Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus_B. ist überzeugt von Geithain. Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von inthro
    hi schauki,

    und da ich ja eh meist mit geschlossenen augen musik höre....

    grüsse andy
    ah, die bist sozusagen auch einer von den Dauerblindtestern, hast du da keinen Stress :D :D :D

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #32
      Original von gto
      Original von inthro
      hi schauki,

      und da ich ja eh meist mit geschlossenen augen musik höre....

      grüsse andy
      ah, die bist sozusagen auch einer von den Dauerblindtestern, hast du da keinen Stress :D :D :D

      Grüsse Gerd
      :D

      hi gerd,

      nö, inzwischen nicht mehr...ich teste seit vier monaten die gleichen geräte. man gewöhnt sich dran ;)
      ich hab ja auch den vorteil, dass bei mir das (stressverantwortliche) permanente umstecken entfällt :N


      entspannte grüsse

      andy

      Kommentar


        #33
        Original von inthro nö, inzwischen nicht mehr...ich teste seit vier monaten die gleichen geräte. man gewöhnt sich dran ;)
        ich hab ja auch den vorteil, dass bei mir das (stressverantwortliche) permantente umstecken entfällt :N


        entspannte grüsse

        andy
        Du bist also auch der Ansicht, dass ein Langzeit-Test eher gute Ergebnisse zeitigt, als die hektische Umsteckerei?


        Gruss

        David

        Kommentar


          #34
          Muss aber auch feststellen dass das Erlebnis bei total abgedunkeltem Raum beim Musikhören in der Tat ein anderes ist...

          Ich bin wie erwähnt Techniker, deshalb trenne ich eigentlich die gefühlsmäßige Seite beim Musikhören von der technischen.

          Die Sache mit dem Lichtschalter und dem daraus resultierenden "anderen" Erlebnis wirft aber schon die Frage auf ob man für LS/sonstige Geräte wirklich soooo viel ausgeben muss, wenn ein banaler Lichtschalter so einen, für mich großen, Effekt herbeiführt...

          mfg

          P.S: hat keiner Lust mir die 901er auszureden? Da könnte ich mir ein anderes Auto leisten.... eines in das die 901er auch reinpassen...

          Kommentar


            #35
            Original von Amerigo
            Original von inthro nö, inzwischen nicht mehr...ich teste seit vier monaten die gleichen geräte. man gewöhnt sich dran ;)
            ich hab ja auch den vorteil, dass bei mir das (stressverantwortliche) permantente umstecken entfällt :N


            entspannte grüsse

            andy
            Du bist also auch der Ansicht, dass ein Langzeit-Test eher gute Ergebnisse zeitigt, als die hektische Umsteckerei?


            Gruss

            David
            Natürlich, auf Dauer gewöhnt man sich an nahezu Alles :D :D :D

            Und ein ordentlicher BT sollte den Hörenden auch nicht mit hektischer Umsteckerei belasten ;)
            ( Der Hörende bestimmt die Zeit die er braucht um sich sicher zu sein einen Unterschied gehört
            zu haben)

            Aber :R, wollte keine Diskussion auslösen, sorry :A

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #36
              Original von schauki
              P.S: hat keiner Lust mir die 901er auszureden? Da könnte ich mir ein anderes Auto leisten.... eines in das die 901er auch reinpassen...
              Nein, aber ich kann dir die 901er Transportieren, und auf Grund der Optik, wirst du sie dann meist
              im Dunklen hören.
              Aber Geschmäcker sind verschieden, ich finde diese nicht oder Gebrauchsdesigne gar nicht übel.

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #37
                hallo david,


                mein schriebs war eigentlich weniger ernst gemeint. aber da es deine frage bestimmt ist....hmm.

                jein.

                ICH muss immer eine weile hören, und mich ziemlich konzentrieren, wenn ich mir etwas explizit anhöre. am besten eine halbe stunde - eine stunde. DANN wäre ein sofortiges umstecken, besser umschalten, der beste zeitpunkt. um einen DIREKTEN vergleich zu haben.

                höre ich zb einen ls mehrere tage oder wochen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich an den klang gewöhne. womit ich nicht mehr in der lage bin, eine objektive meinung oder eindruck zu bilden.

                anders kann ich mir akustische eindrücke aber auch nicht merken. jedenfalls nicht, wenn es um feinheiten geht. da reicht schon die halbe stunde fahrt, wenn ich zu einem freund fahre, um mir dort einen gegeneindruck bestimmter massnahmen einzuholen...wenn ich da bin, fehlt mir die erinnerung.

                also im grunde: bräuchte ich viieel zeit, aber auch die möglichkeit des DIREKTEN vergleichs. und auf jeden fall eine ruhige atmosphäre. stress und hektik wär kontraproduktiv.

                aber alles :P


                grüsse andy

                Kommentar


                  #38
                  Original von Amerigo
                  Du bist also auch der Ansicht, dass ein Langzeit-Test eher gute Ergebnisse zeitigt, als die hektische Umsteckerei?
                  meine Meinung: aber immer. Ich teste bereitsseit einigen Jahren schon ...



                  ... und ich möchte hinzufügen: nicht ohne Erfolg. :D

                  Kommentar


                    #39
                    noch was dazu. was die psychoakustik für einen einfluss habne kann, ist mir bei der odysee bezüglich des HT der electra aufgefallen.

                    beim einbau verschiedener wiederstände hatte ich solch eine erwartungshaltung, dass mir die unterschiede mitunter einredete. ich hole mir dann immer einen freund oder meinen bruder zur unterstützung. den ersten wiederstand konnte ich nicht mal messen (pegelmesser), habe mir aber eine verbesserung "eingeredet". erst mit hilfe des messgerätes habe ich ihn dann um ca 3 db abgesenkt.


                    grüsse andy


                    ps mit geschlossenen augen oder absolut dunklem raum (sprich, wenn die ls nicht mehr zu sehen sind) ist es (für mich) erst ein wirkliches hörerlebnis. man hat keinen bezug mehr zur schallquelle und damit "verschwinden" die m.e. erst wirklich.

                    Kommentar


                      #40
                      Original von inthro

                      nö, inzwischen nicht mehr...ich teste seit vier monaten die gleichen geräte.
                      entspannte grüsse

                      andy
                      Das ists was CH David so beeindruckt, der hat noch nie 4 Monate die gleichen Geräte
                      gehört :D

                      Aber leider wieder :R :V :A :W

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #41
                        Ab 23:00 gibts eh kein OT mehr...oder :P

                        :W

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          richtig!!!! :D

                          deswegen...wo ist amerigo jetzt hin? wars jetzt nicht die erhoffte antwort?

                          Kommentar


                            #43
                            Original von inthro
                            ps mit geschlossenen augen oder absolut dunklem raum (sprich, wenn die ls nicht mehr zu sehen sind) ist es (für mich) erst ein wirkliches hörerlebnis. man hat keinen bezug mehr zur schallquelle und damit "verschwinden" die m.e. erst wirklich.
                            Bist also auch ein Kandidat für die 901er :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #44
                              Original von gto
                              Original von inthro
                              ps mit geschlossenen augen oder absolut dunklem raum (sprich, wenn die ls nicht mehr zu sehen sind) ist es (für mich) erst ein wirkliches hörerlebnis. man hat keinen bezug mehr zur schallquelle und damit "verschwinden" die m.e. erst wirklich.
                              Bist also auch ein Kandidat für die 901er :D

                              Grüsse Gerd
                              ich wäre vielleicht sogar einer, wenn da nicht der preis wäre...das ist mir momentan echt zu fett. und ich bin ja auch eigentlich alles andere, als unzufrieden. wenn ich die augen zu habe, stell ich mir vor, da stehen so richtig leggere JBL Ti 6k....das macht das hören erträglich :N


                              grüsse andy

                              Kommentar


                                #45
                                Original von inthro


                                stell ich mir vor, da stehen so richtig leggere JBL Ti 6k....das macht das hören erträglich :N


                                grüsse andy
                                :D Andy, sags doch direkt, was brauchst du von mir :D, wenn du mir die 901er holst, gebe ich
                                dir Ti+suuuper Kabel und die Endstufe dazu :N

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍