Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Plattenspieler der analogen Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Reibrad , schauder .....




    Wenn Du um die 1500 Euro loswerden willst : Technics Sl 1210 GR Neu mit Garantie :D



    Von 30 Jahre alten Kisten würde ich tunlichst Die Finger lassen.


    Ein 1210 ist übrigens ein richtiges Kultobjekt ...
    Bei Jemand der sich nicht gut auskennt, würde ich auch zu dieser Lösung tendieren. Gebraucht ist alles mir relativ hohem Risiko behaftet.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      damals war ich marketingopfer und hatte zum schluss einen lp12 mit lingo und aro arm (vorher linn arm), daran linn und dynavektor dosen. dann kam ich zu bewusstsein und stieg auf cd um.

      vorher hatte ich was thorens und rega.

      angefangen hat der wahnsinn mit dual und gerrard.

      tipp

      gib dein geld besser für musik aus.

      Ja. Die Vinylplatte ist das schwächste Glied. Die Grenzen der mechanischen Abtastung sind deutlich hörbar.
      Mit einem Spectrumanalyzer sogar sichtbar ....

      Da helfen auch keine noch so teuren Tondosen .... :N
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.07.2018, 21:14.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

        Logischer Weise sind es die älteren Menschen, die noch recht "Mechanik-affin" sind. Umso jünger Jemand ist, desto weniger interessiert ihn so etwas. Selbst Desktop PCs sind für junge Leute kaum noch interessant, dafür sind sie quasi "verwachsen" mit ihrem Smartphone. Wenn überhaupt, dann ist ein Tablet noch ein Thema.

        Ist noch gar nicht lange her, da hat ein junger Mensch (ca. 12 Jahre alt) bei mir einen analogen Plattenspieler gesehen. Er hat mich gefragt was das ist. Ich hätte ihm alles sagen können, beispielsweise, dass das ein Gerät zum Schuhe putzen ist, er hätte es mir geglaubt.

        Fast ein Wunder, dass er überhaupt was gesehen und gefragt hat, denn die ganze Zeit die er bei uns war (Besuch seiner Eltern bei uns) hat er nur in sein Smartphone gestarrt. :E
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

          Wer bei jungen Menschen cool ist, weiß sehr wohl, was ein Plattenspieler ist.
          Die anderen interessieren sowieso nicht.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #20
            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

            bei jungen menschen sind bobos nicht cool
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

              Für meinen Sohn (9) steht schon ein ganz besonderer Thorens bereit, ein sogenannter TD 225, ich muss nur den Tonarm noch mal überarbeiten.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #22
                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                ...'n kleiner Tipp,...in dem Alter kommt ein Smartphone oder eine Playstation besser...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                  Um die Sachen kümmert sich meine Frau, das ist ja sowieso Standard.


                  Ich kümmere ich dagegen um Kultur und verfeinerten Lebensstil. :I


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                    Die Aufgabenverteilungen in Eurer Lebensgemeinschaft sind mir schon klar...aber sei nicht enttäuscht, wenn der Filius lieber WoW zocken will als Papas alte Platten aufzulegen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                      Also alt sind die nicht alle.
                      Ich kaufe ja ständig dazu.
                      Sind durchaus auch ganz neue von 2017 oder 2018 dabei.



                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                        Ich würde an deiner Stelle auch zum 1210 tendieren.

                        Obwohl mir für mich natürlich ganz andere Sachen einfielen...

                        zum Beispiel ein Dais. Das war sozusagen der Urahn aller Nottingham Analogue Plattenspieler.

                        My new Dais Turntable. Hi Everyone I've just taken delivery of an original Dais turntable (Tom Fletcher). This is in perfect condition and looks new-the black gloss finish is superb. I've mounted one of my SME


                        oder ein Goldmund Studietto (mit Drehtonarm bekommt man die günstig...)



                        und, leider mittlerweile zu teuer, der schönste Plattenspieler aller Zeiten: Luxman PD444



                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Ich würde an deiner Stelle auch zum 1210 tendieren.

                          Obwohl mir für mich natürlich ganz andere Sachen einfielen...

                          zum Beispiel ein Dais. Das war sozusagen der Urahn aller Nottingham Analogue Plattenspieler.

                          My new Dais Turntable. Hi Everyone I've just taken delivery of an original Dais turntable (Tom Fletcher). This is in perfect condition and looks new-the black gloss finish is superb. I've mounted one of my SME


                          oder ein Goldmund Studietto (mit Drehtonarm bekommt man die günstig...)



                          und, leider mittlerweile zu teuer, der schönste Plattenspieler aller Zeiten: Luxman PD444



                          lg
                          reno

                          Ja. Da freut sich wieder der Feinmechaniker ....:Z
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                            Der kleine Goldmund ist cool.
                            Ich finde aber, der hauseigene Tangentialarm gehört zwingend dazu.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Der kleine Goldmund ist cool.
                              Ich finde aber, der hauseigene Tangentialarm gehört zwingend dazu.
                              ja, irgendwie schon. Mit dem beginnen aber die Probleme. Die Dinger waren immer schon schwierig im Handling und nach 30 Jahren kommen noch Probleme mit Riemen und Motoren dazu. Der Arm ist damit eher ein Projekt für Sammler.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bester Plattenspieler der analogen Zeit

                                Wie unterscheidet sich eigentlich der Luxman PD 444 vom PD 555? Mir war nur letzterer ein Begriff.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍