Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ''Sieger'' ist jedenfalls wieder einmal der Steuerzahlende Konsument - siehe meinen obigen Link. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      In allen zivilisierten Laendern ist a Hoechstgeschwindigkein von 130 km/h bzw in Belgien 120 km/h und in Frankreich 110 km/h bei Regen...find ich vernuenftig...
      Das ist deine Meinung, nicht meine. Noch eine Frage, ist Deutschland kein zivilisiertes Land? So zumindestens liest man das zwischen den Zeilen aus deinem Kommentar heraus.

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      Auf den Landstrassen in Frankreich habens jetzt die Hoechstgeschwindigkeit von 90 km/h auf 80 km/h runtergesetzt was fuer Unmut sorgt...ich hab nichts dagegen...wo ich vorherher laut Tacho 100 gefahren bin fahr ich jetzt halt 90...

      Der Verkehr ist fluessiger, weniger stressig, sicherer, und ma kommt auch nicht spaeter an...
      Sehe ich nicht so und sicherer ist es auch nicht (im Gegenteil), wie Unfallstatistiken Fankreich-Deutschland zeigen

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      Du hast ja Bordcomputer und alles pipapo, auf was fuer eine Durchschnittsgeschwindigkeit kommst Du so in einer Woche? Und Du faehrst ja viel Autobahn in Deutschland..? (PS grad nachgeschaut, 71 km/h bei mir, ueber die letzten 10tausend km, aber ich fahr halt fast nur Langstrecken...) (PPS ist uebrigens a tolles Auto des Deine...)
      Ich fahre hauptsächlich am Wochenende auf der Autobahn und auch nicht jedes Wochenende. Mein Schnitt liegt zwischen 90 und 100 km/h.

      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Und ich hab mir gedacht Du faehrst taeglich...

        Du kannst doch sicher die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 9 999 km auslesen? Der Schnitt erscheint mir etwas hoch.....wuerd mich wirklich interessieren..!!

        Zivilisierter gehts auf Autobahnen mit Tempolimits zu, so meine Erfahrung, dass ich da die Nationalitaet mit reingebracht, entschuldige bitte...a Spaessle des ich nicht machen haette sollen...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Und ich hab mir gedacht Du faehrst taeglich...

          Du kannst doch sicher die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten 9 999 km auslesen? Der Schnitt erscheint mir etwas hoch.....wuerd mich wirklich interessieren..!!
          Ich habe gerade nachgeschaut, Schnitt über den letzten 3800 km ist 88 km/h und über viele 10000 km ist 93 km/h.

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Zivilisierter gehts auf Autobahnen mit Tempolimits zu, so meine Erfahrung,...
          Das hängt weniger mit den Tempolimits zusammen sondern vielmehr mit der Mentalität der Fahrer. Die Deutschen sind hier sehr stur und wollen ihre Fahrweise auf Teufel komm raus durchdrücken, manche Schnellfahrer, die rücksichtslos drängeln und die Langsamfahrer, die rücksichtslos die Spur wechseln und dann verbotenerweise nicht die Geschwindigkeit erhöhen und mit einer geringen Differenzgeschwindigkeit überholen.

          Obwohl Deutschland kein Tempolimit hat, ist es doch einer der Länder, in dem viele Autofahrer auf der Autobahn ohne Grund extrem langsam unterwegs sind.

          Wenn sowohl die Schnellfahrer als auch die Langsamfahrer mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würden, würde der Verkehr wesentlich besser fließen und wesentlich entspannteres Fahren ermöglichen.


          Gruß

          Uwe

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Des ist sauschnell...!! Aber ist ja auch a tolles Auto.....sauschnell...



            Glaubst Du das Tempolimit und Mentalitaet der Fahrer in irgendeinerweise korrelieren...? Zumindest ueber an laengeren Zeitraum..?

            Deutschland hat doch a Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf den Autobahnen...wobei ma auf manchen schneller darf...aber...
            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2018, 02:32.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Glaubst Du das Tempolimit und Mentalitaet der Fahrer in irgendeinerweise korrelieren...? Zumindest ueber an laengeren Zeitraum..?
              Ein klares Nein. Diese Erkenntnis stammt aus meiner Fahrt quer durch Italien vor ein paar Jahren. Norditalien eine Katastrophe, lauter Sturköpfe, wegen der Urlaubszeit waren auch viele Deutsche dort unterwegs. Es sind aber nicht nur die Deutschen so gefahren. In Süditalien zeigt sich ein ganz anderes Bild, es wurde partnerschaftlich gefahren und Überholvorgänge mit geringer Differenzgeschwindigkeit gab es auch nicht. Allerding wurde zu dicht aufgefahren. Dennoch war ein entspanntes Fahren möglich, da das dichte Auffahren nur kurzzeitig auftrat.

              Warum manche deutsche Autofahrer besser im Ausland zurechtkommen, liegt einfach daran, dass das dort geltende Tempolimit oft mit der eigenen Wunschgeschwindigkeit korreliert.

              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Ah ne, ich hab eigentlich im Heimatland gemeint...

                Bei den Italienern krieg ich schon an Kropf von den Ampeln.....

                Bezueglich Distanz, meins hab ich auf 2 sec eingstellt, eh zu niedrig, des zeigts dann im head up display, und des verwend ich jetzt nichtmehr...der Teufel weiss warum.....ned des head up display aber des Distanzdingsbums....

                Wenn ich genuegend Distanz lass kommt da jedesmal jemand rein der mich grad ueberholt hat....Autobahn,....
                Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2018, 02:54.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                  auf 2 sec eingstellt,

                  head up display,

                  Distanzdingsbums....
                  Ihr habt's aber moderne Autos...

                  :T

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                    Sorry für das "krank" und die "Defizite!"
                    brauchst Dich nicht zu entschuldigen....

                    kann man durchaus so bezeichnen....

                    :M
                    Zuletzt geändert von debonoo; 04.07.2018, 08:47.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Warum fährt "Mann" schnell?

                      Aus Spass?
                      Kann ich nur bedingt verstehen und wenn, dann nur kurz.
                      Wird auf Dauer zum Stress.
                      Das Risiko steigt ins Unermessliche.

                      Weil man es eilig hat?
                      Warum ist man nicht früher weggefahren? Schlechte Zeiteinteilung? Permanenter "Zuspätkommer"?
                      Die Zeitersparnis dadurch macht kaum was aus.

                      Was bleibt?)H
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Warum fährt "Mann" schnell?

                        weil er es will...

                        weil er es kann...


                        wenn er es nicht kann - geht's nicht...

                        wenn er es nicht will - macht er es nicht...


                        aus, und Ende jeglicher Philosophie - diesbezüglich....

                        es gibt keine weiteren Begründungen für das menschliche Tun...


                        Zuletzt geändert von debonoo; 04.07.2018, 09:30.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          Habe wieder vollgetankt und mich dafür entschieden, wieder Freude mit dem neuen Auto zu haben.:B
                          wie ist es eigentlich, so tief unten zu sitzen..


                          Ich bevorzuge, die VAn Position....

                          Übersicht ist mir wichtig...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Was an Übersicht fehlt wird durch erhöhte Vorsicht ausgeglichen - z.B. hohe Leitschienen an Bundes-/Autostraßen-Einmündungen, Einhaltung der Mindestabstände etc. Was ich echt lästig finde sind Nachtfahrten - der Gegenverkehr blendet auch abgeblendet, bei Regen noch ärger. Ich fahre aber auch so nur selten nachts.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bin vor 30 Jahren mitgefahren,

                              mit einem jungen Burschen, Sportwagen,

                              von München nach Hannover...

                              in der Nacht - 180 km/h..

                              waren um 5°° dort...

                              das war nicht ohne..

                              teilweise Blindflug

                              Adrenalin...



                              auch vor 30 Jahren, junger Bursche, Sportwagen, Küstenstraße Nizza - Cannes...

                              ich denke, er war etwas eingeraucht...

                              Niki Lauda war sein Vorbild...

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Vor rund 18 Jahren bin ich nachts von München nach Hause 'geflogen', die Tachonadel fiel dabei nur selten unter 180, auch meist nur da wo es ein Limit gab. Herrlich diese Fahrt. Die Sicht war gut, die Fahrbahn war trocken und die A3 gehörte praktisch nur mir.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍