosten. Auch schlimm, meist waren die Stoßfänger nicht solide an den Rahmen geschraubt, sondern nur am dünnen Kotflügelblech, so dass auch kleinere Stöße meist zu Karrosserieschäden führten

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ja...und beim kleinsten Rempler war sofort eine unschöne Delle in der Stoßstange oder sie war verzogen...und wenn die Kisten älter wurden fingen sie übel an zu rosten.

          Gruß

          RD
          Siehe oben! Bei den neuen haste keinen Schaden, oder wie? Zumindest haste nen Kratzer!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
            Siehe oben! Bei den neuen haste keinen Schaden, oder wie?
            Bei den aktuellen können sich die Kunststoffteile zumindest bis zu einem gewissen Grad elastisch verformen. Weil ich die Ausmaße bei meinem am Anfang falsch eingeschätzt habe, habe ich eine Laterne beim Rückwärtsfahren geküsst.:K Der Stoßfänger hat sich verformt ist aber in seine Ausgangsform zurückgegangen. Dumm nur sind die Lackierungen. Die Neulackierung hat mich 300 € gekostet. Die Lackierung der Stoßfänger ist Unfug, da gebe ich Dir Recht. Ist aber heute nun mal so, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Bei den aktuellen können sich die Kunststoffteile zumindest bis zu einem gewissen Grad elastisch verformen. Weil ich die Ausmaße bei meinem am Anfang falsch eingeschätzt habe, habe ich eine Laterne beim Rückwärtsfahren geküsst.:K Der Stoßfänger hat sich verformt ist aber in seine Ausgangsform zurückgegangen. Dumm nur sind die Lackierungen. Die Neulackierung hat mich 300 € gekostet. Die Lackierung der Stoßfänger ist Unfug, da gebe ich Dir Recht. Ist aber heute nun mal so, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

              Gruß

              RD
              "Die Stoßstange an sich wird heute auch eher Schürze genannt. Sie wird in einer Plastikhaut eingebaut. Diese ist dem Design des Fahrzeuges vollends angepasst. Darunter gibt es eine Verstärkung, auch eine Stahlträger, der aber nicht mehr sichtbar ist, der dann noch einmal mit dem Rahmen des Autos verbunden wird. Vorteil der neuen Absorber ist der gesamte Aufbau. Die Absorptionsenergie lässt sich viel kontrollierter abfedern und aufnehmen. Denn es sollte so sein, dass zum Beispiel bei kleinen Stößen bis zu 5 oder 6 km/h die Stoßstange wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrt.

              Allerdings muss man auch sagen, dass die Reparatur von neuen Stoßstangen sehr kostenaufwendig ist, durch Lackierung und dergleichen. Des weiteren sind moderne Schürzen ziemlich kratzempfindlich."
              http://www.auto-gebrauchtwagen.de/stossstange.php

              Wenn es etwas kräftiger ist kostet es Dich dann ein paar (1-2) Tausender.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...eben...aber die Frage ist immer noch nicht geklärt ob es früher besser war als heute oder umgekehrt...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...eben...aber die Frage ist immer noch nicht geklärt ob es früher besser war als heute oder umgekehrt...

                  Gruß

                  RD

                  Wer will das wissen? :O

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...ist das nicht der Tenor hier...früher war alles besser...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...ist das nicht der Tenor hier...früher war alles besser...

                      Gruß

                      RD
                      Alles sicher nicht :O , aber manches schon. :P

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        dass früher irgendwas besser war, ist das produkt skurriler alter und ihrer verdrängung. kann man machen, muss man aber nicht ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          dass früher irgendwas besser war, ist das produkt skurriler alter und ihrer verdrängung. kann man machen, muss man aber nicht ...
                          Ja gut, soweit akzeptiert.

                          Dass aber alles Neue, nur weil es machbar ist gleich alles besser macht ist das Fantasieprodukt fortschrittsgläubiger Lemminge.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Ah ne, ich hab eigentlich im Heimatland gemeint...
                            Dann ist die Antwort natürlich nein, denn ein Tempolimit kann nicht eine Eigenschaft des Menschen beeinflussen, also auch nicht die Mentalität.

                            Allerdings kann ein Tempolimit einen Einfluss darauf haben, wie sich die Mentalität eines Menschen auswirkt.

                            Mir fällt da ein Beispiel ein. Vor einigen Jahren gab es auf der A7, Richtung Süden, etwa bei Aalen ein 20 km langes 120er Tempolimit. Es war schrecklich dort zu fahren. Die linke Spur war stark frequentiert, während rechts relativ leer war. Wenn mal ein langsames Fahrzeug auf die linke Spur wechselte, gab es in der Schlange eine Bremskaskade und da das häufiger mal passierte, ergab sich oft auf der linken Spur eine Geschwindigkeit unter 120.

                            Als dann das Limit entfernt wurde, oh Wunder, seit dem fließt der Verkehr wesentlich flüssiger. Beide Spuren werden gleichmäßig genutzt und daher gibt es auch keine Schlange auf der linken Spur. Wenn nun ein langsames Fahrzeug von rechts nach links wechselt, müssen ein Fahrzeug oder auch mal zwei bremsen, die dann nachdem das vordere Fahrzeug wieder nach rechts gewechselt hat, ihre Reisegeschwindigkeit wieder aufnehmen können. Mangels Fahrzeugschlange gibt es logischerweise aber keine Bremskaskade. Das Fahren ist, seitdem das Limit weg ist wesentlich entspannter. Diese Beobachtung trifft natürlich nur zu den Zeiten zu, wenn ich dort langfahre.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Warum fährt "Mann" schnell?

                              Aus Spass?
                              Kann ich nur bedingt verstehen und wenn, dann nur kurz.
                              Wird auf Dauer zum Stress.
                              Das Risiko steigt ins Unermessliche.
                              Für dich formuliert mag das stimmen, aber so pauschal formuliert, wie du es geschrieben hast, ist das falsch. Auch auf längeren Strecken schnell zu fahren, muss kein Stress bedeuten bzw. kann natürlich positiven Stress erzeugen.

                              Auch steigt das Risiko nicht ins Unermessliche. Das ist nur der Fall, wenn die hohe Geschwindigkeit an die Verkehrssituation nicht angepasst ist.


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Pauschalieren kann man sowieso nichts.

                                Man muss schon unterscheiden, zwischen schnell fahren und unnötig rasen. Ich will beides nicht mehr, weil mir das Risiko zu hoch geworden ist. Auch komme ich mir dabei "blöd" vor, denn wozu? "Fahrspass" kann man auch haben, wenn man vernünftig fährt. Dazu sind aber bestimmte Umstände notwendig. Bei hohem Verkehrsaufkommen ist Autofahren sowieso nicht lustig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍