Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder über Harbeth gestolpert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

    Hallo Hifi-Kenner!

    Besten Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du solch eine große CD Sammlung hast, hörst Du dann eigentlich vorwiegend aus Deinem Bestand oder kaufst Du auch noch immer viel neue CDs ?

    Beste Grüße

    Gerhard
    Zuletzt geändert von Gerhard; 11.09.2017, 09:53.

    Kommentar


      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

      Weil ohnehin schon OT, eine kleine Zusatzfrage zur CD-Sammlung: Schon mal an eine HDD-/SSD Storage Lösung gedacht ? Ich wusste auch schon nicht mehr wohin mit den CDs ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

        Besten Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du solch eine große CD Sammlung hast, hörst Du dann eigentlich vorwiegend aus Deinem Bestand oder kaufst Du auch noch immer viel neue CDs ?
        @Gerhard

        Neues kaufe ich nur noch ganz gezielt. Ich höre spät abends oft noch Radio und da lasse ich mich gelegentlich bei gefallen zu einem Neukauf verführen. Die letzten Sachen waren z.B.

        SAMEDAY RECORDS "NEVER ENDING"

        oder

        KING CHARLES "GAMBLE FOR A ROSE"

        Beide sehr zu empfehlen. Wer eine gute Anlage und gute Boxen hat, der wird sich freuen.
        Zumeist kaufe ich die CD's aus ebay, auch gerne gebraucht.

        Kommentar


          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

          Weil ohnehin schon OT, eine kleine Zusatzfrage zur CD-Sammlung: Schon mal an eine HDD-/SSD Storage Lösung gedacht ? Ich wusste auch schon nicht mehr wohin mit den CDs ....
          @Dezibel

          Ich hatte schon mal vor alles auf Festplatte umzulagern. Das schob ich eine Weile vor mir her und war dann auch bei meinem Fachhändler. Ich habs letztlich gelassen, zuviel Zeitaufwand und die Hardware will auch wieder erst gekauft werden. Ich bleibe bei meinem bisherigen Format die gute alte CD. Vom Vinyl habe ich mich leider damals getrennt, heute meine ich es war ein Fehler. Man soll aber niemals nie sagen, wer weiss was noch kommt...manchmal sieht/hört man auch etwas bei einem Hifi-Bekannten und dann geht mitunter alles ganz schnell.:Z

          Kommentar


            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            @Dezibel

            Ich hatte schon mal vor alles auf Festplatte umzulagern. Das schob ich eine Weile vor mir her und war dann auch bei meinem Fachhändler. Ich habs letztlich gelassen, zuviel Zeitaufwand und die Hardware will auch wieder erst gekauft werden.
            Hier für reicht Standard - PC - Hardware nebst DA - Wandler .... ;)
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

              Hier für reicht Standard - PC - Hardware nebst DA - Wandler ....
              Was mache ich mit meinen zahlreichen CD-Playern? Für lau verkaufen - nö!
              Außerdem müssten alle CD's eingelesen werden. Sind über 3000 Stück.

              Überleg mal wie lange ich faul auf dem Sofa liegen könnte und höre dabei Musik der sowieso vorhandenen CD's. Macht doch irgendwie keinen wirklichen Sinn...so'ne Einleseaktion.

              Kommentar


                AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                Was mache ich mit meinen zahlreichen CD-Playern? Für lau verkaufen - nö!
                Außerdem müssten alle CD's eingelesen werden. Sind über 3000 Stück.
                Das einlesen geht sehr schnell.
                CD - Player . Technik aus dem letzten Jahrtausend. Museumsware .... :D

                Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

                Überleg mal wie lange ich faul auf dem Sofa liegen könnte und höre dabei Musik der sowieso vorhandenen CD's. Macht doch irgendwie keinen wirklichen Sinn...so'ne Einleseaktion.
                Doch. Keine ollen CD - Regale. Keinen Staub putzen....


                PS : Dann gibt es mittlerweile Sprachsteuerung ala Star Trek ....
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.09.2017, 22:41.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                  wobei ich mich ertappe

                  früher ganz früher hab ich eine lp aufgelegt und mir die ganze seite angehört, dann hab ich mit den cds begonnen weiterzuzappen öfter, bei den flacs ist das noch ärger (ich weiß maniker bin)
                  also manchmal zwing ich mich, eine cd einzuziehen und sie ganz durchzuhören ...
                  nicht so schlecht, die übung.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                    Früher hab ich immer die besten LP + Cd - Stücke auf eine ReVox kopiert.
                    Mit dem Aufkommen von CD - Rekordern hörte das schlagartig auf. Da gab es dann meine "eigenen Best off
                    CDS" . Heute gibt es nur noch Playlists. Die Musik liegt auf einem LINUX - Server ...
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                      ich habs auf einer wd cloud, die direkt am router hängt, teilweise
                      dennoch ziehe ich mir bewusst cd s rein um mich ein wenig vom zappen abzuhalten.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        ich habs auf einer wd cloud, die direkt am router hängt, teilweise
                        dennoch ziehe ich mir bewusst cd s rein um mich ein wenig vom zappen abzuhalten.
                        Ja. Eine WD Cloud hatte ich auch mal. Leider hatte sich die Steuerelektronik in Wohlgefallen aufgelöst.
                        Die WD - Platte rennt heute im Server. Der Linux - Kernel erkannte sie sofort ,,,, :E ohne Neueinrichtung.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                          3000 CDs kopieren, das dauert etwa ein Jahr, wenn du es auf täglich 8-9 Stück bringst.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                            Also lieber doch die Musiksammlung nach Spotify ausgelagert .... ;)

                            Ich persönlich kann mir gar nicht mehr vorstellen die Wände mit CD + LP + e.t.c Regalen voll zu "kleistern" .
                            Wenn doch alles an Audio + Video auf den Server passt ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                              @hifikenner

                              Bleibe ruhig bei dem CDs einlegen.
                              Denn ein PC ist erst mal nicht geeignet, Musik in guter Qualität abzuspielen.
                              Egal ob Mäg oder Winsaudoof!

                              Man muss den PC dafür optimieren und danach soll man das Teil nicht mehr für andere Sachen verwenden.

                              Meistens klingt Musik von PC abgespielt kalt, analytisch, technisch und daher ist es nicht langzeittauglich.

                              :P

                              Gut, es hat einen Vorteil, man hört wenig Musik und liest und tippt dafür mehr in Foren rum!

                              Kommentar


                                AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                3000 CDs kopieren, das dauert etwa ein Jahr, wenn du es auf täglich 8-9 Stück bringst.
                                Einfach zwischendurch wenn Du am Rechner sitzt eine CD nach der anderen reinschieben und rippen. Ist praktisch keine Arbeit, läuft ja nebenbei. Editieren brauchste auch nix. Die CD-Metainformationen werden über die Online-Datenbank geliefert und als Metadaten (Taggs) beim Speichern der Tracks mit abgelegt. Irgendwann biste dann durch mit Deinen CDs. So habe ich das auch gemacht...

                                Denn ein PC ist erst mal nicht geeignet, Musik in guter Qualität abzuspielen.
                                ...so ein Quatsch....

                                Man muss den PC dafür optimieren und danach soll man das Teil nicht mehr für andere Sachen verwenden.
                                Was und wo willste denn 'optimieren'?!?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍