Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matts Lautsprechersuche Erste Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Matthias

    Wenn du tatsächlich ins Midfield ausweichen solltest,dann würde ich tatsächlich darüber nachdenken ,ob evtl. ein Stand-LS nicht doch die bessere Wahl ist(nicht böse sein Reinhard :M ).Nicht das du in 1-2 Jahren vor lauter Trauer die schwarze Fahne aus deinem Fenster hängst.

    Kommentar


      Hallo Milon,

      seit gestern weiß ich mehr denn je, was Du damals meintest.
      Als passionierter KH-Freak und Nahfeld-Hörer war die RA bisher nie mein größtes Problem, musste mir da keine größeren Gedanken machen.

      Nun wird aber RA aufgegriffen, der Gerd möchte mir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich bin da optimistisch.
      :S

      Kommentar


        Hi Andy,

        die MEG hielt einen Vergleich zur Nightingale nicht statt.
        Sie klang bisweilen etwas 'hölzern', verfügt aber über ein direktes und anspringendes Klangbild, gepaart mit einer ordentlichen Auflösung.

        Die Adam überzeugt mittels in ihrer Hochton-Abbildung, alle anderen Punkte fand ich persönlich jetzt nicht vollends überzeugend.
        Wiederum kein Vergleich zu einer K+H 0300D, die in sämtlichen Teilbereichen glaubhafter, größer und besser klang.
        :S

        Kommentar


          Hallo!

          1) Die Fotos sind ja echt mies... war das ne Handycam? Solche LS (und Tester) verdienen doch schon besseres :I

          2) wie haben sich die 906er oder die ADAM geschlagen?

          Nicht so zurückhaltend!!!

          mfg

          P.S: hat sich überschnitten....

          Kommentar


            Original von xuser

            Gibt es auch vorzeigbare Messdiagramme? ;)
            Hi Beat, ja die gibt es. ;)

            Hat der Gerd auf dem Laptop abgespeichert, wenn er mag, kann er diese ja hier einstellen.

            Kommentar


              Original von Dr.Who
              Wenn du tatsächlich ins Midfield ausweichen solltest,dann würde ich tatsächlich darüber nachdenken ,ob evtl. ein Stand-LS nicht doch die bessere Wahl ist
              Unter Midfield verstehe ich persönlich schon einen Hörabstand von ca. 1,5 Metern.
              Da langt ein guter 'Kompakter' noch weit hin.............. ;)

              Kommentar


                Original von schauki
                Hallo!

                1) Die Fotos sind ja echt mies... war das ne Handycam? Solche LS (und Tester) verdienen doch schon besseres :I
                Hi Schauki,

                vielleicht ist in deinem Boxen-Budget noch Platz für eine moderne Digitalkamera für mich ?
                Meine derzeitige Kamera verfügt lediglich über 1,3 Megapixel......... :U

                Ich würde mich darüber freuen und dann gibt es auch 'scharfe' Bilder, versprochen. :E

                Kommentar


                  Armer Matt.
                  Ich hoffe wenigstens bei Lebensmittel gehts du nicht den Weg dass die Boxen vorrangig sind....

                  Obwohl das wäre wenigstens konsequent.
                  Wobei die Gefahr bestünde dadurch einige Jahre - gutes Musikhören zu verpassen.

                  Aber ich habe Gerd oder Reinhard ja fast gar nicht mehr erkannt....
                  Und das sah mehr nach JPG-Artefakten aus denn mangelnde Auflösung.

                  mfg

                  P.S. meine Handycam hat übrigens 3,2MP... -> schauki = Handyprolo

                  Kommentar


                    Mein lieber Schauki, Lebensmittel sind Grundbedürfnisse, eine Kamera ist dagegen reinster Luxus.

                    Aber wie gesagt, bin stets für Weihnachtsgeschenke 'from Austria' empfänglich. :D

                    Original von schauki
                    Ich hoffe wenigstens bei Lebensmittel gehts du nicht den Weg dass die Boxen vorrangig sind....

                    Obwohl das wäre wenigstens konsequent.
                    Ob Du es mir glauben möchtest, oder auch nicht, ich kenne einige Menschen, deren Priorität so gelagert ist. :C

                    :S

                    Kommentar


                      Original von Dr.Who
                      @Matthias

                      Wenn du tatsächlich ins Midfield ausweichen solltest,dann würde ich tatsächlich darüber nachdenken ,ob evtl. ein Stand-LS nicht doch die bessere Wahl ist(nicht böse sein Reinhard :M ).Nicht das du in 1-2 Jahren vor lauter Trauer die schwarze Fahne aus deinem Fenster hängst.
                      nö...
                      wenn du es schaffst mir den Vorteil eines Standlautsprechers nahezubringen :D :D

                      Kommentar


                        Original von schauki
                        Hallo!

                        1) Die Fotos sind ja echt mies... war das ne Handycam? Solche LS (und Tester) verdienen doch schon besseres :I

                        2) wie haben sich die 906er oder die ADAM geschlagen?

                        Nicht so zurückhaltend!!!

                        mfg

                        P.S: hat sich überschnitten....
                        906 hatte ich nicht im Gepäck..
                        die ME 25 überzeugt mich persönlich nicht, ich finde die passiven stehen hinter den aktiven zurück.
                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Original von Hörzone
                          Original von Dr.Who
                          @Matthias

                          Wenn du tatsächlich ins Midfield ausweichen solltest,dann würde ich tatsächlich darüber nachdenken ,ob evtl. ein Stand-LS nicht doch die bessere Wahl ist(nicht böse sein Reinhard :M ).Nicht das du in 1-2 Jahren vor lauter Trauer die schwarze Fahne aus deinem Fenster hängst.
                          nö...
                          wenn du es schaffst mir den Vorteil eines Standlautsprechers nahezubringen :D :D
                          Laborbox !!! :D

                          Kommentar


                            Original von Dr.Who
                            Original von Hörzone
                            Original von Dr.Who
                            @Matthias

                            Wenn du tatsächlich ins Midfield ausweichen solltest,dann würde ich tatsächlich darüber nachdenken ,ob evtl. ein Stand-LS nicht doch die bessere Wahl ist(nicht böse sein Reinhard :M ).Nicht das du in 1-2 Jahren vor lauter Trauer die schwarze Fahne aus deinem Fenster hängst.
                            nö...
                            wenn du es schaffst mir den Vorteil eines Standlautsprechers nahezubringen :D :D
                            Laborbox !!! :D

                            ich hab mit Betatestern nix am Hut ;)

                            Kommentar


                              Hallo Freunde :Z wieder zurück mit jeder Menge Eindrücke im Gebäck. :D

                              Danke an Matthias und Reinhard, war sehr Interessant, und für mich überraschend, wusste ja nicht,
                              das Reinhard vollbeladen kommt. :D

                              Messungen, welche wollt ihr ? :D
                              Mein pers. Favorit, Midfield O300 mit Boardmitteln entzerrt ohne Sub, der ist bei Matthias eher Kontraproduktiv. :N



                              Klar hör und messbar auch die Unterschiede Matthias Nahhestfeld zu Nah-mid-field. Siehe Raumreso
                              bei 60 Hz.

                              Zur Bircher, schon gesagt, wie gehört, so gemessen ;)

                              Die Nightingale im extrem Nahfeld mit Matts Büchertuning :D auch sehr gut gehört und gut gemessen.



                              Adam und MEG nur gehört und ähnlich wie Matthias empfunden.

                              Extra Danke nochmals an Reinhard für deinen Aufwand, war mir eine besondere Freude auch dich
                              mal pers. kennen zu lernen. :F

                              Kommentar


                                an dieser Stelle auch von meiner Seite aus ein Danke.. die Zeit verging wie im Fluge. Hätte ich nicht noch ein bisschen Weg vor mir gehabt, wäre ich gern noch geblieben.

                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍