Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmals XP, wer weiß Bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stax
    ... eigentlich war Vista schon besser als XP
    Was hast Du denn bei Vista als besser empfunden ?

    M.E. war Vista eine Frechheit, die niemals hätte ausgeliefert werden dürfen.

    Ressourcen fressend, langsam, instabil ... ich würde Vista als eher "Malware" einstufen als ein Betriebssystem.

    Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, der es freiwillig behalten hätte.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #32
      Zustimm!!!!!!!!!

      Kommentar


        #33
        Auch zustimm!
        Ich habe Vista noch auf einem PC drauf, zum Glück brauche ich den nicht oft. Ist mir nur zu mühsam Win7 zu installieren und die ganzen zusätzlichen Programe, ist ein Tag Arbeit.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          ... da tauche ich doch noch einmal aus der Versenkung auf!

          Vista war das erste BS, dass USB gut managen konnte. Mit Vista war es möglich, beim Systemstart dem Dualcore - sprich dem 2. Kern - Startaufgaben zuweisen zu können.
          Zudem hat Vista automatisch die Start- und Abschaltsequenz optimiert. Hinzu kam, dass die Updates bereits alle in Richtung Win 7 liefen.

          Ich habe dazumal das In-Place-Upgrade auf Win 7 angewendet und das einzige Programm, dass anschließend nicht lief, war eines für virtuelle LW. Anslonsten lief der Umstieg automatisch ab, und so easy habe ich noch nie einen Systemwechsel erlebt.

          Als ich auf Vista umstieg, habe ich allerdings die Hardware optimiert; Motherboard, Dualcore-Prozessor, Ram, Grafikkarte und schnelle FP.

          Wichtig sind unter Vista die Kompatibilitätsmodi; Installation als Admin, Ausführen als Admin, XP-Kompatibilität, und Benutzerkontensteuerng deaktivieren.

          Dass ich mit Vista so gut klar kam und keine Probleme hatte, liegt mit an Sichderheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass habe ich von PC genauso wenig Ahnung wie von HiFi, gell?

          Kommentar


            #35
            Hallo,
            werde wohl auch mit Zähnen und Klauen an XP (oder sogar älteren BS) festhalten.
            Das Problem ist, daß diverse für den Lautsprecherselbstbau sehr nützliche Progs. z.T. noch aus der DOS-Ära stammen.

            Die laufen unter XP noch einwandfrei.
            Ab Vista aufwärts aber nicht mehr, da hilft auch kein Kompatibilitätsmodus was.
            Da geht es dann nur noch über Virtual-PC's oder über eine 2. Partition mit WIN2000 oder XP.
            Nebenbeibemerkt brauche ich noch ein Gerät mit echter Parallelschnittstelle, da sowohl mein Drucker als auch mein Lautsprechermesssystem (DLSA) das benötigen.
            Wie schön, daß ich noch zwei ausgemusterte Bürokisten mit entsprechender Ausstattung fast für lau ergattern konnte.

            Kann mir nebenbeibemerkt Jemand mal in dürren Worten erklären, welchen tatsächlichen Mehrwert man sich für die hinzulegende Kohle für ein WIN 7 oder 8 gegenüber XP eigentlich wirklich einhandelt ?

            Gruß
            Peter Krips

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Support!
              Wenn der PC nicht mit dem Internet in Berührung kommt und er das tut was er soll gibts keinen "Mehrwert".

              Neue BS bringen neue Funktionen.
              Z.B. laufen SSD nur mit ein paar Kniffen optimal unter WinXP.
              Die Verbindungen zwischen einem Windows PC und Tablet werden größer mit den neuen,...

              Wenn man das alles nicht braucht siehe oben.

              mfg

              Kommentar


                #37
                Noch läufts einwandfrei mit Internet.

                Vermutlich wird absichtlich schwarz gemalt, um den Umsatz an PC´s und Software zu steigern.

                Kommentar


                  #38
                  Nein das stimmt so nicht, über XP haben sich hier doch keine Leute beschwert nur über Vista.

                  XP erfährt halt keine Updates mehr und wird mit aktueller HW seine Probleme bekommen, wem das aber Wurst ist hat noch immer ein gutes BS.

                  @Stax Vista hatte und hat noch immer USB Treiber Probleme mit div. USB 2G/3G/4G Modem-Sticks.

                  Auch dass jeder Treiber für jede Schnittstelle extra installiert wird ist ein Windows-Übel das noch immer nicht behoben ist :-)

                  Betreibe deshalb Geräte immer am selben USB Port an dem sie zuerst installiert wurden.

                  Die Multi-Prozessor Fähigkeit von Vista für den Heimbereich war ja keine Microsoft Erfindung hat ja gedauert bis Windows soweit war :-)

                  Vista war für Großkonzerne nie eine Option und wenn nur für sehr kurze Zeit. War echt ein Experimentier-BS mit zu vielen Kinderkrankheiten.

                  LG

                  Armin

                  Kommentar


                    #39
                    Hi!

                    Kannst du mal deine Aussage ein wenig erklären? Sogar Windows Nt 3.5 war multi-Prozesssor fähig

                    "Die Multi-Prozessor Fähigkeit von Vista für den Heimbereich war ja keine Microsoft Erfindung hat ja gedauert bis Windows soweit war :-)"

                    gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Meine die Unterstützung von mind. 2 Sockeln. Home Editions können nur einen. Ist eine Microsoft Lizenz Geschichte :-)

                      LG

                      Armin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Nein das stimmt so nicht, über XP haben sich hier doch keine Leute beschwert nur über Vista.

                        Ich meinte die Medienkampagne. Da wird im Zusammenhang mit dem Supportende dick schwarz gemalt und zur Erneuerung geraten.

                        Kommentar


                          #42
                          Das stimmt schon Microsoft will ja auch sein aktuelles BS verkaufen :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍