Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

    Hallo!

    Ich habe mir ein Paar Dynaudio Contour 1.4 Lautsprecher gekauft.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker.
    Habe den Yamaha A-S1100 im Auge.
    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Yamaha & Dynaudio?
    Welche Alternativen gibt es?

    #2
    AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

    Meine Meinung: es gibt keinen "passenden" Verstärker, sondern (sehr) viele, die einen tadellosen Job daran machen.

    Den Yamaha habe ich mir online angesehen. Es spricht nichts dagegen, ihn zu verwenden. Geht es (auch) um Vernunft, würde ich einen wesentlich billigeren kaufen, der unter Garantie klanglich nicht schlechter ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Meine Meinung: es gibt keinen "passenden" Verstärker, sondern (sehr) viele, die einen tadellosen Job daran machen.

      Den Yamaha habe ich mir online angesehen. Es spricht nichts dagegen, ihn zu verwenden. Geht es (auch) um Vernunft, würde ich einen wesentlich billigeren kaufen, der unter Garantie klanglich nicht schlechter ist.

      Alles klar.
      In dem Fall werde ich mich noch umschauen.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

        und wie wäre es mit einem Tipp..?!

        Kommentar


          #5
          AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          und wie wäre es mit einem Tipp..?!

          freue mich über jeden Vorschlag :F

          Kommentar


            #6
            AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

            schau dich bei den bekannten marken um, marantz, onkyo, nad, yamaha usw.

            mir ist kein schlechter bekannt, wenn du keinen phono eingang brauchst, sehe ich keine anpassungsprobleme.

            dämpfungsfaktor ist bei diesem lautsprecher wichtig, irgend welche schwurbel high end amps, würde ich nicht nehmen, sonst könnte der bass eine spur fett werden.

            viel wichtiger ist, was kann und will ich als quellen anschließen.

            zb: https://www.amazon.de/dp/B01GQFK2FA/...224120&sr=1-15
            Zuletzt geändert von longueval; 13.05.2018, 18:12.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

              ....der Dämpfungsfaktor der Amps bekannter "großer" High End Marken ist doch kein Thema. Im Gegenteil, der ist meist ziemlich hoch. Aber ich weiß, hier im Forum gibt's da irgendwie einen Groll. Vermutlich wegen irgendwelcher exotischer Röhrenamps, die haben tatsächlich niedrige DFs.

              Aber bei Amps von Accuphase, Burmester, Restek, Mark Levinson, Pass etc. braucht man sich um zu niedrige DFs keinerlei Sorgen zu machen.....

              Kommentar


                #8
                AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                Habe eine mögliche Alternative zum Yamaha gefunden. Den Nad 375 BEE

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                  ich meinte solche wie zb naim
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                    NAD ist super, ich hab da auch einen kleinen von.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      ich meinte solche wie zb naim
                      Wenn ich das Schaltbild richtig in Erinnerung habe basteln die an der Gegenkopplung rum ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                        und wie wäre es mit einem Tipp..?!
                        NAD ist natürlich immer ein Tipp!

                        Schau Dir aber bitte auch mal die Abacus-Sachen an, verwende ich selbst und zwar zurzeit die kleinsten davon "Prepino" und "Ampino".

                        ABACUS hat besondere elektrische Schaltungen entwickelt, die viel Beachtung gefunden haben und einige grundsätzliche Probleme der traditionellen Tontechnik löste.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                          Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                          Habe eine mögliche Alternative zum Yamaha gefunden. Den Nad 375 BEE
                          Ein wirklich guter und "ehrlicher" Verstärker.

                          Wenn du nicht extrem laut spielen willst (da meine ich jetzt aber wirklich "laut"!), tut es auch dessen kleiner Bruder, der 165BEE.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                            Ich würde mal diesen in die Runde werfen:



                            Der hat die beste Ausstattung seiner Preisklasse.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dynaudio Contour 1.4 LE - passender Verstärker?

                              rischtich

                              da fehlt eigentlich nur mehr usb, aber das kann man auch günstig anders lösen. gute ausstattung.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍