Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antwort: Verständnisfrage zum aktiven Boxenkonzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Markus Berzborn
    Original von Kawa
    Ein Passivsystem kriegt ja noch jeder Koch hin, bei aktiven wird es komplizierter.
    Sehe ich nicht unbedingt so. Bei Aktivboxen ist es doch viel einfacher, minderwertige Chassis elektronisch zu kompensieren.

    Gruß,
    Markus
    Siehe oben! Fang mal an, wenn´s so einfach ist.

    Kommentar


      #17
      Original von Kawa
      Siehe oben! Fang mal an, wenn´s so einfach ist.
      Wieso sollte ich? Gibt doch schon genug von dem Zeug - Mackie und Konsorten.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Original von Markus Berzborn
        Original von Kawa
        Siehe oben! Fang mal an, wenn´s so einfach ist.
        Wieso sollte ich? Gibt doch schon genug von dem Zeug - Mackie und Konsorten.

        Gruß,
        Markus
        Das war keine konkrete Aufforderung, sondern eher ironisch gemeint.

        Es fällt mir auf, daß dir der technische Sachverstand fehlt, aber du munter darauflos postest, als ob Du in der Lage wärst, den technischen Aufwand kompetent zu beurteilen.

        Nichts gegen deine Hörgewohnheiten bzw. Präferenzen, aber das ständige Infragestellen von technischen Selbstverständlichkeiten nervt.

        Gruß

        Kawa

        Kommentar


          #19
          Mich nervt viel mehr die Art einiger User hier, auf aggressive Weise persönliche Präferenzen als Selbstverständlichkeiten und allein selig machenden Weg zu deklarieren. Das grenzt für mich ans Paranoide, um nicht zu sagen Faschistoide.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #20
            Original von Markus Berzborn
            Mich nervt viel mehr die Art einiger User hier, auf aggressive Weise persönliche Präferenzen als Selbstverständlichkeiten und allein selig machenden Weg zu deklarieren. Das grenzt für mich ans Paranoide, um nicht zu sagen Faschistoide.

            Gruß,
            Markus
            Faschistoid? Mein lieber Scholli. Ich glaube ernsthaft, Du solltes mal eine Rund um den Block drehen, oder noch besser einen Gehirnstromfilter anschaffen. So einen Blödsinn hier zu posten, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

            Kommentar


              #21
              Original von Markus Berzborn
              Original von rubicon
              Er bedauert nur, daß der technologische Fortschritt längst hätte weiter getrieben werden können, wenn diese Technik intensivere Entwicklung und Anwendung gefunden hätte.
              Welcher technologische Fortschritt? Was würdest Du denn an den heute möglichen und angebotenen Aktiv-Konzepten anders oder besser machen wollen?

              Gruß,
              Markus
              Alleine schon ein wesentlich größeres Angebot würde die Sache attraktiver und populärer machen. Auch die Preise würden dann "richtiger" werden, wegen der höheren Stückzahlen.

              Ich habe auch geschrieben, dass dann passende Endstufen für den Mehrwegebetrieb gebaut werden würden. Auch Frequenzweichen für den Heimbetrieb (mit Fernbedienung?), usw.

              Einfach eine Anpassung an die neuen Anforderungen und weg von den bereits völlig ausgetretenen Pfaden. :P

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Mich nervt viel mehr die Art einiger User hier, auf aggressive Weise persönliche Präferenzen als Selbstverständlichkeiten und allein selig machenden Weg zu deklarieren. Das grenzt für mich ans Paranoide, um nicht zu sagen Faschistoide.
                Hallo Markus,

                ich möchte dir Gelegenheit geben, deinen Beitrag von deinen beleidigenden und diffamierenden Unterstellungen selbst zu befreien. Ich hoffe und erwarte, daß du das tust. Ich sehe, daß du online bist.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Franz

                  Da ich darin keine Beleidigung sehe, sondern das ernst und sachlich meine, werde ich das nicht tun.
                  Da musst Du bei Interesse also schon als Moderator selbst eingreifen.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Markus Berzborn
                    Hallo Franz

                    Da ich darin keine Beleidigung sehe, sondern das ernst und sachlich meine, werde ich das nicht tun.
                    Da musst Du bei Interesse also schon als Moderator selbst eingreifen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Ich glaube, darüber solltest Du nochmal nachdenken.

                    Kommentar


                      #25
                      das wort faschistoid sollte wirklich nicht ernst gemeint sein und gehört hier nicht her.

                      und von aggressiver art und weise, persönliche meinungen und präferenzen hab ich hier nichts mitbekommen (als nichtbeteiligter, stiller beobachter).

                      warum enden solch angeblichen "grundsatzdiskusionen" immer so...?



                      beschwichtigende grüsse

                      inthro

                      Kommentar


                        #26
                        wir dürfen übrigens gerade unser 100. mitglied begrüssen! :S :S

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Markus,

                          für deinen beanstandeten Beitrag erteile ich dir eine Verwarnung. Solltest du in dieser Weise nochmals in eklatanter Weise gegen die Forumsregeln verstoßen, behalten wir uns die sofortige Löschung deines accounts vor.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Original von inthro
                            wir dürfen übrigens gerade unser 100. mitglied begrüssen! :S :S
                            Jo! :H :S :)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              gibts nicht eigentlich immer einen preis anlässlich solcher ereignisse...?


                              ;)


                              grüsse inthro

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Markus!
                                Die Verwarnung ist zwischen Franz und mir besprochen. Es gab auch berechtigte Beschwerden zu Deinen Äußerungen.

                                Warum bist Du nicht in der Lage, sachlich zu argumentieren? Noch dazu bei einem technischen Thema? :X

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍