Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Welcher Schaumstoff ist das ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Ist ein RG25/40-50, ist luftdurchlässig, somit offenporig.

      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Hallo, Fernseher habe ich jetzt bestellt, eigentlich total irre, zuerst wird eine Zeit lang mit 3D Werbung gemacht, und inzwischen wird es schon wieder Großteils bei den neueren Modellen abgeschafft.

        Es war schon schwierig überhaupt einen Fernseher mit 65" 4K- 3D Funktion zu einem moderaten Preis zu finden.

        Ich habe daher einfach das günstigste Modell genommen was momentan erhältlich ist, da war nur ein Telefunken L65U249A4CW-3D im Angebot.


        Alle anderen Hersteller verlangen mit 3D Funktion 2000€ aufwärts, verrückt das ganze...

        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Ich persönlich finde 3D bei einem Fernseher total überflüssig.

          Bei einem Fernseher wirkt das so, als wenn man in ein Aquarium schaut.

          3D gefällt mir nur auf einer großen Leinwand.

          VG

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Hallo, von nötig muss man erst gar nicht reden, auch gibt es kaum 4K Medien, aber andersrum ist 4K und 3D praktisch schon Standard bei Fernsehern, jetzt 3D wieder abschaffen ergibt auch keinen Sinn...

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Also (mein) Projektor mit 3D ist der pure Wahnsinn! Bestimmte Dinge hat man dabei "fast vor der Nase".
              Allerdings bin ich bisher über eine einzige Disc, die ich mir dafür gekauft habe, noch nicht hinaus gekommen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                3D gefällt mir nur auf einer großen Leinwand.
                Das sehe ich genau so.

                Ich hätte lieber einen Fernseher mit einer Bilddiagonale von mindestens 65 Zoll im 21:9 Format, natürlich mit UHD Auflösung. Aber sowas gibt es m.W. nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Ja wie gesagt, es gibt 3D Medien, daher möchte ich auch die Möglichkeit haben sie zu sehen, jeder Player kann das abspielen, also verstehe ich den derzeitigen Umbruch nicht. Aber Hauptsache jetzt HDR, wenn ich dann die mickrige Qualität der Fernsehsender sehe kann man sich diese Features sonst wo hinstecken.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                    ... Aber Hauptsache jetzt HDR, wenn ich dann die mickrige Qualität der Fernsehsender sehe kann man sich diese Features sonst wo hinstecken.

                    Gruß, Felix
                    ... HD-Qualität auf einem adäquaten Bildschirm? Geht doch.
                    Aber alle Welt will 65" und >, und wenn dann ein Film in SD-Qualität kommt, bricht die kleine Fernsehwelt in sich zusammen, dann ist das Bild unguckbar.

                    Und 3D in 4K, wie soll das gehen? Der Fernseher kann 4K, 3D benötigt 2 Bilder, also gehen max. 2 K pro Bild.

                    Was hast du gegen HDR? Die Beamerfreunde setzen schon lange Darbee ein. :D

                    Aber wer lässt hier im Forum schon gern die Kirche im Dorf. :K:

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Hallo, habe mir die 4K Beamer auch angeschaut, der neue Acer wäre garnicht schlecht, wobei der Preis einfach nicht stimmt, 4K ist bereits Standard, dass noch immer "Wucherpreise" dafür verlangt werden ist lächerlich.

                      4000€ dafür auszugeben steht nicht dafür, vor allem für die paar Filme die man(ich) darauf schaut. Mehr als 2000€ dürfte ein Standard 4K Beamer auch nicht kosten, zumindest ein Einsteigermodell.

                      Viel verkaufen wird man so wohl nicht...

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Hallo Felix

                        Deine Anlage sieht mal wieder hammermäßig aus.
                        Darf ich sie mal hören wenn ich wieder in Wien bin?

                        Ich liebäugle auch auf einen 4k Beamer, aber wie du schreibst sind viel zu teuer und wenn man noch einen guten wo auch die Helligkeit und die FI passt muss man noch tiefer in die Tasche greifen.

                        Denke die besten scheinen momentan die Sony zu sein.
                        Der Sony VPL VW500ES würde mir schon reichen. Es gibt auch schon gebrauchte 4k Beamer.

                        Hab im Internet schon welche gesehen die kosten gleich mal 50 000-60 000 Euro.

                        lg
                        Gerhard

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Hallo Gerhard, natürlich kannst du vorbeischauen, ich hoffe dass ich bald fertig werde, mich nervt die Bastlerei schön langsam...

                          Bei den Beamern würde ich warten, momentan passt Preis/Leistung überhaupt nicht, es macht weder Sinn einen veralteten 2K Beamer zu kaufen, noch einen überteuerten 4K Beamer.

                          Vermutlich wird auch 3D bei den neuen Beamern weniger, dann hat man einen 4K 3D Player mit Medium, und einen Beamer ohne 3D Funktion, da verzichte ich gerne komplett darauf und gehe ins richtige Kino, der Markt weiß anscheinend nicht was er will.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Bitte hier schauen, es gibt enorm viele 3D Filme.



                            Soll man diese in Zukunft nicht mehr sehen können?

                            Schon irre...

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                              Bitte hier schauen, es gibt enorm viele 3D Filme.

                              ......
                              Soll man diese in Zukunft nicht mehr sehen können?

                              Schon irre...

                              Gruß, Felix
                              ... warum solltest du in Zukunft keine 3-D-Filme mehr sehen können?

                              Mein FS kann echtes natives 3-D, wenn es vom Sender kommt.

                              Aber mein FS kann auch jede Sendung im FS auf 3-D umrechnen, ist aber irgendwie nur 3-D in einer Box. Bei einem Film wie Avatar letztens ganz lustig, kommt aber mit der echten 3-D-Avatar-Blu-ray nicht mit.
                              Und irgendwie stört immer diese blöde Brille. Wie bei Egon: Egon, leck mich. Egon, die Brille stört. Egon, setz die Brille wieder, du leckst das Sofa. :J

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Die neuesten Modelle haben fast keine 3D Funktion mehr, nur paar teurere.

                                Die passive Version ist mir recht sympathisch, stört mich kaum, die Brille kostet auch nix.

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍