Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Aufnahmen "für die Insel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

    wie sagte doch der kaiser über die mozartoper

    " es sind zu viele noten ..."
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

      Ich will da gar nichts ausschließen, vielleicht hat es sogar Hand und Fuß, aber ich will mich damit gar nicht beschäftigen, ist mir einfach musikalisch zu langweilig.

      "Fad" gibt es bei einem Lied im Repertoire meiner Band auch, aber sie wollen es nicht weglassen (bin leider überstimmt):

      http://www.facebook.com/TheDoorsUniversalDOWNLOAD: THE SONGhttp://bit.ly/1hM4sft


      1,2 Minuten eine Harmonie! So was Ödes!:X
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

        roadhouse blues ist eine meiner lieblingsnummern von den doors.

        gestern folgendes gehört/gesehen:
        zuerst dies -

        https://www.youtube.com/watch?v=cVUswuxF-vA.

        bis ungefähr zur hälfte ton okay, dann plötzlich klang wie aus dem kofferradio.
        zurück zum anfang - wieder alles in ordnung.

        bin dann umgestiegen auf dieses



        zeitreise von 20 jahren.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #64
          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

          Da drinnen wieder eines meiner Lieblingslieder "If You Love Somebody, Set Them Free".
          Wahnsinns Lied, das auch Sting schon in mehreren Fassungen gebracht hat.
          Naja, und über diesen Kerl brauch' ma sowieso net zu diskutieren.

          Der Klang wird tatsächlich ab ca. 39 Minuten grauenvoll, das Bild auch.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

            Hallo

            das - imponiert mir

            seit dem ersten Mal hören..



            Eric Burdon and The Animals liegen mir sehr...:H

            das empfinde ich als "Pure Music" of the Sixties...



            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 08.07.2015, 19:34.

            Kommentar


              #66
              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              roadhouse blues ist eine meiner lieblingsnummern von den doors.
              echt? :J
              finde das auch einen der schwächsten Doors-Songs...

              so muss Langeweile

              Pink Floyd Set The Controls For The Heart Of The Sun HD 1080p Live in Brighton 1972 Immersion Boxset 2012


              :D

              lg
              reno

              Kommentar


                #67
                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                ich liebe komplexe rhythmen - headbanger-gschichten waren nie meins.
                aber das - ist eine bauchgeschichte.
                da kommt man mit dem kopf nicht hin.
                treibende trance - oder so.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #68
                  AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  so muss Langeweile

                  Pink Floyd Set The Controls For The Heart Of The Sun HD 1080p Live in Brighton 1972 Immersion Boxset 2012


                  :D

                  lg
                  reno
                  mochte und mag PF.
                  aber das war auch mit 500 mikrogramm lysergsäurediäthylamid im schädel nicht leicht zu packen.
                  wenn arnulf rainer seine übermalungen zum höchstpreis vermarkten kann, kann man auch noise als musik verkaufen.
                  natürlich gehts um das aufbrechen von hörgewohnheiten.
                  aber ob viele von denen das auch wissen?
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    aber das war auch mit 500 mikrogramm lysergsäurediäthylamid im schädel nicht leicht zu packen.
                    na geh. harmlos....

                    DAS war trippig :E

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                      zustimmung.
                      aber ich war mehr für soft machine.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                        Zitat von ra Beitrag anzeigen
                        aber ich war mehr für soft machine.
                        keine Frage. andere Liga...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                          Was ihr alles so hört!:J

                          Trotzdem: :S
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                            soft machine war was in meiner jugend, ja.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              soft machine war was in meiner jugend, ja.
                              :D

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                                Hm, seit Tagen überlege ich, welche Alben ich mit auf eine Insel nehmen würde. Das Problem: Wenn ich den Rest meiner Tage auf dieser Insel verbringen muss, sollten die Alben "nachhaltig" sein. Also kommen Alben in Frage, die ich bereits seit meiner Jugend/Jungerwachsenenalter höre. Das ergibt aber ein weiteres Problem: Diese Alben bilden meinen derzeitigen Musikgeschmack nur zu einem Bruchteil ab, weil sich mein Musikgeschmack stark erweitert hat. Daraus entsteht das nächste Problem: Welche meiner derzeitigen Favoriten würde ich wohl noch in einigen Jahrzehnten hören wollen?
                                Eigentlich würde dann wohl nur noch klassische Musik in Frage kommen, weil die für mich "zeit- und alterslos" ist.

                                Wenn ich auf das Kriterium "Nachhaltigkeit" Wert lege, kämen diese drei Alben in die Auswahl:

                                The Cure - Staring at the sea
                                New Model Army - Thunder and consolation
                                Jean Michel Jarre - Oxygene


                                Lege ich auf das Kriterium "Aktualität" Wert, sind das (u.a.) meine derzeitigen Favoriten:

                                Goldfrapp - Tales of us
                                Parov Stelar - The art of sampling
                                Ludovico Einaudi - In a time lapse


                                Weil aller guten Dinge drei sind, hier das Kriterium "klassische Musik":

                                Ann-Helena Schlüter - B A C H: Kunst der Fuge - The Leipzig Concert
                                Nelson Freire - Chopin: The Nocturnes
                                Forma Antiqva - Concerto Zapico


                                Wahrscheinlich wäre eine Mischung aus allen drei Auswahlen am sinnvollsten. Also würde ich mich (heute) entscheiden für:

                                New Model Army - Thunder and consolation (aus Sentimentalität)
                                Goldfrapp - Tales of us (ein Album, das mir auch mit 80 noch gefallen dürfte)
                                Nelson Freire - Chopin: The Nocturnes (hervorragende Einspielung und Interpretation - ein "Dauerläufer")


                                Ansonsten würde ich mich selbstverständlich für CD-Boxen und Gesamtaufnahmen entscheiden. Ist doch nett, wenn ein Album aus 60 CDs besteht... :E :D
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍