Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Was ist von den Uhrenangeboten bei 123tv zu halten? Wer hat schon persönliche Erfahrungen gemacht?

    Bitte jetzt keine Diskussion wie eine Uhr für 100.- oder 200.- € kann nichts taugen.

    Also was ist von den Angeboten von 123tv zu halten?

    #2
    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Ich kenne aus dem Webangebot Junkers und Zeppelin, die in meinem Bekanntenkreis getragen werden - allerdings als Automatikmodell zu einem weit höheren Preis. Aber auch die günstigen Modelle sind (ohne falschen Blingbling) wertig gearbeitet. Namentlich sind mir noch ein paar andere Hersteller bekannt. Ansonsten viele Billigzwiebel und haufenweise Blender die teuren Markenuhren nachempfunden sind ... sowas geht ja gar nicht:
    Quarzuhren für Herren im 1-2-3.tv Online Shop! Hochwertige Quarz-Armbanduhren für Männer! Günstige Angebote, tolle Marken & großer Sale!


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

      Habe mir die Tage dieses Ührchen zugelegt, wußte gar nicht das es aus Austria kommt?



      Ich war überrascht, zu welch günstigem Preis ich eine mir gefallende Uhr bekam. Eingestellt war ich auf viele hunderte Euro und ich wäre sogar bereit gewesen in den 4-stelligen Bereich zu gehen. Dann hatte ich diese Jaques-Lemans in den Händen und alles stimmte. Ich bevorzuge sogar Quartz-Uhren wegen des nicht stehen bleibens.

      Was habe ich gelernt?

      Uhren müssen kein Vermögen kosten! - Sie müssen zuverlässig die Zeit anzeigen und einem optisch gefallen. Alles andere ist m.E. Schnickschnack!
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2018, 00:18.

      Kommentar


        #4
        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

        Eine Uhr für 100 oder 200 Euro kann meiner Meinung nach nichts taugen.

        Kommentar


          #5
          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

          Eine Uhr für 100 oder 200 Euro kann meiner Meinung nach nichts taugen.
          @WMN

          Woran machst Du das fest?

          An der Ganggenauigkeit? - oder an was genau ?

          Evtl. weil dann Dein Ego leidet? - Du meinst Dein Stil gefälligst teuer zu sein hat und jeder das auch sehen/bewundern soll?

          Ich habe an der Uhr https://www.galeria-kaufhof.de/p/jac...aph/2000099423 nichts, aber auch gar nichts zu meckern und auszusetzen.

          Warum soll ich 4-stellig einsteigen, wenn es gar nicht nötig ist?

          Ich lerne gerne dazu.......

          Kommentar


            #6
            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
            Eine Uhr für 100 oder 200 Euro kann meiner Meinung nach nichts taugen.
            Was muss eine Uhr können um zu taugen?

            Zeit für den Menschen genau genug gibts um ein paar Euro.
            Gut geeignetes Material (Edelstahl, Leder, Glas,...) ebenfalls, in Serienfertigung sowieso.

            Also wenn es rein um die Funktion die Zeit anzuzeigen, langlebig und verpackt in einem widerstandsfähigem Gehäuse und Band, sehe ich die 200 Euro als durchaus realisitisch.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

              also wenn's eine billige mechanische Uhr sein müsste, tät ich eine Swatch System51 nehmen. Mechanisches Werk komplett automatisch vom Roboter zusammengebaut. Das ist so crazy, dass es schon wieder Spaß macht.



              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                Ganz einfach: Man kann sein Essen auf Papp- oder Plastiktellern runterschlingen, oder man kann stilvoll ein gutes Mahl auf schönem Porzellan genießen. Wer den Unterschied nicht versteht, dem kann von meiner Seite aus an dieser Stelle nicht geholfen werden.

                Noch etwas zum Stil: Neben dem Ehering und eventuell einem Siegelring und einer (eher unsichtbaren) Halskette ist eine Uhr der einzige Schmuck, den ein Gentleman tragen kann, zumindest dann, wenn er Umgangsformen besitzt.

                Eine Uhr "braucht" heute bei uns kein Mensch mehr. Eine teure Musikanlage aber auch nicht. Dafür tut's - genau wie bei der Zeit - auch das Handy.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                  Man kann sich auch ein iphone X mit der großen Speicherausstattung kaufen - da ist auch eine Uhrzeit drauf.


                  Im Ernst, alles was die Uhrzeit anzeigt ist tauglich.
                  Und auch mit einer Rolex am Handgelenk vergeht die Zeit wie im Flug.
                  Da taugt eine billige Nachahmung genauso, wenn man wissen will, wie spät es ist und sich kein Handy leisten kann.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                    Ich denke auch, dass die große Zeit der Armbanduhren vorbei ist...

                    nur mehr wenige Schüler haben eine,

                    aber alle ein Smartphone...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 10.01.2018, 08:26.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Was muss eine Uhr können um zu taugen?

                      Zeit für den Menschen genau genug gibts um ein paar Euro.
                      Gut geeignetes Material (Edelstahl, Leder, Glas,...) ebenfalls, in Serienfertigung sowieso.

                      Also wenn es rein um die Funktion die Zeit anzuzeigen, langlebig und verpackt in einem widerstandsfähigem Gehäuse und Band, sehe ich die 200 Euro als durchaus realisitisch.

                      mfg
                      Sehe ich genau so und die Uhr die sich @Hifi-Kenner gekauft hat, gefällt mir sehr gut.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        Eine Uhr für 100 oder 200 Euro kann meiner Meinung nach nichts taugen.
                        Das stimmt eventuell bei einer mechanischen Uhr, gilt aber nicht für eine mit Quarz-Werk.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                          Im Prinzip braucht heute kaum noch jemand eine Armbanduhr, jeder der ein Smartphone bei sich trägt verfügt jederzeit über die exakte Uhrzeit. Mein Bruder trägt schon lange keine Uhr mehr am Handgelenk.

                          Darüber hinaus tut es die billigste Quarzuhr, wenn es (nur) darum geht die Zeit exakt zu messen.

                          Nicht ohne Grund ist die schweizer Uhrenindustrie Ende der 70er Jahre in eine Krise geraten als die Japaner mit preiswerten Quarzuhren den Markt überschwemmt haben.

                          Meine billigste Uhr ist eine Vollplastik Uhr, die mich gerade mal 5 € gekostet hat. Die ist wasserdicht (Water resistent), also schwimmen oder gar tauchen gehen würde ich damit nicht aber mal kurz unter den Wasserhahn halten ist kein Problem. Sie geht genauso exakt wie meine anderen und teureren Quarzuhren und, da sie aus Plastik ist und nicht viel wiegt kann ich sie im hohen Bogen durch die Gegend werfen, ohne dass sie Schaden nimmt. Eine teure mechanische Uhr würde da in tausend Teile zerspringen. Schön oder gar edel im klassischen Sinne ist sie natürlich nicht, aber sie tut genau was sie soll.

                          Da aber eine Armbanduhr noch mehr sein kann als nur ein Zeitmesser, ist die Frage was denn nun eine 'gute' Uhr ist auf einer anderen Ebene zu beantworten. Und diese Antwort muss jeder für sich selber finden.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Das stimmt eventuell bei einer mechanischen Uhr, gilt aber nicht für eine mit Quartz-Werk.
                            Ich habe unter anderem die hier:



                            Vor über 20 Jahren gekauft, war seinerzeit im Angebot für 180 DEM zu haben. Die läuft heute noch wie eine Eins. Warten lassen habe ich sie nie. Ob sie noch perfekt wasserdicht ist kann man bezweifeln. Jedenfalls würde ich damit heute nicht mehr schwimmen gehen. Aber sie sieht noch nahezu wie neu aus (sogar das Armband) und läuft immer noch zuverlässig wie damals.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                              ...
                              Eine Uhr "braucht" heute bei uns kein Mensch mehr. Eine teure Musikanlage aber auch nicht. Dafür tut's - genau wie bei der Zeit - auch das Handy.
                              Nein "teuer" muss es nicht sein. Sie muss nur hinreichend technische Qualität besitzen, wenn man sie denn "will".
                              Bei der Uhr ist das halt wesentlich leichter/billiger zu bewerkstelligen als bei einer Musikanlage.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍