Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorankündigung eines 'Oh-je' Berichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Schweizer Franken, nicht Euro
    Das steht da aber eigentlich auch deutlich
    (Nicht, dass ich knapp 3000.- für supergünstig halte, aber ist schon nen Unterschied)

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #92
      Original von Lia
      Schweizer Franken, nicht Euro
      Das steht da aber eigentlich auch deutlich
      (Nicht, dass ich knapp 3000.- für supergünstig halte, aber ist schon nen Unterschied)

      Gruss
      Lia
      oh ja, da hast du recht.. ist ja ein Schweizer Anbieter.
      Ich nehms zurück und nun wirds doch preiswerter.. immer noch hochpreisig, aber nicht so..
      es summieren sich noch 16% MwSt dazu (7% werden aber abgezogen, weil die Schweizer MwSt brauchtst ja nicht bezahlen

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #93
        Hallo Albus,

        ein Pegelmessgerät steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung, herzlichen Dank aber für deine Tips, ich werde diese beherzigen uns so weit es geht auch umsetzen.
        :S

        Kommentar


          #94
          Original von Lars
          Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber Bircher Mueller erinnert mich fatal an:
          .................................................. ...........Friedrich Müller, den einstigen Mitinhaber von Backes&Müller und Chef +Entwickler von Silbersand ;).

          Kommentar


            #95
            verstehe ... Müsli ist aber auch nicht so trocken wie silberner Sand!

            Kommentar


              #96
              Original von Lars
              verstehe ... Müsli ist aber auch nicht so trocken wie silberner Sand!
              Hallo Lars

              Konntest Du die Emotion 2 oder irgendwelche Silbersand-LS schon mal anhören? ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #97
                Hallo liebe Gemeinde,

                erst wollt Ihr Infos und schon gehts los...............tss

                Es geht um einen Gegencheck, preisliche Gesichtspunkte spielen erstmal da keine Rolle, okay ? ;)
                Freut euch doch, wenn wir alle neue Erfahrungswerte hinzu bekommen können.

                So betreibe ich dieses Hobby seit vielen Jahren und kann deshalb auch zu manchen Dingen meinen Senf abgeben.

                Wie sollte man sonst zu Gerätschaften etwas Schreiben, wenn man diese nicht gehört hat ? :P

                Ja, ja, ich weiß, es geht auch anders, manche Postings beweisen dies immer wieder aufs Neue eindrucksvoll. :T

                :S

                Kommentar


                  #98
                  Original von dr.matt
                  Hallo liebe Gemeinde,

                  erst wollt Ihr Infos und schon gehts los...............tss

                  Es geht um einen Gegencheck, preisliche Gesichtspunkte spielen erstmal da keine Rolle, okay ? ;)
                  Freut euch doch, wenn wir alle neue Erfahrungswerte hinzu bekommen können.

                  So betreibe ich dieses Hobby seit vielen Jahren und kann deshalb auch zu manchen Dingen meinen Senf abgeben.

                  Wie sollte man sonst zu Gerätschaften etwas Schreiben, wenn man diese nicht gehört hat ? :P

                  Ja, ja, ich weiß, es geht auch anders, manche Postings beweisen dies immer wieder aufs Neue eindrucksvoll. :T

                  :S
                  Matthias

                  ist aber auch schwer manche Sachen zu hören. Silbersand führt in München niemand, auf der Messe gabs auch nichts zu hören..

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #99
                    Hi Reinhard,

                    genau auch deswegen bin ich ja auch Dankbar für diese Möglichkeit des Vergleiches. :M

                    Es steht übrigends jedem frei und offen, bei mir diese Geschichten dann mal auch bis Ende November sich anzuhören.

                    Gute PN genügt. :S

                    Kommentar


                      Original von dr.matt
                      genau auch deswegen bin ich ja auch Dankbar für diese Möglichkeit des Vergleiches. :M
                      kann ich mich nur anschließen ,so soll es sein ,toller Service von Reinhard!!!

                      Alles andere ich doch Kompromiss behaftet...in Ruhe zuhause unter SEINEN eigenen Bedingungen hören(testen/vergleichen).....
                      passt oder passt eben nicht !!!!

                      @dr.matt

                      du wohnst bestimmt in der Nähe von / um München ,oder?

                      Kommentar


                        @dr.matt

                        kannst Du ausnahmsweise!!!!!(ich weiß ja,Nahf ...) der 0300 mal einen grösseren Abhörabstand gönnen(2-2.5m Schenkelmass)

                        Würde mich interessieren!

                        Kommentar


                          Hallo Matthias,

                          erst wollt Ihr Infos und schon gehts los...............tss
                          Das hätte ich dir gleich sagen können. :D Hättest besser geschwiegen und dir diesen Vergleich in Ruhe zu Hause durchgeführt und dann deine Entscheidung bekanntgegeben. Nun werden schon die ersten Witzchen gemacht, damit muß du als Silbersand bzw. Bircher&Müller-Hörer leben. :D

                          Ich kann mir trotz aller Unkenrufe sehr wohl vorstellen, daß sie deine Hörerwartung erfüllt. Ich kenn ja deine Hörpräferenzen sehr gut - und ich habe die E 2 schon hören können. Ein schlicht und ergreifend hervorragender Lautsprecher, selbst in Anbetracht des Preises. :P

                          Aber bilde dir dein eigenes Urteil selbst in einem Langzeittest. Du hast Zeit.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Franz
                            ohne dir nahe treten zu wollen: ein bisschen arg karg sind die Informationen ja schon. 80 Watt Sinusleistung.. hmm.. Länge, Breite, Höhe, da fehlt noch das Gewicht, aber nicht mal eine Angebe des Frequenzbereiches, das finde ich schon arg dürftig wenn man immerhin 3.000 Euro dafür haben möchte.
                            Ich weiß, du siehst das anders, ich aber auch..

                            Bei einem System das dann 9.000 Franken pro Stück kostet muss ich dann lesen

                            Die Verbindung mit einem Emotion Sub wird generell empfohlen, in grossen Hörräumen ab 30m2 und Heimkinoeinsatz ist sie zwingend.
                            Egal wie gut der Lautsprecher klingt, ich erwarte bei den angesagten Preisen das der Tiefton angemessen wiedergegeben wird.

                            Das Produkte in einem Forum diskutiert werden ist doch klar, und normal.

                            Ich werd Matthias besuchen wenn er es stehen hat, und ich verspreche ich werde öffentlich nichts drüber schreiben (falls sie mir nicht gefällt).. dir in einer PN

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              man kann ja mal anfragen. einige hersteller sind ziemlich knausrig, was die technischen daten angeht. bei focal bekommt man wenigstens auf anfrage infos.


                              grüsse andy

                              Kommentar


                                Hallo Reinhard,

                                eines vorweg: Ich bin nicht Silbersand und auch nicht Bircher & Müller. Ich habe für Matthias die Möglichkeit eröffnet, sich diesen Lautsprecher in Ruhe über einen längeren Zeitraum zu Hause anhören zu können. Alles, was er machen soll, ist zuhören - sonst nichts.

                                Schön, daß du auch zuhören willst. Dann kannst du gerne jedes Ergebnis überall posten. Ich weiß bereits, wie sie Musik wiedergeben können. Sie muß auch nicht jedem gefallen, das kannst du dann auch hier mitteilen, einer PN an mich bedarf es da nicht.

                                Ich finde, du reagierst etwas gereizt und aufgeregt darüber, daß Matthias sich einem solchen Vergleich stellt. Mir ist es völlig einerlei, wofür er sich entscheidet oder ob er nicht doch seiner alten Liebe HPG treu bleibt.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍