Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Linie von Adam Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi Linie von Adam Audio

    Entstanden aus dem Thread *Anäherung an die aktive Bircher&Müller Emotion 2*
    Jürgen
    MOD


    Hallo David

    es ist ein steiniger Weg..wobei Claus, A.H., ich und ein paar andere schon ein bisserl Vorarbeit geleistet haben..

    Ich fang ja auch noch mit einer Hifi Serie im Studio an




    Gruß
    Reinhard

    #2
    Original von Hörzone
    Hallo David

    es ist ein steiniger Weg..wobei Claus, A.H., ich und ein paar andere schon ein bisserl Vorarbeit geleistet haben..

    Ich fang ja auch noch mit einer Hifi Serie im Studio an




    Gruß
    Reinhard
    Was ist das?

    Kommentar


      #3
      Original von Hörzone
      Ich fang ja auch noch mit einer Hifi Serie im Studio an




      Gruß
      Reinhard
      Moin Reinhard,

      wünsche Dir viel Erfolg dabei!

      Nicht alles was aus dem "Hifi Bereich "kommt ,muss sich schlecht messen oder klingen!

      Optisch finde ich diesen von Dir geposteten LSP sehr schön!
      (wie immer nur mein pers. Geschmack)
      :S

      Schöne Alternative zu Deinem "anderen Sortiment" ,wie ich finde!

      Kommentar


        #4
        Original von Karsten_K
        Moin Reinhard,

        wünsche Dir viel Erfolg dabei!

        Nicht alles was aus dem "Hifi Bereich "kommt ,muss sich schlecht messen oder klingen!

        Optisch finde ich diesen von Dir geposteten LSP sehr schön!
        (wie immer nur mein pers. Geschmack)
        :S

        Schöne Alternative zu Deinem "anderen Sortiment" ,wie ich finde!
        kommt nicht aus dem Hifi Bereich und ist vollaktiv

        Kommentar


          #5
          Original von Hörzone
          Original von Karsten_K
          Moin Reinhard,

          wünsche Dir viel Erfolg dabei!

          Nicht alles was aus dem "Hifi Bereich "kommt ,muss sich schlecht messen oder klingen!

          Optisch finde ich diesen von Dir geposteten LSP sehr schön!
          (wie immer nur mein pers. Geschmack)
          :S

          Schöne Alternative zu Deinem "anderen Sortiment" ,wie ich finde!
          kommt nicht aus dem Hifi Bereich und ist vollaktiv

          Moin Reinhard,
          habe ich auch so nicht gemeint! ;)

          Das Du mit Hifi Herstellern "abgeschlossen" hast,ist mir bekannt! ;)

          Kommentar


            #6
            Original von Hörzone
            Hallo David

            es ist ein steiniger Weg..wobei Claus, A.H., ich und ein paar andere schon ein bisserl Vorarbeit geleistet haben..

            Ich fang ja auch noch mit einer Hifi Serie im Studio an




            Gruß
            Reinhard
            Hallo Reinhard,

            sie sieht ja sehr interessant aus, aber warum nicht einen neuen Thread für diese Box?

            Hier ist noch immer das Thema Bircher&Müller. ;)

            Gruß
            Jürgen
            MOD

            Kommentar


              #7
              Original von Jürgen Heiliger


              Hallo Reinhard,

              sie sieht ja sehr interessant aus, aber warum nicht einen neuen Thread für diese Box?

              Hier ist noch immer das Thema Bircher&Müller. ;)

              Gruß
              Jürgen
              MOD
              momentan sind die Beiträge wirklich kreuz und quer gemixt..
              du hast Recht, das wäre woanders besser aufgehoben.

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Ich als ehem. ADAM Besitzer - die P11 habe ich nem Kumpel verkauft und die art compact ist grad bei eBay drin - interessiere mich natürlich für die Firma ADAM.

                Besonders interessant natürlich die art Technologie.

                Allerdings muss ich sagen, dass ich ja nun auf Kalotte umgestiegen bin und ehrlich gesagt vermisse ich nichts.

                Rein optisch gefällt mir die große ADAM ganz gut, allerdings glaube ich nicht dass sie ind Bezug auf die technischer Werte einer großen MEG oder K&H das Wasser reichen kann.

                Preislich denke ich wird sie weit über einer 901er liegen.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Richard

                  ja... beim Preis hast natürlich schon mal recht. Es wird 3 Modelle der Tensor Reihe geben, alle sind nicht ganz billig. Ich hab sie noch nicht in den Shop bei mir eingepflegt, die Hifi Linie führe ich ja eigentlch schon eine ganze Zeit.

                  Ich hab sie bislang auch nur auf der HighEnd gehört, da fand ich sie ganz interessant.
                  Mal sehen was daraus wird

                  Gruß
                  Reinhard


                  P.S. es wird nicht sehr viele Händler geben, Adam limitiert das ziemlich. Derzeit sinds in Deutschland 3

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Also optisch muss ich gestehen sagen mir die schon zu....

                    Vor allem die Beta die auch vom Aufbau nicht ganz blöd ausschaut.
                    Auch steht was von verbesserten ART Chassis.
                    Hier wird von Pegelsteigerung geschrieben - das wäre nicht schlecht.

                    Muss ich direkt mal bei Hrn. Fröhlich anfragen ob er welche da hat...
                    Das Geschäft ist ganz nett - nur 3 kleine Räume - dann aber geht man durch den Gang in einen echt großen Raum wo die "echten" LS stehen.
                    War damals - ein Freund hat sich die alten art compact angehört - sehr überzeugend. Hatte auch die Pencil und Center dort.
                    Hoffentlich liest das David nicht - ist ja direkte Konkurrenz *gg*

                    Würde ich wirklich gerne mal hören.

                    Wobei man ja auch hier sagen muss bietet ADAM mit der S4 (mittlerweile haben die bie der Mk2 ja den ART MT weggestrichen) und der S5 Studiopendants an - sehen auch so aus - die ziemlich sicher wesentlich billiger sein werden.
                    Frage mich ob es da genug Leute gibt die für die bessere Optik den Aufpreis zahlen wollen.

                    mfg

                    P.S. habe mit henzmoe (p) bzgl. der Adams gesprochen, die art compact die ich bei dir gehört habe ist ja imho total abgefallen gegen die MEG 901, kann sein dass mit der was nicht in Orndung war? Kann mir bis heute nicht erklären wieso das so extrem ausgefallen ist - so laut war es doch auch wieder nicht. Und henzmoe schreibt eben dass ihm ja die S2 (ist ja gleich bestückt wie die compact) sogar besser gefallen hat als die MEG 901....
                    Bestehen da wirklich so große Unterschiede zwischen der passiven compact und der aktiven S2?
                    Oder haben wird nur ziemlich andere Vorstellungen davon wie was zu klingen haben soll....?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Richard

                      die neuen kommen erst im Januar.. es ist eine verbesserte Version vom ART drin, klirrärmer, belastbarer.
                      die MK2 bei der S4 beruht auf den Wünschen der Anwender die gerne einen höheren Pegel fahren wollten.
                      warum beim Area Test die Adam so schlecht wegkam weis ich nicht wirklich. Ich möchte da auch nichts dazu sagen, denn ich war ja beim Test nicht dabei, und ich weiß nicht welche Kriterien angelegt werden, welche Hörerwartung vorliegen.
                      Meiner Meinung nach ist die aktive S2 der Compact überlegen, das im Test das Gegenteil davon herauskommt ist für mich mehr als erstaunlich. Kann es sein das Area, die ja sehr auf den Heimkinobereich zielen, andere Hörerfahrung haben?

                      Im Laufe des nächsten Jahres wird bei mir neben der Tensor Beta auch die S4A noch Einzug in die Demo halten. Dazu noch etwas von den neuen Geithains und noch ein neuer Hersteller, welcher auch immer, darüber muss ich erst nachdenken ;)

                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mir persönlich gefällt der LS,irgendwas hat er.Wenn da nicht dieses weiß wäre,würde ich ihn mir glatt ins WZ stellen.Da es aber vermutlich mehrere Ausführungen geben wird,sollte das kein Hinderniss darstellen.

                        @Reinhard

                        Bei dir gibts doch sicherlich Daten,Abmessungen und LP auf deiner HP,finde ich schon was darüber :Y oder ist das noch zu früh ?

                        PS : Nicht das ich Interesse hätte. :D

                        Kommentar


                          #13
                          Ein paar Daten findet man auf der Adam HP


                          Ganz schön gross, die Teile ;)

                          Gruss
                          Lia

                          Kommentar


                            #14
                            Tag,

                            den verdorbenen Reklame-Text sollte der Hersteller lieber rasch löschen.

                            MfG
                            Albus

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Albus
                              Tag,

                              den verdorbenen Reklame-Text sollte der Hersteller lieber rasch löschen.

                              MfG
                              Albus

                              wieso.. er passt zur Kundschaft ;)
                              unter den technischen Beschreibung steht doch vom PWM Verstärker bis zur ART Technologie ausreichend technische Erstinformationen??



                              @Milon: noch gibts nicht allzuviel Informatinen, ich pflege die erst im Januar ein

                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍