Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Silbersand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte es nur bedenklich gefunden, wenn ein Schlachtschiff wie die 501 einen Sub unbedingt nötig gehabt hätte.
    Allerdings. :D Nein, die Basswiedergabemöglichkeit der 501 und auch der kleineren Modelle ist schon außergewöhnlich gut. Ich möchte dazu aber auch gleich anmerken, daß sie nur das wiedergeben, was aufnahmeseitig angeliefert wird. Und in dieser Hinsicht wirst du baff erstaunt erstaunt sein, wie wenig echter Tiefbass auf sehr vielen Aufnahmen dann wirklich vorhanden ist. Das wird echt eine neue Erfahrung für dich sein. Nix mit vorgetäuschten Pseudobässen. Wo niichts gespeichert ist, kommt auch nichts. :O
    Hast du jedoch eine Aufnahme vor dir, wo Tieftonanteil echt ausgeprägt vorhanden ist, dann hörst du das in einer Art und Weise, die du wahrscheinlich so noch kaum zu hören bekommen hast.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Diese LS sind extrem softwarabhängig. Miese Aufnahmen klingen mies, sehr gute eben sehr gut. Nicht jeder mag die Wahrheit :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Original von rubiconAllerdings. :D Nein, die Basswiedergabemöglichkeit der 501 und auch der kleineren Modelle ist schon außergewöhnlich gut. Ich möchte dazu aber auch gleich anmerken, daß sie nur das wiedergeben, was aufnahmeseitig angeliefert wird. Und in dieser Hinsicht wirst du baff erstaunt erstaunt sein, wie wenig echter Tiefbass auf sehr vielen Aufnahmen dann wirklich vorhanden ist. Das wird echt eine neue Erfahrung für dich sein. Nix mit vorgetäuschten Pseudobässen. Wo niichts gespeichert ist, kommt auch nichts. :O
      Hast du jedoch eine Aufnahme vor dir, wo Tieftonanteil echt ausgeprägt vorhanden ist, dann hörst du das in einer Art und Weise, die du wahrscheinlich so noch kaum zu hören bekommen hast.
      Das mag ich glauben. Genau so eine Wiedergabe soll es aber auch sein. Und wenn ein Lautsprecher das ohne zusätzlichen Sub hinbekommt,
      ist das immer noch die beste Lösung. Meine Aurum 9 fallen unterhalb 40 hz ja bereits deutlich ab. Als ich dafür einen Sub gesucht habe, war
      das Ergebnis erschütternd. Keine Chance den Sub anzukoppeln ohne das es aufgefallen wäre. Ich habe dann von einem Sub abstand genommen.
      Dann bin ich zufällig auf REL gestoßen. Und mit dem Storm III klappt es nun sehr ordentlich. Das der Sub mitläuft, merkt man erst wenn man ihn
      ausschaltet. Aber gut, ich will meine Combi "für arme" nicht mit den Möglichkeiten einer 501 vergleichen. Der Vergleich hinkt. :D

      Gruß
      Olaf

      Kommentar


        #18
        Original von lilux
        Was ist T.G.? Kann man das essen? :D


        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Original von Markus Berzborn
          Original von lilux
          Was ist T.G.? Kann man das essen? :D


          Gruß,
          Markus
          Öhmmm... das hab ich jetzt nicht verstanden?!

          Gruß
          Olaf

          Kommentar


            #20
            Mit T.G. ist wohl die sagenumwobene Tannoy Glenair gemeint. :O

            Kommentar


              #21
              Original von rubicon
              Mit T.G. ist wohl die sagenumwobene Tannoy Glenair gemeint. :O
              Dann war das mit Throbbing-Gristle wohl feinsinniger Humor der mir entgangen ist!? :G

              Und zur Glenair? Pffftt... da schweige ich mich besser aus.

              Gruß
              Olaf

              Kommentar


                #22
                Original von lilux
                Dann war das mit Throbbing-Gristle wohl feinsinniger Humor der mir entgangen ist!? :G
                Mir ist halt entgangen, dass Dir die Sache mit der Glenair entgangen ist. :D
                David hat ja so ein Geheimnis darum gemacht, dass ich dachte, man sollte vielleicht besser den vollständigen Namen nicht mehr in den Mund nehmen - Jehova! :W

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Original von Markus BerzbornMir ist halt entgangen, dass Dir die Sache mit der Glenair entgangen ist. :D
                  David hat ja so ein Geheimnis darum gemacht, dass ich dachte, man sollte vielleicht besser den vollständigen Namen nicht mehr in den Mund nehmen - Jehova! :W
                  Jawohl das ist mir entgangen. :I

                  Also ist das Teil Schrott? Naja, da hilft Jehova dann auch nicht mehr. Vielleicht gefällt der Chinaschrank ja Leuten mit Gehörgangsverkrümmungen? :D

                  Gruß
                  Olaf

                  Kommentar


                    #24
                    Original von lilux
                    Also ist das Teil Schrott?
                    Keine Ahnung.
                    Da liest man so widersprüchliches, dass ich mir da doch gerne mal selbst ein Bild machen würde (obwohl mich die Marke so sehr nun auch wieder nicht interessiert).

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Die Urteile über T.G. reichen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.... :O

                      Da hilft wirklich nur: bei Interesse selber hören. :P

                      Gruß
                      Franz

                      PS. Und jetzt zurück zur Silbersand. Tannoy im Silbersand-thread - :X :X :X :W

                      Kommentar


                        #26
                        Ja gut, anhören muß man sich das erstmal. Aber ich bezweifele das mir die Box gefällt. Der Stein der Weisen wirds nicht sein.
                        Mir liegt rein gefühlsmäßig eine Silbersand dann doch näher. Schon vom Prinzip her.

                        Gruß
                        Olaf

                        Kommentar


                          #27
                          Dafür ist die T. aber billiger... :P

                          So, genug gescherzt. Bitte jetzt wieder zum eigentlichen Thema posten

                          an die eigene Nase faßt
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Apropos Silbersand:

                            Kennst Du eigentlich diesen Herrn aus Köln?



                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Was mich noch interessieren würde: Was muß man denn für eine 401 anlegen?

                              Gruß
                              Olaf

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Markus Berzborn
                                Apropos Silbersand:

                                Kennst Du eigentlich diesen Herrn aus Köln?



                                Gruß,
                                Markus
                                Den Artikel kenne ich doch irgendwo her. Der hat eine 901, gell?

                                Gruß
                                Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍