Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gibt's da am Markt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo David-CH

    Nein, eben genau den Fehler will ich nicht mehr machen. Ich ziehe ja auch erst im Februar um. Dann wird der Wohnraum wohl gross genug sein. 5 auf 6.4 Meter.

    Leider muss ich sagen, dass auch meine zweite Wahl nicht so der absolute Bringer ist. :X Aber eben, in einem schlechten Raum klingts halt auch nicht so besonders. Du kennst niemand, der gerne ne Tannoy TD8 kaufen möchte?

    Da ich ein "leise" Hörer bin und gerne Jazz, Blue usw. höre kam ich ja auf die Idee mit den ML und erst später (aktuelles Stereo) auf die Maggies. Umsomehr bin ich jetzt von den ML enttäuscht. Werd aber wie gesagt nochmal hin gehen.

    Im Februar werd ich mir dann so oder so die ML und die Maggies in den Wohn(Hör)raum holen. Danach 2 Woche hören und dann kaufen.

    Adrian

    Kommentar


      #77
      Adrian

      Ich kann dir anbieten, einige der besten Flächen an den besten Röhren zu hören, dann weisst du, was möglich ist. Acoustat 1+1 und Acoustat Spectra an KR Kronzillas. Nachher hast du keine Fragen mehr, was Flächen betrifft. 30m2 ist übrigens IMO sehr ideal für jegliche Art von LS, so der Raum denn symmetrisch ist (ist er?).

      Willst du aber nicht erst der TD8 noch 'ne Chance geben? Wenn ich das richtig sehe, könntest du erleben, wie gross der Einfluss des Raumes wirklich war. Aber ich hab' eh' gemeint, du hättest die TD10 gekauft, die 8er ist halt schon etwas klein.

      Mein Rat: erst mal das neue Hörzimmer beziehen, dann weiterschauen. Ich mach das auch so :) ziehe Ende Oktober um.

      Liebe Grüsse

      David

      Kommentar


        #78
        Original von Amerigo
        Mein Rat: erst mal das neue Hörzimmer beziehen, dann weiterschauen. Ich mach das auch so :)
        Hallo allerseits

        David, gib's doch zu, Du schaust jetzt schon weiter. :D :D :D Und Du schaust immer, und nicht nur auf Lautsprecher, sondern auf alles, was sonst noch so kreucht und fleucht. ;)

        Meine Erfahrungen mit Flächen sind jeweils nur ein einmaliges Hören.

        - Eine Mäggi der Grössenordnung 3.x vor etwa 15 Jahren
        - Diverse Flächen auf Ausstellungen
        - Zwei verschiedene Acoustats bei David und Brad

        Die Mäggi habe ich "unendlich" gut in Erinnerung, ich kann es aber nicht mehr einordnen, da es sol lange her ist und ich damals noch nicht allzuviel gehört habe.

        Die Vorführungen an den Messen waren meist mittelmässig.

        Bei David und Brad hat's mir gefallen, Adrian, geh doch mal vorbei, es lohnt sich.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          #79
          Hallo David-CH

          Der Raum ist symetrisch. Krieg jetzt noch zwei Akkustikdeckenelemente mit Licht. Halt so ein Stück nach unten versetzt und an den Rändern scheint dann das Licht raus. Der Raum wird hinten links noch geschlossen und zur Küche hin ebenfalls. Also Geduld muss ich noch haben.

          Ich werde mit Sicherheit die TD8 nicht einfach verkaufen. Natürlich kriegen sie noch ne Chance und die neuen Boxen müssen dann auch noch gegen die TD8 bestehen. Erst wenn ich verschiedene LS in MEINEM Raum auf MEINER Anlage mit MEINEN Ohren gehört hab werde ich eventuell noch was wechseln.

          Zu klein sind die Tannoy aber nicht. TD10 wären für den Raum jetzt VIEL zu gross und haben einen zu mächtigen Bass. Das Thema kennen wir ja leider.. :C


          Quote: Ich kann dir anbieten, einige der besten Flächen an den besten Röhren zu hören, dann weisst du, was möglich ist. Acoustat 1+1 und Acoustat Spectra an KR Kronzillas. Nachher hast du keine Fragen mehr! Quote ENDE

          David, schau genau diese Art von Aussagen erinnern mich halt ganz, ganz stark an WB. "besten Flächen" "besten Röhren" "keine Fragen mehr". Wir wissen beide dies ist unmöglich. Ich habe meine eigenen
          Du hast Deine , also unmöglich! Test?

          Das Beste was ich je gehört habe ist folgende Kette: Naim CDS2, NAC252 mit Supercap, 2x NAP 150 mit 15 Euro Kabel an Cabass Iroise 500. Dazu noch PS Audio 1000 als Stromgenerator.

          Du schüttelst jetzt mit Sicherheit schon den Kopf.. :Q "Da gibt es doch besseres!" Ja, eventuell aber bis jetzt noch nicht gehört! :P



          Das Beste auf dieser Kugel ist ohne Scheiss der TEAC X1 S mit einem Esoteric-Laufwerk und vergoldeten Platinen. Echt amtliche geil! Keine billiges Plattgold sondern echte hammermässige 24k Gold! (Amtliche Mitteilung: Dies war ein Witz!)


          :M

          Adrian

          Kommentar


            #80
            Original von Adrian
            TD10 wären für den Raum jetzt VIEL zu gross und haben einen zu mächtigen Bass. Das Thema kennen wir ja leider.. :C
            das Thema ist auch mir nicht unbekannt, allerdings bin ich da anderer Meinung. Warum sollte eine große Box in einem kleinen Raum nicht taugen [Vorausgesetzt, auch der kleine Raum ist akustisch präpariert.]? Ich habe meine aktuellen Tuten, immerhin mit 38cm-Tieftontreibern ausgerüstet und auf 26 Hertz +-0 dB abgestimmt, auch zuvor in einem etwa 17 m² Raum betrieben.

            Kommentar


              #81
              Hallo!

              Eben gerade weil der Raum akkustisch ne Katastrophe ist. Je mehr Bass desto mehr rollt und wummert es hin und her. Meine Aussage hat sich wirklich nur auf meinen Raum mit TD8 oder TD10 bezogen. Ich habe einen Hörabstand von knapp über 2 Meter. Dahinter kommt dann die Wand. :C

              Adrian

              Kommentar


                #82
                Original von Adrian David, schau genau diese Art von Aussagen erinnern mich halt ganz, ganz stark an WB. "besten Flächen" "besten Röhren" "keine Fragen mehr". Wir wissen beide dies ist unmöglich. Ich habe meine eigenen Adrian
                Adrian. "Einige der besten", nicht "die besten" habe ich geschrieben. Keine Fragen mehr im Sinne von "Fragen, was Flächen können".

                Aber lass nur, musst ja nicht.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #83
                  Original von Amerigo
                  Aber lass nur, musst ja nicht.
                  mach Dir nix draus, ich halte auch alle die, die keinen Saba zum Musihören brauchen, für Irrläufer :D

                  Kommentar


                    #84
                    David, krieg mich doch nicht immer in den falschen Hals. :E

                    Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher :C

                    Ich werde Deine Einladung SEHR GERNE annehmen.

                    ...aber dann hab ich doch mit Dir was ganz anderes vor... :N


                    Was hälst Du von einem Test in Deinen neuen Räumen wenn ich die Maggies und ML Summit zum testen abhole? :G
                    Ich bringe dann einfach noch meinen CDP und die zwei "kleinen" LS mit und eventuell noch einen Freund und eventuell noch einen kleinen Naim CDP und eventuell noch ein PS Audio P500 und eventuell noch... was halt alles so rumsteht.. :D

                    Ich fahre so oder so in Zürich vorbei. Das wär doch was, oder?

                    Zum Glück hast Du ja den besten Verstärker schon. (<-- war ironisch gemeint) So weit ich weiss haben wir ja genau denselben! :S
                    ...sonst müsste ich ja glatt meinen Emmi unter den Arm klemmen.

                    So wie ich Deinen Musikgeschmack in Erinnerung habe hast Du sicherlich auch nichts gegen ein Glas Barolo, Burgunder oder Whisky. :N

                    Adrian

                    Kommentar


                      #85
                      Adrian

                      Nein, danke. Ich bin schon 'angekommen' bei den Flächen. Aber du kannst gerne vorbeikommen in der neuen Wohnung, nur habe ich es nicht mehr mit dem "Testen" und gerade die ML ist zickig bei der Aufstellung, das geht kaum auf die Schnelle.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #86
                        hallo freunde!

                        leider hab ich´s nur überfliegen können, vielleicht ist morgen zeit, den strang in ruhe durchzulesen.. es juckt mich aber doch in den fingern, weil´s mir so einfach zu sein scheint:

                        eigentlich ist es doch nicht nötig, hier seitenlang die aufstellung von martin logans zu erläutern, wenn adrian nun mal nicht begeistert war, dann ist das eben so.
                        auch die diskussion von sünddteuren röhrenverstärkern scheint mir wenig zielführend. (obwohl die natürlich spaß macht!)

                        morgen werde ich den strang nochmal genauer lesen. aber, adrian, gestatte mir die frage:

                        wenn dir magnepan so gut gefallen haben, was, bitte schön, spricht dann gegen eine maggie??


                        bis morgen,

                        frank.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo!

                          Sehr gute Frage!

                          Ich bin ja eigentlich selber enttäuscht von der ML. Konnte mir nicht vorstellen das die Dinger (nicht schlecht) so viel schlechter als die Maggies geklungen haben. Die ML haben einfach KEINEN Spass gemacht. Einfach tote Hose und keine Höhen gg. der Maggies.

                          Ich denke einfach, dass ich mit meinem 3. LS gerne die Suche beenden will. Ein zweiter Test kann daher nicht schaden. Leider konnte ich den Händler nicht erreichen und bin nun ein paar Tage weg.

                          Vielleicht habe ich auch einfach gefunden was mir gefällt. Bei den ML war es eine rumstöpselei, CD raus CD rein, ihr kennt das.

                          Bei Maggie, einfach hinsetzen hören und hören, Fuss wippen und UNGLÄUBIGES Staunen!

                          Bis bald
                          Adrian

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Adrian Ich denke einfach, dass ich mit meinem 3. LS gerne die Suche beenden will. Ein zweiter Test kann daher nicht schaden.
                            Es geht doch immer weiter. Das mit dem Beenden setzt dich nur unter Druck, sieh' das Ganze doch lieber als Weg mit gelegentlichen Stationen.

                            Original von Adrian
                            Bei Maggie, einfach hinsetzen hören und hören, Fuss wippen und UNGLÄUBIGES Staunen!
                            Ja, was braucht's dann noch? Kaufen! Eine Maggie kriegst du übrigens immer auch wieder verkauft, die Dinger sind anerkannt gut.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo David

                              Mhmm... frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Das ist auch richtig so.

                              ABER, ich verfüge leider nicht über endlose Geldreserven. Wenn jede Station so 10000 CHF kostet ist bald fertig lustig.

                              Natürlich könnte ich die Maggies einfach kaufen. ABER, ich glaube ja selber es kann doch nicht sein, dass die ML SO SCHLECHT ist. Geht doch nicht. Werde also einfach noch etwas mehr Zeit investieren und die zwei (wenn die ML auch beim Händler klingt) mal zu mir nach Hause nehmen.

                              Adrian

                              Kommentar


                                #90
                                Adrian

                                Die Maggies sind sehr preiswert, das ist doch kein Vergleich mehr zu den Speakern, die du sonst hattest. Meine Acoustat haben mich 1500 CHF gekostet, stell dir vor. Und es gibt kaum bessere Flächen.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍