Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

    Der Test ist zwar noch von 2014 aber persönlich ich würde diesen nicht als Testsieger halten:


    #2
    AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

    Warum?

    Ist aber eh uninteressant, da Musik heutzutage übers Wischtelefon gehört wird...das haben die meisten immer dabei.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

      Mit den "Testsiegern" ist es immer "so eine Sache". Ich halte von so etwas nicht viel, weil zu individuell.

      Bei der Unterhaltungselektronik gibt es schon seit etwa drei Jahrzehnten den EISA-Award, bitte ansehen, ist ganz interessant:

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

        Was zählt denn bei so einem Ding?

        Gute Bedienbarkeit (Software und anständige Tasten), Ordentliches Display, kompakt und leicht, möglichst lange Akkulaufzeiten, möglichst viel Speicher, Kompatibilität mit möglichst vielen Audiocodecs. Einfache Prozedur beim Laden der Musik, möglichst unabhängig vom Betriebssystem des Rechners und kein DRM Shice, klanglich sollte es da eigentlich keine nennenswerten Unterschiede geben.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

          Habe mir mal einige Kundenbewertungen auf Amazon zu dem Teil durchgelesen. Gut, dass dort ein Kunde Fragen stellen kann. Dort wurde beispielsweise geschrieben dass der eingebaute EQ keine Wirkung hätte, ein anderer Kunde lobte die gute Qualität der Beipack-KH (kann ich mir kaum vorstellen bei dem Gesamtpreis. Ich hatte hier ja bereits über den Philips GoGear MP4 Player geschrieben wie sehr ich mit dem dort eingebauten Philips Full Sound (TM) bin, gerade bei 128er MP3's der unterschiedlichsten (auch schlechteren) Qualität weil man dann nicht ständig die Klangsteeller betätigen muss. Allerdings wanderten dessen Beipack-KH direkt noch im Laden in den Müll weil auch der "Fachberater" diese nicht einmal geschenkt haben wollte, ich hatte sie mir nicht mal angehört.

          Kommentar


            #6
            AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

            ...Du weißt aber schon, dass du die schlechte Qualität eines mies encodierten MP3-Files nicht mit den Klangregelungen des Equalizers 'reparieren' kannst. Hörbare Kompressionsartefakte lassen sich nicht einfach 'herunter drehen' indem man bestimmte Frequenzbänder rauf oder runter regelt. Mal abgesehen davon, dass damit der Sound verfärbt wird.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Dieser MP3 Player ist ein Testsieger?

              ruedio1, Deine Antwort unterstreiche ich voll und ganz und sie ist vollkommen richtig in dieser Sache. Allerdings hatte ich nicht alles dazu geschrieben denn ich wollte nicht zu viel OT ins Posting hineinbringen. Also die Quellen selbst, sind von recht unterschiedlicher Qualität von denen dann (nicht von mir) das ca. bereits 15 Jahre alte 128er MP3 gemacht wurde. Sorry ruedi01 dass ich das nicht schon vorher geschrieben hatte. Diese Quellen liegen mir nicht vor. Ansonsten erstelle ich mir gelegentlich schon mal für den MP3 Player zum Sport oder zum Versand auf die Schnelle 128er wenn mir die Original Quelle vorliegt dazu reicht mir diese Qualität aus insbesondere wenn der Speicherplatz knapp geworden ist bzw. Dateigröße beim Versand.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍