Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube Links Klassik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Youtube Links Klassik

    Damit gleich zu Beginn des neuen Jahres der Humor nicht zu kurz kommt - als Nachklang des Liszt-Jubiläumsjahres 2011

    Bugs Bunny Franz Liszt



    Tom und Jerry Ung. Rhapsodie Nr. 2

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Mickey Mouse Piano Solo (1929)

    This is a short clip from an early b&w Mickey Mouse cartoon called "The Opry House". It shows the first time in an animated film where the "Hungarian Rhapsod...


    Beste Grüße
    Holger

    #2
    Hallo Holger!

    Eine ausgezeichnete Idee. Danke für die guten links!

    Ich stelle zwei links mit einem klassischen Streichquartett bzw. dessen Mitgliedern ein:

    Einmal spielt das Carmina Quartett (offenbar als Zugabe) Purple Haze von Jimmy Hendrix

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Einmal spielt Susanne Frank und Stephan Görner vom Carmina Quartett und Rolf Lislevand Boccerini.

    Susanne Frank, Stephan Goerner (Carmina Quartet) and guitar player Rolf Lislevand play the "Passa Calle" from Boccherini's famous "Nightmusic from the street...


    Beste Grüsse

    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Klassische Musik und Humor .... da fällt mir sofort Victor Borge ein.
      Leider gibt es auf Youtube nur mäßige Ausschnitte und dazu leider in untermäßiger Qualität. In den Siebzigern gab es im TV abendfüllende Aufzeichnungen sogar deutsch synchronisiert, bzw. sprach Borge selbst auch gutes Deutsch. Schade, dass das Material offenbar verloren ging ....
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerhard und db,

        Klasse! Victor Borge ist natürlich ein absoluter Klassiker, das hat Stil und macht immer wieder großen Spaß zu schauen. Das Carmina-Quartett finde ich auch super. Die Haltung des Cello, das sich auf dem Stuhl lümmelt. Zum Schießen! Da fehlen nur noch die Perücken mit langen Haaren und Jeans mit Löchern! Der Boccherini: Eine Passacaglia ist ja ursprünglich Straßenmusik (wörtlich: "pasar una calle", "eine Straße passieren", darauf spielen sie an.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          #5
          Da stockt einem der Atem: Cziffras Improvisation über Chopins Etüde op. 10 Nr 1:

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Am Schluß sagt er ganz locker: "I am finished, thank you!" Ich weiß, wie sauschwer diese Etüde ist (Dezimengriffe quer über die Tastatur). Habe sie früher nämlich täglich geübt! Ein unfaßbares Tempo! Ein bisschen Liszt gibt es natürlich auch noch....

          Beste Grüße
          Holger
          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 10:48.

          Kommentar


            #6
            Zum Vergleich: Die Chopin-Etüde op. 10 Nr. 1 im "normalen" Tempo vom jungen Vladimir Ashkenazy (Zugabe) - natürlich sehr schön interpretiert. Seine isländische Frau ist auch kurz zu sehen.



            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #7
              :B

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                #8
                Kurzfilm über den Schlagzeuger im Bolero von Ravel - 8 Minuten lang immer wieder denselben Rhythmus zu klopfen hat offenbar Auswirkungen auf die Psyche...


                Tipp: das humoristische Element erschließt sich erst mit der Zeit ;)

                Kommentar


                  #9
                  Klassische Musik im Kongo

                  Faszinierend, mit wieviel Einsatz und Opferbereitschaft hier Musik auf die Bühne gebracht wird:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Enjoy A symphony orchestra made entirely by Congolese, with Congolese artists, for all! To learn more, check out: http://africanlegends.wordpress.com/2011/01...

                  Kommentar


                    #10
                    berührend...

                    ich denke - das kann man wieder aufleben lassen..

                    WORLDWIDE Fans can LISTEN & DOWNLOAD or (pre-)ORDER Amira's CD ONLINE here: http://goo.gl/tzeUMhAlso watch Amira's Encore / Toegift of "Nessun Dorma", singin...


                    mfG.:Z
                    Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Der gute Gerald Hoffnung darf da nicht fehlen (leider ohne Bild):

                      http://www.youtube.com/watch?v=o0mu7Ccrr60
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar


                        #12
                        Mit Bild ... ;)
                        Un flashmob desde las maravillosas piscinas del Hotel Cordial Mogán Playa, en Puerto de Mogán, Gran Canaria. Más de 30 músicos de la Banda Escuela Municipal ...


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          mal was anderes:

                          #salutsalon #träumdichmutigTourdaten + Tickets: http://bit.ly/Tour_und_Ticketswww.salut-salon.comwww.diemagiedertraeume.deNEUES PROGRAMM AB 2020 - DIE MAGIE ...


                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            ... und für sowas hammas studieren lassen ?

                            .... witzige Nummer :B

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wäre froh, könnte ich so spielen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍