Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Läuft deshalb dort immer weniger Personal herum?

    Kommentar


      #77
      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      ... weil die ihr gesamtes Sortiment und vieles mehr auch in ihren Online-Shops anbieten - mit Lieferung Montage etc. ... so blöd sind die gar nicht ....
      Nicht wirklich. Die versuchen seit mehr als zehn Jahren das Online-Geschäft aufzubauen, kommen mit dem Unterfangen aber nicht richtig voran. Auch da ist Amazon weitaus erfolgreicher und gräbt den Elektrofachmärkten immer mehr Umsatz ab.

      Media-Markt steckt in der der Krise. Bessere Verkaufsstrategien sollen helfen - zum Beispiel ein Drive-in-Schalter für Elektroprodukte.


      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Dann musst halt neuere Nachrichten lesen ....
        Der Umsatz von Media-Saturn legte im 1. Halbjahr 2015/16 flächenbereinigt um +0,6% gegenüber dem Vorjahr zu. „Somit stieg der Umsatz im 7. Quartal in Folge an“, freut sich Metro. In Landeswährung wuchs der Umsatz von Media-Saturn um +1,9%. Der berichtete Gesamtumsatz stieg laut Metro um +0,9% auf 12,1 Milliarden Euro. Die Entwicklung in Q2 2015/16 [...]Weiterlesen...


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Ich denke das mit Amazon wird solange gutgehen bis die wichtigsten Wettbewerber keine Konkurrenten mehr sind und dann werden die Bedingungen und Preise bei Amazon verschlechtert werden. Aufhalten lässt sich das von der Konkurrenz wohl schwerlich, außer durch harte Streiks mit vielen Kämpfern für mehr Lohn dort und einem hohen Organisierungsgrad der Arbeitnehmer dort. Nicht dass mir von einem Vertreter der großbürgerlicheen Bildungselite nun wie bei einem anderen auch das Vokabular des Klassenkampfes unterstellt wird....und wenn doch..... dann ist eben so.....

          Kommentar


            #80
            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Gerade in letzter Zeit, wo ich viel "PC-Kleinzeugs" gebraucht habe, habe ich es immer wieder beim Großmarkt Saturn versucht, weil er nicht weit weg von mir ist. Die höheren Preise hätte ich inkauf genommen, wenn ich etwas sofort wollte.
            Erfolg hatte ich dabei fast nie und die "Beratung" war jedesmal eine Enttäuschung, weil die Leute dort meist gar nicht wussten, dass es das gibt was ich suche.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Dann musst halt neuere Nachrichten lesen ....
              http://www.elektro.at/12.5.2016-Umsa...i-Redcoon.html
              Vielleicht kriegen die jetzt ja doch noch die Kurve. Was aber nichts daran ändern wird, dass in naher Zukunft sicher die ein oder andere Filliale dicht gemacht wird. Denn in den Läden ist definitiv nicht mehr so viel los wie noch vor zehn Jahren.

              ich habe da ganz ähnliche Erfahrungen machen müssen wie David (Stichwort PC-Kleinzeug), das was man sucht ist oft nicht da bzw. nicht in der Form oder Art wie man es sich vorstellt, die Beratung, wenn man überhaupt von sowas sprechen kann ist bestenfalls rudimentär und die Preise sind...na ja, günstig ist jedenfalls anders, wenn man mal von den wenigen interessanten Angeboten absieht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Bei uns in der Bezirkshauptstadt Tulln (16.000 Ew.) wurde erst im Mai eine neue Mediamarkt-Filiale Eröffnet. Tatsächlich hat ein solcher Laden gefehlt und wird entsprechend gut angenommen. Auf gut 1.000 m² liegt der Schwerpunkt zwar auf Haushaltsgeräten aber immerhin musste ich mich wochentags für eine dringend benötigte Funkmaus an einer der zwei offenen Kassen anstellen. Ein guter Bekannter von mir (wohnt bei mir ums Eck) wollte einen bestimmten TV - der war vor Ort nicht lagernd, aber Tags darauf wurde das Gerät frei Haus geliefert und aufgestellt - das geht bei Amazon auch nicht schneller ... und der Preis hat natürlich auch gepasst ....

                So nebenbei bestehen Absichten die Media Saturn Gruppe aus dem kränkelnden Metro Konzern raus zu kaufen ....

                Schöne neue Internet Zeit - man sieht es ja in vielen Österreichischen Kleinstädten was schon passiert wenn man außer Orts ein Einkaufszentrum hin stellt. Dutzendweise sperren die Geschäfte in den Stadtzentren zu. Nur noch leere Auslagen so weit man sehen kann - fast gespenstisch leblose Straßen und Gassen ... ist das das angestrebte Ziel ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Bei Redcoon habe ich einige Apple-Produkte gekauft, sogar meinen recht teuren Mac-Mini, dann haben sie mit den Geräten (nur noch minimal Zubehör vorhanden) aufgehört.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Auf dem Land da mag es anders aussehen. Bei uns im Großraum westliches Ruhrgebiet ist die Elektrofachmarktdichte mittlerweile so hoch, dass die sich gegenseitig das Wasser abgraben. Schlangen vor den Kassen habe ich da schon lange nicht mehr erlebt.

                    Im Mediamarkt Mülheim, einer ersten Läden überhaupt, die eröffnet haben gibt es acht Kassen, von denen ist meist nur eine besetzt, manchmal zwei und wenn es mal ganz dicke kommt wird noch eine dritte aufgemacht, das habe ich aber in der letzten Zeit nicht mehr erlebt.

                    Im Saturn im Centro ein ähnliches Bild. Als die vor rund 10 Jahren eröffneten herrschte da noch Kirmes auf zwei Etagen. Heute kann man kommen wann man will, außer vielleicht in der Vorweihnachtszeit, da ist bei unserem ALDI um die Ecke immer mehr los.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Auch das ist Amazon ...
                      Nach 37 Retouren bei 343 Käufen machte Amazon einem Kunden das Konto dicht. Auch ein Geschenkgutschein ist futsch. Ist das rechtens? Und was wird aus Ebooks und Prime Video?

                      Die Jacke sitzt knapp, der als B-Ware ausgelobte Rasierer hat mehr Macken als beschrieben: Ob man Artikel an Amazon zurückschickt, sollte man sich aber überlegen. Kunden, die negativ auffallen, werden irgendwann gesperrt. Ein Insider erklärt, wie das funktioniert.

                      ... und immer trifft es die Armen. Heute habe ich gelesen dass einer der Amazon Mitgründer nur der fünftreichste Mensch der Welt ist ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Ich halte das Gesetz mit der Waren-Rückgabe bei voller Geld-Rückerstattung für schlecht. Ich würde zwar Retouren zulassen, aber der Händler müsste bei einem ausgepackten Gerät 10% vom Kaufbetrag abziehen dürfen. Diese Ware kann der Händler dann nach Überprüfung als B-Ware um besagte 10% billiger anbieten.
                        Ich bin mir absolut sicher, dass mit der Möglichkeit der Rückgabe sehr oft Schindluder getrieben wird. Ich weiß sogar konkrete Fälle, wo Hifi-Zeugs für Partys verwendet wurde und danach zurück ging. Wieso muss der Händler diese Wertminderung "fressen"?
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Ich würde zusätzlich die Rückgabefristen drastisch verkürzen - man hört ja z.B. immer wieder dass Fernseher - meist ganz große - nach einer Fußball EM/WM wieder zurück gehen. Sowas ist eine Sauerei ... um zu beurteilen ob ein Artikel den Vorstellungen entspricht müssen z.B. drei Tage auch reichen ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            tja... ich verrat euch mal was, weil ich als Ex Amazon Händler weiß wie Amazon mit seinen Händlern umspringt (leider müssen sie den folgenden Tipp auch auf sich selbst anwenden, und wenn viele das machen, dann überdenkt Amazon vielleicht mal seine Strategie:

                            also, du kaufst ein technisches Gerät
                            nach einem Jahr hast du einen Defekt (oder auch keinen, ist für Amzon in der Sache egal)
                            du meldest das, amazon verweist dich selbstverständlich bei den selbst verkauften Produkten auf den Hersteller
                            du sagst, mag ich nicht, ich habs bei dir gekauft, kümmer du dich
                            dann gibts zähnekirschend keine Reparatur, sondern eine Rücksendung mit Gutschrift

                            also, ein Jahr Gerät kostenlos benutzt
                            bei Händlerproduken die über das Amazon Lager verkauft werden machen die das Standardmässig mit der Rücknahme, da fackeln die nicht, ist ja nicht ihre Kohle ;) Der Händler erhält dann unverkäufliche Geräte zurück, teils absolut verschrabbelt.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Ich habe bisher nur ganz selten etwas zurück geschickt, aber wenn, dann entweder am gleichen Tag oder am nächsten Werktag nach der Lieferung. Und immer habe ich sorgsam aus- und eingepackt.

                              Ich war ja selbst Händler und ich weiß, wie Leute oft mit Geräten umgehen. Die Verpackung wird "aufgefetzt" und alles wird mit dreckigen Händen abgegriffelt.
                              Wollen sie ein Gerät nicht, wird alles (oder auch nicht, meist fehlt zumindest die Bedienungsanleitung) wieder lieblos in den Karton reingepfercht.

                              Viele Leute sind so, bei allem was sie machen. Will man es genau wissen, muss man sich nur ansehen wie es in deren Autos aussieht.

                              Ich würde die Gesetze dazu stark abändern. Es kann nicht sein, dass der Händler immer der "Blöde" dabei ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ich orte eine fehlende Toleranz
                                Manche nutzen es halt aus, 10 Tage ein Gerät kostenlos zu benutzen - andere nutzen Sozialleistungen aus - über Jahre
                                Wo ist da der Unterschied - es menschelt eben und überall wird Toleranz gepredigt.
                                Warum sollte also jemand nicht auch kostenlos etwas 10 Tage verwenden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍