Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbersand E4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von dr.matt

    Schade ist nur, daß der Müller nicht auf die Idee kommt einen vollaktiven und kompakten "Zweiwegerich" zu konstruieren, der um die 3-4 Tausend angeboten wird. :)

    Geht sowas in Deutschland nicht ? :X
    Da giebt es vermutlich zuviele Vergleichsobjekte aus der Studiomonitor Szene :D

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #17
      Wem es noch nicht aufgefallen ist: auf dem Hochtöner ist das Messmikrofon schwebend angebracht (bei meinem Modell ist es auf das Schutzgitter über der Kalotte aufgeklebt).

      Die 18 cm Gehäusebreite sind natürlich eine Konzession an den schlankheitswütigen Markt.

      Ich denke schon, dass ein größeres Gehäuse dem Lautsprecherentwickler prinzipiell mehr Möglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite wurde in der letzten STEREO ein Lautsprecher von Jamo vorgestellt, der über gar kein Gehäuse verfügt, d.h. bei dem die Chassis frei aufgehängt sind.

      Auf jeden Fall tut es gut zu sehen, dass es bei Silbersand nach den internen Querelen der beiden Gesellschafter wieder vorwärts geht.

      Viele Grüße,
      Rudolf

      Kommentar


        #18
        Hallo Franz,

        sicherlich interessant, nur wo kann ich die Box zur Probe hören ?
        Du weißt, was ich meine ?

        Fakt ist, von meiner extremen Aufstellung muß ich mittelfristig etwas abrücken, meine Freundin sprach mir am WE ins Gewissen. :E :A

        Hören im Mid-Field offeriert ja auch Vorteile, so isses ja nicht.

        Also käme eine Box wie z.B. die FM-202 o. die K+H-0300D in Frage.

        Da heißt es Sparen, nicht mehr ins Freibad gehen und so weiter.. :D :D :D

        Nur, die K+H durfte ich bisher schon 2mal hören und wenn mein Kaufinteresse konkrete Formen annimmt, dann bekomme ich die 0300D sogar problemlos zum Hören daheim zugeschickt.

        Danke Reinhard !! :S

        Wie sieht es da mit dem Support der Silbersand / B&M - Geschichten aus ?

        Kommentar


          #19
          Original von Dr.Who
          Denkt ihr bitte daran,alles ist subjektiv.
          Hallo Milon,

          daß ganze Leben generiert sich sich durch die individuelle und subjektive Wahrnehmung.

          Oder flogen bei Dir auch gestern rote Elephanten durchs Zimmer ? :D
          :S

          Kommentar


            #20
            Original von ProAktiv


            Die 18 cm Gehäusebreite sind natürlich eine Konzession an den schlankheitswütigen Markt.

            Ich denke schon, dass ein größeres Gehäuse dem Lautsprecherentwickler prinzipiell mehr Möglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite wurde in der letzten STEREO ein Lautsprecher von Jamo vorgestellt, der über gar kein Gehäuse verfügt, d.h. bei dem die Chassis frei aufgehängt sind.



            Viele Grüße,
            Rudolf
            Jamo R 909
            Dimensions (HxWxD/mm/in) 1276 x 488 x 541 / 50.2 x 19.2 x 21.3 :D

            Kommentar


              #21
              Original von gto
              Original von dr.matt

              Schade ist nur, daß der Müller nicht auf die Idee kommt einen vollaktiven und kompakten "Zweiwegerich" zu konstruieren, der um die 3-4 Tausend angeboten wird. :)

              Geht sowas in Deutschland nicht ? :X
              Da giebt es vermutlich zuviele Vergleichsobjekte aus der Studiomonitor Szene :D

              Grüsse Gerd
              Hallo Gerd,

              obwohl die Studiovarianten mitunder mit techn. Features aufwarten, die der ambitionierte Musikfreund nicht unbedingt benötigt.

              Meines Erachtens gäbe es also schon einen "Nischenmarkt", welcher von Manufakturen wie z.B. Silbersand, bedient werden könnte.

              Kommentar


                #22
                Hallo Matthias,

                das beste ist, du gehst den direkten Weg und rufst an, die Nummer kennst du ja (www.jessen-highend.de). Eine K&H ist mit Sicherheit auch eine interessante Alternative für dich. Mit Reinhard hast du auch einen kompetenten Händler mit viel Support in deiner Nähe, ist also ein gewichtiges Argument.

                Der Support bei Silbersand bei meinem favorisierten Händler ist auch sehr gut. Man muß aber erst mal den Kontakt hergestellt haben. Ich kann mich jedenfalls mit meinen gemachten Erfahrungen mit ihm nur für all das bedanken, was er mir schon ermöglicht hat.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Original von dr.matt
                  Hallo Gerd,

                  obwohl die Studiovarianten mitunder mit techn. Features aufwarten, die der ambitionierte Musikfreund nicht unbedingt benötigt.
                  Du meinst zukunftsweisende Gehäusegestaltung, Raumanpassung und so weiter..... :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #24
                    Original von dr.matt
                    Original von Dr.Who
                    Denkt ihr bitte daran,alles ist subjektiv.
                    Hallo Milon,

                    daß ganze Leben generiert sich sich durch die individuelle und subjektive Wahrnehmung.

                    Oder flogen bei Dir auch gestern rote Elephanten durchs Zimmer ? :D
                    :S
                    Hallo Matthias,


                    das muss ja gestern hoch hergegangen sein bei dir. :P :)
                    Für mich wird im Netz absichtlich viel zerredet,ich bin jetzt mal knallhart.


                    :S

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gerd,

                      ja, zum z.B. die Digitale Raumanpassung, brauche ich das unbedingt ?
                      Kannst Du mir versichern, daß dadurch das eigentliche Klangbild zu 100% unverzerrt und uberührt bleibt, wenn es die elektronische Anpassung durchläuft ?

                      Kennst DU persönlich eine DSP*Schaltung, die absolut unhörbar ist ?

                      Ich für meinen Teil, bleibe dem gegenüber mindestens skeptisch. :I

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Dr.Who
                        Für mich wird im Netz absichtlich viel zerredet,ich bin jetzt mal knallhart.
                        Hallo Milon,

                        daß ist doch ganz klar, ein Internet-Portal bedingt sich stets durch ein Zusammentreffen vieler Menschen, deren Wissen ist mancherlei Hinsicht eingeschränkt ist.

                        Dadurch entstehen Vorurteile....................!!
                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          Original von dr.matt
                          Hallo Gerd,

                          ja, zum z.B. die Digitale Raumanpassung, brauche ich das unbedingt ?
                          Kannst Du mir versichern, daß dadurch das eigentliche Klangbild zu 100% unverzerrt und uberührt bleibt, wenn es die elektronische Anpassung durchläuft ?

                          Kennst DU persönlich eine DSP*Schaltung, die absolut unhörbar ist ?

                          Ich für meinen Teil, bleibe dem gegenüber mindestens skeptisch. :I
                          Keine Ahnung Doc, da fehlt mir die pers. Erfahrung.
                          Ich hab ja auch keine Ahnung ob ich schon mal "das eigentliche Klangbild" 100% unverzerrt gehört
                          habe ;)
                          Besitze auch keinen Stax, nur einen ollen AKG K240.
                          Falls meine unendlichen Raumakustikexperimente mal zu einem vorläufigen Ende kommen, würde
                          ich aber gerne mal auf der elektronischen Seite weiter experimentieren.

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Gerd,

                            die Erfahrung in diesem Bereich fehlt mir auch, deshalb bin ich ja skeptisch.
                            Ein Stax ist aber schon ein feines "Instrument", wenn es heißt, kleinste Nuancen zu detektieren.

                            PS.: Von Linz sind es knapp 2 Autostunden zu mir, bist gerne eingeladen, um in die Welt der Staxe einzutauchen. :M

                            Kommentar


                              #29
                              Original von gto

                              Ich hab ja auch keine Ahnung ob ich schon mal "das eigentliche Klangbild" 100% unverzerrt gehört
                              habe ;)
                              Da hilft es nur eines,
                              nämlich sich auf die Spuren der "Professionellen" zu heften.

                              Ich meine damit, daß Besuche in Tonstudios schon weiterhelfen,
                              um zu Sehen und zu Hören, wie eine Aufnahme tatsächlich bei der Entstehung/Abmischung klingt.

                              Dieses Wissen hilft ungemein, um spätere "Irritationen" beim heimischen Klang aufzuspüren, einzuordnen und zu korrigieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Original von gto
                                Falls meine unendlichen Raumakustikexperimente mal zu einem vorläufigen Ende kommen, würde
                                ich aber gerne mal auf der elektronischen Seite weiter experimentieren.
                                Hallo Gerd,
                                genauso plane ich es auch machen. :Z

                                Dies scheint mir der stimmigere Weg zu sein, als zu versuchen, über ein Käbelchen hier, ein Röhrchen da, den langen (und letztlich teureren) Weg des Trial & Error zu beschreiten.

                                Viele Grüße,
                                Rudolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍