Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus_B. ist überzeugt von Geithain. Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wie jetzt???

    das wäre für dich dann aber ein blindkauf (da ich mal annehme, dass du die 901 noch nicht gehört hast) :X

    wer macht denn sowas? :E

    nicht zu unterschätzen, die gefahr der neutralitätsneurose :Q


    überleg dir das genau :N


    grüsse andy

    Kommentar


      #47
      Original von inthro
      wie jetzt???

      das wäre für dich dann aber ein blindkauf (da ich mal annehme, dass du die 901 noch nicht gehört hast) :X

      wer macht denn sowas? :E

      nicht zu unterschätzen, die gefahr der neutralitätsneurose :Q


      überleg dir das genau :N


      grüsse andy
      Nehme die doch nur wegen dem Aussehen und eine Neurose mehr oder weniger, was macht das
      schon, schreibe ja auch noch immer in Foren :D :D
      Würde ja die auch blind nehmen


      Und wenns nicht gefällt, schmeiss ich die RA-Massnahmen raus, dann klingen sie wie die meisten
      andern Lautsprecher :D

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #48
        tja, was soll man dem noch hinzu fügen?

        im grunde glaube ich nur das, was ich selber höre, fühle, schmecke, sehe. aber solch versuche stimmen immerhin nachdenklich.

        vielleicht sollte ich das wirklich mal selber testen. um mich vollends zu überzeugen.

        danke für den kleinen beitrag :S



        grüsse andy


        ps auch wenn OT, wenigstens ist es mal wieder was zum thema hifi....


        gerd,


        tut mir leid, aber ich hab nicht den mumm unsere kleine tankstelle zu überfallen :G

        und tut mir noch mehr leid, dass du weiterhin mit den JBL hören musst.

        ich fühle mit dir :S


        aufrichtige grüsse andy


        ps die hab ich auch schon mal gesichtet, was sind das für irre dinger? ich steh ja auf eine technische optik...

        Kommentar


          #49
          Original von inthro


          ich fühle mit dir :S


          ps die hab ich auch schon mal gesichtet, was sind das für irre dinger? ich steh ja auf eine technische optik...
          dito :M
          Aber wir gehören ja zu den Glücklichen, die nicht in der Lage und oder willens sind, nach den Sternen
          zu greifen, wir haben Spass am Mond :D

          Die irren Dinger findest du hier, könnten aber einen Wohnungswechsel benötigen :D


          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #50
            Hallo schauki und gto!
            Ich hoffe, wir verstehen uns.....
            :S

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              @ gerd


              stimmt... find aber die idee mit den getrennten gehäusen sogar optisch ansprechend.


              grüsse andy

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Hallo schauki und gto!
                Ich hoffe, wir verstehen uns.....
                :S

                Gruß
                David
                Sowieso :S

                mfg

                Kommentar


                  #53
                  Original von inthro

                  ...weiss gar nicht mehr, wie ich auf die mal gekommen bin... find aber die idee mit den getrennten gehäusen sogar optisch ansprechend.


                  grüsse andy
                  :A hab sie nicht das erste mal als Götzen missbraucht :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #54
                    *hüstel*

                    war was?

                    es juckt....ahhh ja. genau dort.....


                    *seufz*

                    Kommentar


                      #55
                      Aber das Wort zur guten Nacht :D

                      Selbst wenn du für mich die Tankstelle überfällst, für die Kohle wüsste ich schon Anders, mit
                      garantiert mehr Lustgewinn. Ob 901er oder Duke, schlussendlich kommt da auch nur Musik
                      raus, und die hören wir ja, wenn auch nicht so, aber doch zufriedenstellend .
                      Die 901er ist ein Werkzeug, das dort wo sie meist eingesetzt, auch wieder Geld hereinspielt.
                      Da ich aber nicht im Studio mein Geld verdiene, wird sie bei mir auch nicht einziehen.

                      Liebe Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #56
                        na, wenn das nicht ein würdiges wort war... :S


                        in diesem sinne


                        nacht

                        Kommentar


                          #57
                          Original von gto
                          Die irren Dinger findest du hier, könnten aber einen Wohnungswechsel benötigen :D
                          Hallo Andy

                          Die Dinger haben übrigens Focal-Bässe drin.

                          Gruss Jürg

                          Kommentar


                            #58
                            hi jürg,

                            ja, sieht so aus...die werden schon wissen, warum
                            schliesslich sollte es die beste box aller zeiten werden... :D


                            grüsse andy

                            Kommentar


                              #59
                              Original von inthro

                              können diese ls auch emotionen vermitteln? ich meine, sie sind gebaut, um damit musik ABZUHÖREN. das hört sich für mich nach neutralität, sezierung, analytik an. diese eigenschaften schliessen doch eine emotionsvolle wiedergabe fast aus, oder?

                              wie sieht es mit der räumlichkeit, bühne und tiefenstaffelung aus? bringen solch schallwandler sowas genauso gut (oder gar besser) rüber?
                              Ich muss sagen, dieses Vorurteil hatte ich auch im Gedächtnis, als ich die 901 zum ersten mal hörte. Das hat sich aber noch wenigen Minuten in Wohlgefallen aufgelöst. Wie Franz schon schrieb, ist die 901 extrem neutral, macht an keiner Stelle zuviel oder zu wenig und ist m.E. gerade deshalb zum stundenlangen ermüdungsarmen Musikhören geeignet.

                              Wie definierst du dagegen "emotionsvolle Wiedergabe"?

                              Die räumliche Darstellung gehört zum besten was der Markt bietet, wenn man darunter die exakte Positionierung der Instrumente versteht. Was die MEGs NICHT machen ist eine Pseudoräumlichkeit wie man sie von sehr breit oder gar rundum strahlenden Lautsprechern kennt, die mehr oder weniger stark Wandreflektionen erzeugen.
                              Manchen gefällt gerade dies. Aber "Räumlich" ist das in meinen Augen nicht, eher verwaschen.

                              Grüße,

                              Uwe

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Uwe,

                                hast du je einen HiFi-Ls unter etwa gleichguten Bedingungen gehört wie die Geithains,mal aus Interesse ?

                                Aber "Räumlich" ist das in meinen Augen nicht, eher verwaschen.
                                bekommt man mit RA und Aufstellung hin,wenn man denn will(bei meinen LS hat das zumindest geklappt). :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍