Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Router Fritz!Box 7490

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

    Für den Hausgebrauch heißt, für den (normalen) Privatanwender, dass ich das noch erläutern muss wusste ich nicht.:D Die Fritz Box ist halt ein reines Consumer Produkt. Aber selbst für kleine Unternehmen wie Handwerksbetriebe mit 5, 6 Mitarbeitern sollte die Fritz Box noch vollkommen ausreichen. Für alle die mehr brauchen gibt es teilweise maßgeschneiderte Routersysteme und Telefonanlagen in nahezu allen Preislagen.

    Was Dein FLAC Problem betrifft, die Fritz Box muss gar nichts erkennen, der NAS-Funktion ist es schlicht vollkommen wumpe welches Format (MP3, AAC, FLAC, WAVE) gestreamt wird. Auch ist es der Box egal ob der Datenträger mit FAT32 oder NTFS formatiert ist und es ist auch egal ob es sich um 1 TB, 64 GB oder 8 GB Größe handelt. Es kommt aber vor, dass der ein oder andere Datenträger von der Box nicht erkannt wird.

    Bei Deinem Fall vermute ich, dass der Stick einen Defekt bekommen hat, der die Probleme dann verursacht hat, sowas kommt, wenn auch relativ selten schon mal vor.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 01.08.2017, 08:06.

    Kommentar


      #62
      AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

      Nein, dass musst du mir nicht erklären. :)
      Aber wenn du schreibst
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      aber wie gesagt, für den Hausgebrauch reicht ein stinknormaler USB Massensspeicher der direkt per USB an der Fritz Box angeschlossen wird.
      dann mag das nur für deine Bedürfnisse gelten, jedoch andere wollen für den Hausgebrauch deutlich mehr. :D
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      [...] Was Dein...oder 8 GB Größe handelt.[...]
      Dem stimme ich nicht ganz zu.
      Für ein paar Fotos, Videos, Musik , da wirds noch reichen, aber wenn du mit größeren Paketen unterwegs bist, dann wird für den knapp bemessenden Ram und CPU im Routers, dieser schnell an seine Grenzen stoßen. Und nein, der Stick ist nicht defekt, dass habe ich natürlich schon übergeprüft.... :D
      Netten Gruß
      Rolf

      Kommentar


        #63
        AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

        Hausgebrauch heißt für mich Office Dokumente sichern, Audio Dateien speichern und streamen und ggf. auch Videos streamen. Das ist für mich eine normale Anforderung und das klappt mit der Fritz NAS sehr gut und ausreichend schnell.

        Wenn Du mehr willst musst Du Dir eine 'richtige' NAS zulegen. Dass die dann schneller ist sollte klar sein.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 01.08.2017, 19:52.

        Kommentar


          #64
          AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

          Ja, der Weg wird wahrscheinlich dort hinführen.
          Vorher probiere ich noch meine Festplatte mit zwei USB Anschlüssen. Hier wird einer für die Datenübertragung und der andere für den Stromanschluß genutzt. Mal schauen was das bringt.
          Netten Gruß
          Rolf

          Kommentar


            #65
            AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

            Habe den Stromverbrauch gemessen, im Betrieb zwischen 8,5 und 8,7 Watt. Mit DECT-Funktion.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Neuer Router Fritz!Box 7490

              Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichswerte welchen Stromverbrauch Router anderer Hersteller im Betrieb haben?

              Gruß

              RD

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍