Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ich habe auch kurz überlegt ob ich den Boden ''meiner'' Garage mit neuer Betonfarbe versehen soll. Nach einer gründlichen Nassreinigung sieht das aber fast wie neu aus. …

    Geärgert habe ich mich heute auch schon. … Bei der letzten §57a Begutachtung (Pickerl) wurden an meiner Vette die Bremsscheiben und Beläge beanstandet. Heute ruft die Werkstatt an und meint, die hinteren Scheiben sehen aus wie neu, auch die Beläge sind nur geringfügig abgenutzt. Nur die vorderen Scheiben und Beläge wären grenzwertig. Habe das Zeug für die HA für die Katz' gekauft - teurer Import aus den USA. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      ...
      und geraucht, GERAUCHT! haben sie auch noch und jetzt belasten sie das rentensystem. SKANDAL!!!!

      da sind sicher auch die politiker und vw schuld!

      kinder, kinder.... stichwort: kirche und dorf...
      Wenn etwas das Spaß macht nachhaltigen Schaden verursacht, dann wird es kompliziert.
      Jeder weiß dass Rauchen scheice ist, wird trotzdem gemacht - weils Spaß macht. Manche gehen auch "über Leichen", selbst bei so einem unwichtigen Ding.

      Spaß am Auto wegnehmen? Da gibts vielleicht sogar einen Volksaufstand.


      Solange sich also nicht das Bewusstsein durchgesetzt hat, dass es etwas schlechtes ist, wenn man die Umwelt schädigt, solange wird das auch nicht über den eigenen Spaß gestellt.

      Der eigene Spaß ist eben der Mehrheit (mir auch in vielen Fällen) wichtiger.
      Umso mehr ist ein Instanz gefragt die mich zwingt das "gute" für mich zu tun.


      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Umso mehr ist ein Instanz gefragt die mich zwingt das "gute" für mich zu tun.
        Damit hätte ich kein Problem. Ich bin aber nur bedingt dazu bereit, wenn ich sehe, was sich sonst so abspielt, weil mein positiver Beitrag dann viel weniger wäre als "ein Tropfen auf einem heissen Stein".

        Man könnte so viel ändern! Aber dann bitte alle und nicht nur ein paar "Blöde".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der angesagte Tesla Roadster könnte mich schon reizen. Ein reinrassiger Sportwagen. Die angestrebten Daten lassen jedoch ''Mondpreise'' erahnen. Ist halt ein Jammer wenn Tempo 80/70/30 kommt :H: ...

          Tesla-Chef Elon Musk hat in der Nacht zum Freitag (17. November) nicht nur einen strombetriebenen Sattelschlepper vorgestellt, sondern als Überraschung auch einen neuen Roadster der zweiten Generation.

          … und unbedingt mit variablem V8 Tongenerator ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Elon Musk imponiert mir irgendwie, weil er - scheinbar ohne mit der Wimper zu zucken - Grenzen sprengt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Damit hätte ich kein Problem. Ich bin aber nur bedingt dazu bereit, wenn ich sehe, was sich sonst so abspielt, weil mein positiver Beitrag dann viel weniger wäre als "ein Tropfen auf einem heissen Stein".
              Nur was anderes kannst du selbst nicht machen.
              Du (ich auch) entscheidest dich für deinen Spaß und gegen die Umwelt/Nachhaltigkeit.

              Man könnte so viel ändern! Aber dann bitte alle und nicht nur ein paar "Blöde".
              Ich verstehe diese Argumentation und ich würde das auch viel besser akzeptieren können, dann auf Spaß zu verzichten.

              Nur die VW Sache ist genau das Gegenteil von dem.
              Die zeigt, dass sich Umweltschädigung und Betrug auszahlt, weil Wirtschaft (Konsum) über alles gestellt wird.

              mfg

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                VW steht ja nur stellvertretend für (vermutlich) viele Marken/Hersteller. Und die falschen Angaben beziehen sich sowohl auf Diesel als auch auf Otto-Motore. Das fängt schon bei den Verbrauchswerten an.

                Überall nur Lug' und Trug, das weiß man ja ohnehin.

                Ich will VW damit nicht verteidigen, von mir aus hätte man die "verdonnern" können was das Zeug hält, aber dann bitte die Anderen auch, mit allen Folgen die das für Deutschland hätte.

                Ich bin mir zu 100% sicher, dass das ganz schlimme Auswirkungen hätte, bis in Bereiche, an die man dabei gar nicht denkt und dass die die sich das gewünscht haben, viel dafür geben würden, wenn man es rückgängig machen könnte.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich kann nicht verstehen, warum man die Verantwortlichen und das sind in letzter Konsequenz natürlich auch die/der Vorstandsvorsitzende nicht zur finanziellen Rechenschaft zieht.

                  Geld das mit Betrug erworben/verdient (erschlichen?) wurde ist vom Staat, der Justiz, sofort einzuziehen, zzgl. Geld- und Gefängnisstrafe.

                  Die gesamten Konzerngewinne samt Bonusausschüttungen sind seit dem 1. Betrugsauto wieder zurückzugeben, danach kommt die Strafe, die mind. nochmal die gleiche Höhe haben müßte.

                  Für mich sind das alles Schwerverbrecher!

                  Einen VW oder andere Konzernmarken wie Seat oder Skoda kämen derzeit für mich nicht mehr in Frage. Der Wertverlust für jemanden der seinen Diesel jetzt verkaufen möchte/muß ist beträchtlich. Teils sind diese Autos unverkäuflich!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Der Diesel ist tot, die Probleme mit Abgas und Emissionen sind vollumfänglich gelöst, die Antwort lautet: Elektroauto!!!!



                    ;)
                    Cheers,

                    Klaus

                    ___________________________________________
                    Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                    (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Na toll!:J

                      Wer ist dafür verantwortlich?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        .....ist ja auch nichts neues, wenn ein E-Auto "öko" sein soll, muss der Strom natürlich aus regenerativen Quellen kommt. Sonst ist es ein Schildbürgerstreich....

                        Gut, den Entstehungsort der Emissionen kann man steuern, und z.B. Innenstädte entlasten. In Summe hilft das bekanntlich nix.....

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Es gibt nun 2 Automobile weniger
                          Ein schwarzer Ferrari 458 Spider und ein roter Porsche 718 sorgen für einen teuren Unfall.


                          Schuld hat diesmal Pfingsten

                          Und der Ferrarifahrer hat vor Schreck sein Baby alleine gelassen.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Der Diesel ist tot, die Probleme mit Abgas und Emissionen sind vollumfänglich gelöst, die Antwort lautet: Elektroauto!!!!
                            Bist Du sicher, dass das kein Scherz ist oder eine gelungene Aktion einer bekannten Satirezeitschrift? Denn die 'echten' Tesla Ladesäulen sehen ganz anders aus.

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 23.05.2018, 09:17.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ...das Bild kann auf Fake sein. Der Standort und wie das Aggregat da steht sieht schon ein bisschen verdächtig aus :-)......


                              Zum Diesel: Beim PKW kann man ja noch vergleichsweise schmerzfrei auf den Dieselmotor verzichten, aber beim LKW? Ganz zu schweigen von Schiffen, insbesondere Hochsee. Was da so verbrannt wird ist ja der Schrott (Rest) , der bei der Ölraffinerie übrig bleibt und sonst keine andere Verwendung findet....

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Der Dieselmotor und die Dampfturbine. Das sind die beiden Kraft-/Wärmemaschinen die die Räder am Drehen halten und dafür sorgen dass die Lichter nicht ausgehen. Alles andere ist bestenfalls Wunschdenken oder Utopie.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍