Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Klangbilder 2014

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    DIY - so muss das bei mir aussehen. kurz und bündig ...
    ... kein Kabel länger als es sein muss - Neutrik XLR, innen SommerCable Galileo:
    ...
    Wenn du den Knoten aufmachst könntest du dir noch einiges an Länge/Material sparen :F:

    mfg

    Kommentar


      AW: Klangbilder 2014

      Das Überzugs-Geflecht ist bloß nur „Verhübschung“
      Kabel dürfen ja auch ''nett'' aussehen ... ;)
      Die ''inneren'' Qualitäten sind hier nachzulesen:
      Mikrofonkabel SC-Galileo 238 Plus 2 x 0,38 mm² PVC Ø 7,00 mm schwarz - Doppelt abgemoppelt...schirmt besser. Wie das SC-SYMBIOTIC, jedoch noch ein bisschen exklusiver durch den doppelten und gegenläuf

      Über Neutrik XLR Ware braucht man ja kein Wort mehr verlieren ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Klangbilder 2014

        Wenn du den Knoten aufmachst könntest du dir noch einiges an Länge/Material sparen
        Ohne Knoten wäre das Bild zu breit geworden ... :F:

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Klangbilder 2014

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Kabel dürfen ja auch ''nett'' aussehen ... ;)
          Die ''inneren'' Qualitäten sind hier nachzulesen:
          Mikrofonkabel SC-Galileo 238 Plus 2 x 0,38 mm² PVC Ø 7,00 mm schwarz - Doppelt abgemoppelt...schirmt besser. Wie das SC-SYMBIOTIC, jedoch noch ein bisschen exklusiver durch den doppelten und gegenläuf
          Ident mit den Qualitäten von VanDamme

          z.B.
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            AW: Klangbilder 2014

            Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
            Ich habe meine Kabeln selbst zusammengelötet, VanDamme Profi Mikrophon Kabeln plus gute Cinch Stecker
            ...
            Ich getraue mich damit gegen weit teuere Kabeln anzutreten!
            So viel Aufwand betreibe ich nicht. Ein gutes Kabel von der Stange für 10 bis 20 € in der erforderlichen Länge, fertig. Und ja, damit traue ich mich auch gegen mehr als 10 mal so teure Kabel anzutreten, denn die machen auch nichts besser, als der einfache aber solide Standard. Wie gesagt, schon mehrfach ausprobiert.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Klangbilder 2014

              Was ist da an den mehrere tausend Euro teuren Cinch Kabeln (Kimber, Nordost, usw.) dran, welche von der deutschen HiFi Presse so hochgejubelt werden?

              Die Physik können Die auch nicht austrixen!
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                AW: Klangbilder 2014

                ...eben...da aber die meisten Zeitgenossen hinsichtlich der naturwissenschaftlichen Vorbildung nicht so viel mitbekommen haben, halten sich die Gerüchte und die Mythen und Märchen hartnäckig. Eigentlich unverständlich, denn es gibt ja heute dank Internet so viele Informationsmöglichkeiten wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Klangbilder 2014

                  Ich getraue mich damit gegen weit teuere Kabeln anzutreten!
                  Ich traue mich mit einem Kabel, das ich aus einem Kleiderbügeldraht zusammengeschustert habe, gegen die teuersten Kabel dieser Welt anzutreten.

                  Denn, worum geht es?

                  -> tadelloser Kontakt -> ergibt sich aus tadellosen Steckern und Buchsen. Ist schnell erreicht.

                  -> ausreichender Querschnitt -> ist bei NF-Kabel weitestgehend egal und bei LS-Kabel auch bald gewährleistet.

                  -> ausreichend resistent gegen Störeinflüsse -> ist bei LS-Kabel kein Thema und bei NF-Kabel nur bei größeren Leitungslängen. Bei Phonokabel ist auch auf den Kapazitätsbelag zu achten, denn der wird mit zunehmender Länge immer höher. Ist aber wieder nur bei MM-Systemen wichtig.

                  Sonst gibt es nichts das irgendwas beeinflusst, schon gar nicht bei Audiofrequenzen.
                  Es ist auch egal welches Metall zur Anwendung kommt, so lange die oben genannten Punkte eingehalten werden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Klangbilder 2014

                    Salut Fritz!

                    Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                    ...Was ist da an den mehrere tausend Euro teuren Cinch Kabeln (Kimber, Nordost, usw.) dran, welche von der deutschen HiFi Presse so hochgejubelt werden ...
                    Nix substantielles, IMHO! Aber! Sie haben für mich einen ästhetischen Reiz ;)



                    Lang, lang ist's her ... .

                    Beste Grüße

                    Erik

                    Kommentar


                      AW: Klangbilder 2014

                      Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                      Salut Fritz!



                      Nix substantielles, IMHO! Aber! Sie haben für mich einen ästhetischen Reiz ;)



                      Lang, lang ist's her ... .

                      Beste Grüße

                      Erik
                      Aber das bekommst eben zum Bruchteil des Preise genau so hin per DIY :-) das ist ja das perverse dran und Quantisierungseffekten und doppleten Dielektrikum inkl. :-) Kabelhersteller sind für mich leider unter anderem die größten Abzocker in der Branche, da hilft die beste Kryogenisierungskammer auch nix, das krieg ich mit der Stiersamen-Aufbewahrungsbox beim Tierarzt auch hin :-)

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Klangbilder 2014

                        ich versteh nicht, dass man sich über hifi-voodoo so aufregen kann - unsere gesamte wirtschaft (natürlich mit ausnahmen) beruht darauf.
                        schaut man sich werbung an, sieht man, dass sie einem dinge verkaufen wollen, die kein mensch wirklich braucht (für dinge, die man braucht, brauchts keine werbung), die die umwelt vergiften, ressourcen verschwenden, uns vergiften.....
                        DAS geht an die nieren, nicht so ein kleiner voodoo-kabel-abzocker.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Klangbilder 2014

                          @ra
                          Stimmt schon was du sagst.

                          Aber die Kehrseite davon ist, dass es fast nur noch Arbeitslose gäbe. Unser ganzes System ist krank, aber eine Veränderung praktisch unmöglich.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Klangbilder 2014

                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            ... Unser ganzes System ist krank, aber eine Veränderung praktisch unmöglich.
                            Solange jeder meint er müsse dieses oder jenes haben und nicht freiwillig darauf verzichtet wird sich nichts (schnell) ändern.

                            Und politisch wird da nicht eingegriffen.
                            Wer wählt schon wen der verspricht:
                            "Wir werden jetzt deutlich weniger in Urlaub fahren können, keine Luxusartikel kaufen, weniger Auswahl beim Essen haben, .... dafür besteht die Menschheit ein paar hundert/tausend/... Jahre länger"

                            Wenn dann kann das nur gaaanz langsam passieren so dass man es nicht unmittelbar bemerkt.
                            Oder die Technik schafft es schneller was auf die Beine zu stellen die die aktuell großen Probleme löst.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Klangbilder 2014

                              da das nur wenige interessiert, und ich niemanden langweilen will, nur dies:
                              das sytem zu verändern scheint unmöglich weil wir selbst nicht dran glauben.
                              wer, wenn nicht wir, die bevölkerung?
                              fetisch arbeitsplatz: die reichen werden immer reicher, die armen ärmer.
                              statistik.
                              es ist also genug da.
                              warum muss man unbedingt einen arbeitsplatz haben, um ein sorgenfreies leben führen zu können? iring fetscher von der uni frankfurt zeigte schon mitte der 60er jahre, dass mit dem damaligen grad der automatisierung (steinzeit) prinzipiell bloß noch eine wöchentliche arbeitszeit von 4 1/2 stunden nötig wäre (durchschnittlich natürlich).
                              grundeinkommen wär ökonomisch ein klacks.
                              jeden scheiß bringt man mit argument "arbeitsplätze" durch.
                              und angst und kontrolle werden gleich gratis und franko mitgeliefert.

                              so, das war jetzt doch länger.
                              bitte um verständnis.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Klangbilder 2014

                                Grad in einer deutschen HiFi Zeitschrift gelesen
                                Zum Setup einer High-End Anlage gehören einfach gute Verbindungen. Es ist das Salz in der Suppe eines jeden High-Enders.
                                ......
                                um 30% höhere Silberauflage
                                ......
                                Single-Wire-Lautsprecherkabel .... in achtadriger Ausführung (ja 0,9mm) für 9500 Euro und 2x3 Meter konfektioniert, sowie der passende Bi-Wiring-Aadpter für 2000 Euro.
                                Dazu kommen das asymmetrische Signalkabel xxx mit verschraubbaren WBT-0152 Cinchstecker und das XLR-symmetrische xxx für jeweils 4500 Euro für die 1m Konfektion.
                                ....
                                Der selbige Anbieter verkauft dazu noch Stromkabeln um 3500 Euro und um 8000 (HighestEnd - die Preise oder das Kabel?) Euro, sowie eine Steckerleiste um 1100 Euro. Natürlich alles Made in Germany!

                                Die Meinung dazu darf sich jeder selbst bilden! :B
                                --
                                Liebe Grüße
                                Fritz

                                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍