Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unter einer bestimmten Preisgrenze habe ich noch nichts gefunden, was ich mit guten Gewissen verkaufen kann. Ich habe es versucht, allerdings wurden diese Produkte zu Ladenhütern.
    Mein billigstens Standboxenpaar kostet 600 Euro, Kompaktboxen 400 Euro.
    Mein billigster Verstärker kostet 300 Euro und der billigste CD-Player 250 Euro.

    Alles darunter hat sich nicht bewährt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Original von pratter
      Könnt ihr nicht auch mal was "Günstiges" mit ins Programm nehmen? ;-)

      Wäre dann auch mal interessant, wie sich die Surrontec gegen die üblichen Verdächtigen schlägt!

      Verwendet B&W nicht auch Diamant? - und Focal?

      Gruß,
      Sascha
      es gibt ja bereits einen Test im Studiomagazin. Der ist sehr gut. Übliche Verdächtige, da wirds wohl keinen Test dagegen geben..

      Ich weiß nicht ob das die gleichen Diamanthochtöner sind, Surrountec verwendet die Frauenhofer Entwicklung..

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #33
        Original von Hifiaktiv
        Ein sehr guter Bekannter von mir (auch Kunde) bekommt jetzt die große Surrontec zum Testen. Bin schon gespannt, was er berichtet.
        würde mich auch interessieren was er sagt. Wenns was zu berichten gibt, mach es. Wann bekommt er die??

        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #34
          @David
          Finde ich schade, dass sich im unteren Preissegment nicht viel tut. Mit B&W und KEF hast du ja zwei Mainstream-Hersteller im Programm. Mir fehlen da einfach die aktiven Posten!

          Wie ich auch gerade gesehen habe, führst Du Acoustic Energy, hast Du da auch schonmal die Reference MK gehört?

          Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Volker Best-Of-British-Hifi hat Acoustic Energy wieder aus dem Programm genommen, da gerade die AELite Serie nichts taugt und sich gegen Wharfedale und Monitor Audio bei ihm nicht durchsetzen konnte.

          Diese Vienna Acoustic Strauss erinnert mich stark an Audio Physic (rein optisch). Gefällt mir, aber seitliche Tieftöner kämen für mich niemals in Frage.

          Und wenn sich B&W scheinbar nicht so gut verkaufen würde, wäre das der Hersteller, den ich als Erstes wieder aus dem Programm nehmen würde. Mir hat die Darbietung bei meinem Händler in Karlsruhe damals gereicht - selten so gelacht. Muss aber auch zugestehen, ich hatte nur die 700er und 805-803 gehört, und alles ohne Diamanten.

          Gruß,
          Sascha

          Kommentar


            #35
            Hallo Reinhard,

            Möglicherweise nehm ich noch einen weiteren Hersteller auf (Focal Studio Linie) und möglicherweise einen anderen raus.
            sehr gut,schmeiß sie alle raus. :D :S

            Kommentar


              #36
              Ich würde ja nur noch Kopfhörer verkaufen...................... :B :D
              :S

              Kommentar


                #37
                .. war mir irgendwie klar, dass dieses Kommentar von Dr.Focal noch kommen wird. Mal ganz nebenbei, hast Du schonmal eine Focal SM8 gehört?


                Ich meine die soll angeblich oben rum gleich deiner Diva bestückt sein, oder?

                Gruß,
                Sascha

                Kommentar


                  #38
                  Original von pratter
                  Und wenn sich B&W scheinbar nicht so gut verkaufen würde, wäre das der Hersteller, den ich als Erstes wieder aus dem Programm nehmen würde. Mir hat die Darbietung bei meinem Händler in Karlsruhe damals gereicht - selten so gelacht. Muss aber auch zugestehen, ich hatte nur die 700er und 805-803 gehört, und alles ohne Diamanten.

                  Gruß,
                  Sascha
                  Immer wieder witzig zu lesen, wie man anhand einer Hörerfahrung so urteilen kann. Erinnert mich stark an die "jugendliche" Fraktion, die bei meinem Händler kein gutes Haar an B&W gelassen haben (selten so gelacht), daß bei denen eine Finanzierung gescheitert ist, haben sie natürlich nicht breitgetreten.

                  Man kann alles so vorführen, daß es als Murks erscheint. Aber na ja. Auch ein Vorurteil ist nun mal ein Urteil.

                  Gruß
                  BERND

                  Kommentar


                    #39
                    Original von pratter
                    .. war mir irgendwie klar, dass dieses Kommentar von Dr.Focal noch kommen wird. Mal ganz nebenbei, hast Du schonmal eine Focal SM8 gehört?


                    Ich meine die soll angeblich oben rum gleich deiner Diva bestückt sein, oder?

                    Gruß,
                    Sascha
                    aber in einem Preisverhältnis das deutlich anders aussieht wie bei den Diva´s..
                    seit die bei Studio Channel sind und nicht mehr bei Inak haben sich die Preise wohl nach unten korrigiert, so werden sie durchaus interessant

                    Könnte ev. auch für unserne Matt was sein

                    @Matthias: nein, Kopfhörer ist eine Notlösung, aber kein Lautsprecherersatz

                    Kommentar


                      #40
                      Original von pratter
                      .. war mir irgendwie klar, dass dieses Kommentar von Dr.Focal noch kommen wird.
                      Hallo Sascha,

                      deshalb auch mein nachgezogenes Posting. ;)

                      Bezüglich B&W teile ich Deine Einschätzung, daß soll aber jetzt nicht Gegenstand unser Betrachtung sein.
                      Die Focal-Studiolinie kenne ich persönlich nur von Bildern, optisch finde ich die Speaker aber ganz ansehnlich.

                      Ich erachte es auch als äußerst Schade, daß der Markt nicht mehr diese Vielfalt an Herstellern und qualitativ außergewöhnlichen Konstruktionen bereithält, gerade im bezahlbaren Segment bis 3000 Euro.
                      Desöfteren frage ich mich, weshalb dieses und jenes soviel kosten muß, wenn es doch z.B. Nubert vormacht, daß man schon für 400 Euro ein paar halbwegs gutklingende Kompakte konstruieren und verkaufen kann.

                      Der Markt ist aber zusammengebrochen, 'Schotter' verdient man entweder mit Ramsch, oder eben mit High-End Produkten.
                      Dazwischen sieht es "Mau" aus, somit wird vielen Neueinsteigern die Motivation und der Anreiz genommen, um sich mit dem Hobby näher auseinander zu setzen.

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Schärfer mit Senf

                        <Zitat rausoperiert>

                        Immer wieder witzig zu lesen, wie man anhand einer Hörerfahrung so urteilen kann. Erinnert mich stark an die "jugendliche" Fraktion, die bei meinem Händler kein gutes Haar an B&W gelassen haben (selten so gelacht), daß bei denen eine Finanzierung gescheitert ist, haben sie natürlich nicht breitgetreten.

                        Man kann alles so vorführen, daß es als Murks erscheint. Aber na ja. Auch ein Vorurteil ist nun mal ein Urteil.

                        Gruß
                        BERND
                        Wenn jemand den B&W Sound mag, wird er B&W kaufen, wenn er anders, beispielsweise eher neutral hören möchte, wird er entsprechend etwas anderes nehmen. So einfach ist das.
                        Und - danke für die Steilvorlage :F - wenn er dafür noch weniger ausgeben muß, freut es ihn umso mehr !!! :H

                        Michael

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Schärfer mit Senf
                          Original von pratter
                          Und wenn sich B&W scheinbar nicht so gut verkaufen würde, wäre das der Hersteller, den ich als Erstes wieder aus dem Programm nehmen würde. Mir hat die Darbietung bei meinem Händler in Karlsruhe damals gereicht - selten so gelacht. Muss aber auch zugestehen, ich hatte nur die 700er und 805-803 gehört, und alles ohne Diamanten.

                          Gruß,
                          Sascha
                          Immer wieder witzig zu lesen, wie man anhand einer Hörerfahrung so urteilen kann. Erinnert mich stark an die "jugendliche" Fraktion, die bei meinem Händler kein gutes Haar an B&W gelassen haben (selten so gelacht), daß bei denen eine Finanzierung gescheitert ist, haben sie natürlich nicht breitgetreten.

                          Man kann alles so vorführen, daß es als Murks erscheint. Aber na ja. Auch ein Vorurteil ist nun mal ein Urteil.

                          Gruß
                          BERND
                          Hallo Bernd
                          mal eine wirklich ernsthafte Frage: meinst du das ein B&W Händler die Produkte nicht verkaufen will und deshalb schlecht vorführt? Kann ich mir schlecht vorstellen (wobei ich bei dem Gedanken an manches Hifi Studio durchaus auf die Idee kommen könnte, das man überhaupt nicht vorführen sollte).
                          Es ist doch im Interesse des Händlers vorzuführen..um im Anschluss daran eine Kaufabsicht zu wecken

                          Wenn man bei einer B&W allerdings soviel falsch machen kann, das sie nicht klingt, dann liegen die Ursachen möglicherweise doch beim Lautsprecher..
                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            edit: um der restlichen LS-Welt eine Chance zu lassen. :D

                            Gruß
                            BERND

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bitte alle Anwesenden, jetzt nicht wieder einen B&W Pro und Kontra Thread hier zu initiieren.
                              Ich denke Bernd wollte damit nur sagen, dass die Raumakustik immer eine entscheidende Rolle bei der Vorführung eines Lautsprechers ist.

                              Gruß
                              Jürgen
                              ++MOD++


                              Bernd, Du hast eine PN. Danke.

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Midrange
                                Original von Schärfer mit Senf

                                <Zitat rausoperiert>

                                Immer wieder witzig zu lesen, wie man anhand einer Hörerfahrung so urteilen kann. Erinnert mich stark an die "jugendliche" Fraktion, die bei meinem Händler kein gutes Haar an B&W gelassen haben (selten so gelacht), daß bei denen eine Finanzierung gescheitert ist, haben sie natürlich nicht breitgetreten.

                                Man kann alles so vorführen, daß es als Murks erscheint. Aber na ja. Auch ein Vorurteil ist nun mal ein Urteil.

                                Gruß
                                BERND
                                Wenn jemand den B&W Sound mag, wird er B&W kaufen, wenn er anders, beispielsweise eher neutral hören möchte, wird er entsprechend etwas anderes nehmen. So einfach ist das.
                                Und - danke für die Steilvorlage :F - wenn er dafür noch weniger ausgeben muß, freut es ihn umso mehr !!! :H

                                Michael
                                Ich weiss zwar nicht, was Du explizit unter SOUND verstehst. Aber immerhin weiss ich, wie weit zwei LS tonal auseinander liegen. Die Namen nenne ich jetzt nicht, sonst brauchts nachher ein Kleenex. Frei nach Media Markt: "Gut, daß wir verglichen haben!". Du auch?

                                Gruß
                                BERND

                                PS: ich werde nie verstehen, was der Einzelne unter neutral versteht. Ungeachtet des HIFI-bezogenen Abstrahlverhaltens sind die äusserst "neutral".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍