Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus_B. ist überzeugt von Geithain. Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Paul,

    die Geithain ist den B&W in allem überlegen, sie ist deutlich präziser, ortungsschärfer, dynamischer und herrlich unverfärbt, für mich der beste Lautsprecher, den ich je hatte (und das waren schon einige).
    kurze Frage : Spielen die auch ungefähr in der gleichen Preisklasse,kenne mich mit Geithain nicht so aus ?
    Überlegen nach deinen Ansprüchen würde ich sagen.Ein eingefleischter B&W Hörer würde es wohl umgekehrt sehen - die wollen einen eher warmen Charakter wahrnehmen.


    @Claus :D

    Gut das Du das geschrieben hast und nicht ich!
    Da fallen mir noch ein paar andere Lautsprecherhersteller ein!
    Jetzt komm mir nicht wieder mit den alten focalschen an. :T :D :S

    Kommentar


      Hi Milon,


      etzt komm mir nicht wieder mit den alten focalschen an.
      Da ich vor Deinen Goldohren soviel Respekt habe,würden mir noch nicht mal die neuen focalschen einfallen! :M :M :M

      was Du immer bei mir vermutest! :A :A :A :A


      Gruss

      Claus

      Kommentar


        Original von Claus B.
        Hi Milon,


        etzt komm mir nicht wieder mit den alten focalschen an.
        Da ich vor Deinen Goldohren soviel Respekt habe,würden mir noch nicht mal die neuen focalschen einfallen! :M :M :M

        was Du immer bei mir vermutest! :A :A :A :A


        Gruss

        Claus
        Hi Claus,

        bissl Spaß muss sein. :S :)

        PS : Hab ja bald das Vergnügen die Geithains etwas näher kennenzulernen,ich weiß nur noch nicht wann. :Y Erstmal sind unsere asiatischen Freunde auf der IFA dran. :D

        Kommentar


          Original von Pablo

          Zur Frage, ob die Geithain Emotionen vermitteln kann: nein, kein Lautsprecher tut das, die Musik weckt die Emotionen.

          Paul
          Hallo Pablo,

          zunächst auch von mir ein °Herzliches Willkommen° in unserer Runde!

          Ich möchte mich hier der Sichtweise von Andy anschließen. Sicherlich erzeugt zunächst allein die Musik Emotionen. Hier einmal die techn. Reproduktionsgerätschaften außen vor. Aber mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich erst durch eine für mich gut produzierte Musikkonserve auf einer für mich gut klingenden Anlage auf deren Inhalt, also auf die Musik aufmerksam geworden bin. Des Öfteren passierte dann was passieren mußte. Die Musik rückte in ein ganz andeers Licht und gefiel so sehr, dass ich mir die Aufnahme zulegte. Ich würde diese Zusammenhänge durchaus als eine Symbiose berwerten; meine Erfahrung.

          LG, Nicki

          Kommentar


            Original von Hörzone
            na... nicht das es dann O500 werden ;)
            die 933 und 944 finde ich preislich zu nahe an der 901, ich hab deshalb auch nicht vor sie in die Voführung zu nehmen.
            Das Thema Center hat dir Claus ja schon beatwortet

            Gruß
            Reinhard
            Hey wenn du mir die 933k um 3000,- gibts dann kannst du sie schon einpacken.

            Finde es auch etwas komisch, dass die preislich doch so eng beinander liegen.
            So ein mittelpreisigs Produkt um die 2500-3000 Euro wäre sicher interessant.

            Aber ich für meinen Teil, habe sowieso vor die "LS fürs Leben" zu kaufen, so gesehen ist dann der tausernder auf oder ab - eigentlich egal.

            mfg

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              Interessant finde ich, dass Geithain auch die Chassis selbst herstellt. Die Elektronik werden sie vermutlich nach eigenen Angaben auswärts fertigen lassen.

              Gruß
              David
              Wie schon richtig erwähnt; Geithain stellt die Chassis in Geithain her, aber auch Gehäuse (hauseigene Schreinerei), Ständer, Gitter usw. (hauseigene Schlosserei), und die Elektronik. Der Trafo allerdings wird nach Geithain-Spezifikationen in China produziert, da sich kein Deutsches Unternehmen fand.

              Kommentar


                Original von schauki
                so gesehen ist dann der tausernder auf oder ab - eigentlich egal.

                mfg
                so, genau so, geht man ins Kaufgespräch mit einem Händler..... :Z

                Kommentar


                  Wenn ich das Gefühl habe dass mich der Händler über den Tisch ziehen will -geh ich wieder.

                  Und sonst spiel ich eigentlich lieber mit offenen Karten...

                  mfg

                  P.S. die neuen Smileys funken nicht

                  Kommentar


                    Ja, da war noch ein Zeichen falsch.
                    Jetzt funktionieren die neuen Smilies auch.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Original von Hörzone

                      @Claus: es muss nicht immer eine Basis III sein, die ist auch nicht ganz preiswert. ich nehm dazu das DBA von K+H :D
                      Hab zur Zeit keine Geithain Subs in der Vorführung, nur K*H und Adam.. was ich bei der Basis allerdings schätze das ist Mehrkanal Frequenzweiche.. das is teinfach eine schöne Lösung

                      Gruß
                      Reinhard
                      Lieber Reinhard,

                      wie ist denn jetzt so die MO-2?

                      Gruß

                      K.

                      Kommentar


                        Original von Koax
                        Original von Hörzone

                        @Claus: es muss nicht immer eine Basis III sein, die ist auch nicht ganz preiswert. ich nehm dazu das DBA von K+H :D
                        Hab zur Zeit keine Geithain Subs in der Vorführung, nur K*H und Adam.. was ich bei der Basis allerdings schätze das ist Mehrkanal Frequenzweiche.. das is teinfach eine schöne Lösung

                        Gruß
                        Reinhard

                        Gut!

                        ich würde die MO-2 einer 906 auf jeden Fall vorziehen, der Preisunterschied ist ja nicht so groß. ist für den Hörabstand den ich zuhause habe (2,5 Meter) seht gut geeignet, etwas heller als die 906 (das muss ich aber nochmal direkt vergleichen) und geht natürlich etwas tiefer. Hab sie momentan ohne Sub laufen, und ich vermiss ihn nicht unbedingt

                        Gruß
                        Reinhard
                        Lieber Reinhard,

                        wie ist denn jetzt so die MO-2?

                        Gruß

                        K.

                        Kommentar


                          So jetzt habe ich sie auch gehört.
                          Danke Reihard noch mal ganz herzlich für die Vorführung.
                          Hier ein kleiner Bericht von mir:

                          Habe inige meienr CD's mitgebracht die einen Querschnitt aus meinen oft gehörten Scheiben darstellt. (Richtung Pop/Rock, Brian Adams, U2, Heather Nova, Kill Bill Soundtrack,...)

                          Zuerst mal die 901 (ohne "k") einfach so angeworfen und gehört.
                          Eines hat sich nicht eingestellt - nämlich dass sie mich umgehauen hätten.
                          Sie klangen einfach gut, vor allem Stimmen und Ortung waren top, aber eben haben sie mich nicht aus den Socken gehauen.

                          Hab dann bei ein zwei Tracks etwas lauter gemacht und hatte bei U2 doch irgenwie das gefühl dass sie sich etwas anstregenten.

                          Bei Zampfirs "the lonley shepard", jedoch wars schon richtig super.
                          Auch Brian Adams "unplugged" hat überzeugt.

                          Zum Glück hatte Reinhard auch die ADAM art compact dort - einen Nachfolger meinen Päärchens - zum Vergleichhören.

                          Und da hat sichs dann halt doch gezeigt.
                          Die compact von der ich von daheim nene echt guten Bass, tolle Mitten und nen super HT gewohnt war fiel in allen Punkten sowas von extrem ab dass es echt grausam war. Klang im Vergleich zur MEG wie ein Küchenradio mit schlechten UKW Empfang.

                          Aber wie gesagt die MEG hätte mich auch ohne "Konkurrenz" überzeugen müssen. Das tat sie nicht.

                          Auch habe ich mir die Chance nicht entgehen lassen die K&H O500C zu hören.
                          Diese hat mich dann aus dem Stand aus den Socken gehauen. Ich fürchte ich bin ein Lauthörer.
                          Problem sind halt die Kosten - für ein Paar O500 würde ich schon 3 MEG 901 bekommen.

                          Somit muss ich nun für mich selbst entscheiden was für mich dann wohl das besste sein wird:
                          sparen auf die O500
                          die MEG 901k in meinem Raum probieren wäre noch ne Möglichkeit, den beiden Arbeitskollegen die mitwaren (einer war etwas krank) gefielen die MEG 901 besser. Ich hab dann beim heimgehen auch wieder gerätselt ob die dann bei mir (mit den Subs - und eben total anderem Raum) nicht sogar noch ne größere Sterigerung zu den art compacts wären...
                          Oder eben Selbstbau - der dann vielleicht nicht klappt und auch einiges an Geld verschlingt....

                          Naja ich habe ja zum Glück keine Eile.

                          Ich bedanke mich noch mal bei Reinhard für die Möglichkeit diese wirklich tollen LS zu hören.

                          mfg

                          Kommentar


                            Hallo schauki,

                            Aber wie gesagt die MEG hätte mich auch ohne "Konkurrenz" überzeugen müssen. Das tat sie nicht.
                            Somit muss ich nun für mich selbst entscheiden was für mich dann wohl das besste sein wird:
                            sparen auf die O500
                            dann spar lieber ! Was willst du mit einen LS,der dich nicht überzeugen konnte(und das bei anständiger RA) ? Dann doch lieber ein paar Euros mehr investieren. :S


                            PS : Solltest dir vielleicht doch mal HiFi-LS anhören gehen. :J :D

                            Kommentar


                              Oder Kopfhörer.... :N :I

                              Kommentar


                                Naja "überzeugen" ist vielleicht der falsche Ausdruck gewesen.

                                Es gab halt in meiner nicht allzu langen hifi-laufbahn, 3 LS die mich aus dem Stand voll begeistert haben.

                                Der erste war ein kleiner flacher RegalLS von Linn, der 2te war die B&W 802 auf ner Messe Nummer 3 war die B&W 800 bei David im Geschäft.

                                Kopfhörer sind grundsätzlich nichts für mich, die stören mich mehr als das sie was bringen...

                                Wie gesagt so eine tolle Ortbarkeit wie bei der MEG habe ich wiederum noch nie gehört. Da war die O500 auch leicht dahinter.
                                Auch klingt die MEG im Vergleich "weich". Was Stimmen besonders gut steht ist für andere Dinge (Schlagzeug) vielleicht nicht ganz ideal.

                                Weiters ist das Ergebnis wahrscheinlich auch stark von der Musikwahl abhängig.
                                Reinhard legte dann mal "enjoy the silence" von Tori Amos ein als er die O500 plazierte, was da rauskam war wiederum deutlich "mehr" als bei meinen CD's...

                                Die Frage ist halt ob sich bei meinem Musikgeschmack überhaupt so teure LS auszahlen. Für HK bin ich mir sicher dass sie es nicht tun.
                                Angesicht des Preises (müsste eben schon noch einiges sparen) würde ich deshalb nur ein Stereo Paar nehmen und den Rest mit günstigen LS ala Truth ausstatten - bzw. das Stereo Set in einen anderern Raum verlegen.

                                Selbstbau werde ich auch noch näher unter die Lupe nehmen.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍