Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ich mag das

    Harte, Ungefilterte, Scharfe

    Nicht..
    Du wirst Dich wundern. Ein 911 im Normalmodus ist alles andere als hart und scharf, er ist auch nicht wirklich laut. Das ist ja gerade die hohe Kunst ein wirklich sportliches und agiles Auto zu bauen bei dem Dir nicht die Ohren abfallen oder die Bandscheiben zerstört werden auf längeren Fahrten. Diese Kunst beherrscht eigentlich nur Porsche. In dieser Perfektion.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich bin vor einiger Zeit,

      Mit einem X1d mitgefahren...

      Das, hat mir auch nicht gefallen...

      Der Motor ist mir zu aggressive, zu hart in der Gasannahme,

      Das gefällt mit der Gummizugeffekt meiner Toyota Motoren viel besser...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Wie Ruedi richtig schreibt, sind die Fahreigenschaften bei den neueren 911ern auswählbar und die Bandbreite ist dabei sehr groß.

        Der "Normalmodus" ist aber selbst mir, wenn ich nur Ausflugsfahrten mache, zu "fad", weil so früh hochgeschaltet wird. Der mittlere Modus ist mein bevorzugter.

        Es gibt aber bei dem Modell das ich habe auch noch einen "offenen", also einen selbst konfigurierbare Modus. Ich habe mich damit ein bisschen beschäftigt, habe aber dann praktisch das Gleiche eingestellt, wie der mittlere Modus sowieso ist.

        Zu einer "Sänfte" wird dieses Auto aber nie.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zu einer "Sänfte" wird dieses Auto aber nie.
          Na ja...gut. Dafür gibt es ja ein Benzle, aber nur mit Luftfederung. Mit konventionellem Fahrwerk ist ein Benz auch nicht geschmeidiger unterwegs als meiner.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Na ja...gut. Dafür gibt es ja ein Benzle,
            Oder so ein Kölner "Barocksofa" oder "Wanderdüne" wie meins, da sitzt man besser als im Wohnzimmer, hinten besonders. - Ich habs eben gerne bequem, Sportwagen wären nichts für mich, zu direkter Fahrbahnkontakt, alles zu direkt und unmittelbar, ich muss nicht jeden Stein spüren oder jede leichte Bodenwelle und den Motor muß ich auch nicht übermässig hören. Mit einem wirklich bequemen Auto parkt man z. B. nicht, man legt an, darf durchaus ein wenig schaukeln. :D

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Beim 911er RS (den ich hatte) stand einmal im Test, dass wenn man über eine Münze fährt, man erkennt, ob es Kopf oder Adler war.

              Ist mir allerdings nie gelungen, habe nicht einmal bemerkt, dass ich über eine Münze gefahren bin, denn sonst wäre ich vielleicht sogar ausgestiegen und hätte sie aufgeklaubt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                mal was grunzipielles

                fahrwerke werden ja von den üblichen verdächtig breit HART und überdämpft getuned, in der meinung, das wär irgendwas von schnell. das mag auf einer rundstrecke im sommer mit neuem heißen asphalt stimmen. auf normalem straßenbelag ist das absoluter unsinn. das zauberwort heißt "definiert". das rad muss den unebenheiten sklavisch folgen, sonst verliert es den kontakt und hüpft durch die gegend.

                ich finde die fahrwerke der diversen "RS" bzw"s" fuhrwerke, die serienmäßig angeboten werden alle zu hart, mit zu wenig sag und zu wenig hub, da wird einfach den stammtischbubenträumen nachgegeben und hat mit realer fahrphysik nix zu tun. ein kanaldeckel und die fuhre versetzt. bis die achse wieder auf grip ist, ist man schon von der fahrlinie weg.

                der junior und ich haben mal einen solchen cupra ausprobiert, scheiß fahrwerk, totaler unsinn.

                wärs meiner. ich würde den porsche sogar auf der weichsten stufe fahren. erst wenn das deutlich nicht genügt, würde ich auf sport schalten.

                im übrigen ändert sich bei der sporteinstellung zusätzlich der schaltpunkt und die kennlinie des gaspedals. das lässt sich mit der handschaltung auch machen und die pedalkennlinie, indem man mehr hineinlatscht nur so als beispiel.
                Zuletzt geändert von longueval; 20.10.2018, 13:06.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...vollinhaltlich richtig!:M

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    gaspedal tuning



                    was so eine andere gaspedallinie im winter oder nasser fahrbahn anrichtet überlasse ich der imagination des betrachters.

                    lustig, wenn in der kurve zb jetzt im herbst nasses laub liegt, beim fronttriebler sieht man dann den baum in den man fährt, beim hecktriebler hört man ihn.
                    Zuletzt geändert von longueval; 20.10.2018, 13:39.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Mein Gerät hat sowas ...
                      Late in the production run (starting with the 2003 model year), the F55 Magnetic Selective Ride Control Suspension replaced the F45 as the third suspension c...

                      … darüber hinaus gibt es drei verschiedene über alles Einstellungen: Comfort, Sport und Performance - funktioniert bestens. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        mal was grunzipielles

                        fahrwerke werden ja von den üblichen verdächtig breit HART und überdämpft getuned, in der meinung, das wär irgendwas von schnell. das mag auf einer rundstrecke im sommer mit neuem heißen asphalt stimmen. auf normalem straßenbelag ist das absoluter unsinn. das zauberwort heißt "definiert". das rad muss den unebenheiten sklavisch folgen, sonst verliert es den kontakt und hüpft durch die gegend.
                        Sehe ich auch so, da dürfte wohl das Fahrwerk der berühmten Göttin, "Citroen DS" die absolute Spitze des erreichbaren Fahrkomforts darstellen, auch heute noch. Fahren wie auf einer Wolke, bin selbst mal in einer DS mitgefahren. Die Franzosen hatten schon geniale Konstrukteure, leider war die Hydropneumatik immer etwas störanfällig.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ich hab früher rallye fahrwerke für verschiedenen untergrund abgestimmt. ich kann nur raten, man vermeide extreme, weder rumpel noch sofa sind optimal, das eine wegen fehlenden kontakts, das andere wegen aufschwingens der massen und seitenneigung. für ein ziviles jeden tag fahrzeug ist die goldene mitte die goldene. heißt für "sportwagen", die ohnehin knackiger abgestimmt werden für die wechselnden untergründe die komfortabelste. alles andere ist auch so eine form von selbstbetrug ... und bringt gar nix, als neue zahnplomben. was der vw konzern als "sport"fahrwerke verkauft, ist ein absoluter topfen für den bubenstammtisch.
                          Zuletzt geändert von longueval; 20.10.2018, 17:44.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ihr seit's Alle so gscheit....

                            :N

                            Ich wäre auch gerne - so gscheit...

                            :U

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Das ist ja das Geniale an der Hydropneumatik. Die ist weich wie eine Wolke und schaukelt sich trotzdem nicht auf...



                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                …ein guter Bodenkontakt kann auch schmerzhaft sein…beim Radfahren…!
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍