Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem, da Kondo-AÜs sehr spezielle Teile sind.
    genau. Der Sinn dieses Experiments ist ja nicht, ein Konzept zu klauen (schon gar nicht zur kommerziellen Verwertung), sondern herauszufinden, ob Kondos Schaltungen die gleichen Ergebnisse liefern, wenn die Bauteile eben von der Stange sind. Unser Kandidat wäre übrigens der Shinri (einfache SE 300B), da haben wir den Schaltplan und ein Originalgerät zum Vergleich.

    lg
    reno

    Kommentar


      Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
      Ich würde ja auf Hammerschlaglack tippen …

      ja, sowas ähnliches. Es ist ziemlich massives Kupfer mit einer Lackierung, die wie eine Mischung aus Hammerschlag und Perlmutt aussieht. Dass unser Goldknöpfchenfan Scheller das ordinär findet...na, wundert mich nicht.

      lg
      reno

      Kommentar


        Den internen (zweckmäßigen) Aufbau möchte ich noch nichtmal kritisieren, obwohl mir sowas nicht unbedingt gefällt, aber wie kann man sich nach all der Arbeit zu so einem wirklich "beschissenen" Frontplattendesign hinreissen lassen.

        Das erinnert mich an meine ersten Labornetzgeräte Anfang der 80er.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2012, 23:18.

        Kommentar


          Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
          Einen Kondo kauft man sich klarerweise genau deshalb weil man es sich leisten kann, würde ich denken. Genauso wie zugehörige LS derselben Preisklasse, den Ferrari, die Yacht usw.
          eigentlich nicht. Da die Marke wenig bekannt ist, gibts da kein Prestige zu gewinnen. Da macht Burmester, Macinstosh oder Goldmund viel mehr her. Die Kondo-Besitzer, die ich kenne, sind natürlich wohlhabend (no na), aber eben genau die Leute, die keinen Wert auf eine Yacht legen. Dafür haben alle akustisch gründlich optimierte Hörräume, gute Lautsprecher (im Idealfall Haigner ) und große Platten und/oder CD-Sammlungen.

          lg
          reno

          Kommentar


            den Ferrari, die Yacht usw.
            Den Vergleich halte ich -was das Produkt und nicht den verlangten Preis betrifft- doch für recht unangebracht.

            Dann schon eher der EX VW-Golf des Papst Benedikt....Der hat ja angeblich auch in einer Versteigerung sehr viel Geld eingebracht.

            Kommentar


              Die Kondo-Besitzer, die ich kenne, sind natürlich wohlhabend (no na), aber eben genau die Leute, die keinen Wert auf eine Yacht legen. Dafür haben alle akustisch gründlich optimierte Hörräume, gute Lautsprecher (im Idealfall Haigner ) und große Platten und/oder CD-Sammlungen.
              Kurzum...."ernsthafte" Musikhörer....:C

              Kommentar


                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Kurzum...."ernsthafte" Musikhörer..

                ja, ich habe von jedem einzelnen etwas über Musik lernen können.

                lg
                reno
                Zuletzt geändert von Reno Barth; 28.05.2012, 23:44.

                Kommentar


                  delete

                  Kommentar


                    Das kenn´ ich nur zu gut. Erst letzte Woche hat mir jemand erzählt, wer der Drummer bei den Toten Hosen ist...

                    ....wieder was gelernt.:S

                    Btw...Wer aus dem Forum ist eigentlich so ein "ernsthafter" Musikhörer? Also Jemand, der das alles nicht so "lala" auf die leichte Schulter nimmt....:B

                    Kommentar


                      Es gibt da aus meiner Sicht unabhängig voneinander ca. drei Hobbys:

                      - Musik sammeln
                      - Musik wiedergeben
                      - Musik hören

                      Jedes davon kann man auf unterschiedliche Arten betreiben:

                      - ernsthaft
                      - irgendwie
                      - gar nicht

                      Und da gibts jetzt fast sämtliche Permutationen davon.

                      Ein XY-Portfolio (ohne Sammeln erst mal) aus sämtlichen Forenteilnehmern zu erstellen wär sicher eine lustige Sache, vor allem wenn es nicht basisdemokratisch abläuft :)



                      lg

                      Kommentar


                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Das kenn´ ich nur zu gut. Erst letzte Woche hat mir jemand erzählt, wer der Drummer bei den Toten Hosen ist...

                        ....wieder was gelernt.:S
                        na also. Mich hat einer der Kondo-Besitzer darauf aufmerksam gemacht, dass Celibidache ein exzellenter Bach-Dirigent war, was nichts anderes bedeutet, als dass es eine Authentizität jenseits der Werktreue gibt. Das war mir zwar irgendwie klar, weil ich Karl Richter sehr schätze, aber Celibidaches wunderbare Aufnahme der H-Moll-Messe war mir neu. Das finde ich immer besonders fein: Wenn ich von einer Session bei einem Kunden eine Liste mit interessanten und für mich neuen Tonträgern mitbringe.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          ich vermute, die Kombination Musik wiedergeben - gar nicht findet sich im Hifi Forum eher selten.

                          lg
                          reno



                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Es gibt da aus meiner Sicht unabhängig voneinander ca. drei Hobbys:

                          - Musik sammeln
                          - Musik wiedergeben
                          - Musik hören

                          Jedes davon kann man auf unterschiedliche Arten betreiben:

                          - ernsthaft
                          - irgendwie
                          - gar nicht

                          Und da gibts jetzt fast sämtliche Permutationen davon.

                          Ein XY-Portfolio (ohne Sammeln erst mal) aus sämtlichen Forenteilnehmern zu erstellen wär sicher eine lustige Sache, vor allem wenn es nicht basisdemokratisch abläuft :)



                          lg

                          Kommentar


                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            ich vermute, die Kombination Musik wiedergeben - gar nicht findet sich im Hifi Forum eher selten.

                            lg
                            reno
                            Und ich vermute, irgendwo zwischen gar nicht und irgendwie gibt es auch im HiFi Forum öfter als man denkt :)

                            Ich sehe quasi ein grosses Potential für dich...


                            lg

                            Kommentar


                              Zitat von ken Beitrag anzeigen

                              Ich sehe quasi ein grosses Potential für dich...
                              allen, die hier keine Stereoanlage haben, schnell mal eine verkaufen? :D

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Mich hat einer der Kondo-Besitzer darauf aufmerksam gemacht, dass Celibidache ein exzellenter Bach-Dirigent war,

                                Und das vermitteln dieser Information macht sie zu "ernsthaften" Musikhörern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍