Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    Ja geht das jetzt so weiter ? Mit Bud war's immer lustig - solche Typen werden leider immer seltener ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Och Schei....

      Ich habe seine Filme mit Terence Hill in den Siebzigern geliebt.

      RIP

      VG Bernd

      P.S.: Langsam wird es eng ...

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        2016 erst knapp zur Hälfte um...

        soviele good guys bereits abgetreten,

        möcht a bisserl an der Uhr drehen, dass das bescheidene Jahr schneller um ist!!!

        Sonst erwischt's noch ein paar Helden meiner Jugend...

        Traurig

        R.I.P.

        Bud,Manni und Götz

        drehts einen letzten Hammer-Schimi da oben zusammen

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Ich hoffe, der Ozzy schafft's bis heute abend noch.:D
          Let There Be Rock

          lg
          maho

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread



            Zuletzt geändert von debonoo; 28.06.2016, 20:11.

            Kommentar


              Scotty Moore

              Scotty Moore war Elvis Presleys erster Gitarrist und für Musiker wie Keith Richards und Jeff Beck ein wichtiger Einfluss. Ganz nebenbei spielte er auch mit anderen Rockgrößen. Nun verstarb er mit 84 Jahren.

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Sigi Maron - sicher nicht jedermanns Liebling - ist tot ...
                Einer der leisen Lauten der österreichischen Musikszene ist tot. Sigi Maron verstarb am Montag im Alter von 72 Jahren. Vor recht genau 40 Jahren trat er bei der Arena-Besetzung ins Rampenlicht und sorgte seitdem mit seiner recht deftigen Sicht der Welt dafür, dass er zu einem der prononciertesten Liedermacher des Landes wurde. Nebenbei landete er in den 80ern noch einen Radiohit und sorgte in einer ORF-Klamaukshow für Lacher.

                Zum Gedenken an die politische Songschreiberkunst des Sigi Maron - Protokoll einer mit seinen LPs verbrachten Nacht.



                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  Der belgische Jazz-Musiker Toots Thielemans ist heute im Alter von 94 Jahren gestorben.
                  Der belgische Jazz-Musiker Toots Thielemans ist heute im Alter von 94 Jahren gestorben. Das meldeten mehrere belgische Medien unter Berufung auf Thielemans’ Management. Der Musiker war im vergangenen Monat nach einem Stu...


                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Der war sogar mir namentlich bekannt. Aber 94, da kann man sozusagen nicht klagen.;)
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      An impromptu performance by Toots and Paulinho at the Jazzy Christmas concert produced by Jeremy Monteiro. Esplanade Hall of Singapore, December 08, 2008.I h...

                      Toots Thielemans Imagine John Lennon with Mike Del Ferro, Pianist. Caspian Jazz and Blues Festival, Baku 2002. The Caspian Jazz and Blues Festival was founde...

                      danke toots!
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        Jean "Toots" Thielemans begleitete 1981 Quincy Jones anlässlich seiner "The Dude"-Tournee an einem Konzert in Tokyo. Toots Thielemans war auch immer mal wieder Gastmusiker auf eines der Studioalben von Quincy Jones. Unten der Link zum Konzert-Film.

                        Ab 07:18 spielt er sein Solo im Marvin Gaye Klassiker "Whats Goin On" und weiter hinten ab 26:30 auf der Gitarre sein "Bluesette", und gleich anschliessend "Velas" wieder auf der Harmonica.

                        Quincy Jones: Keyboards, ConductorJean "Toots" Thielmans: Harmonica, GuitarPatti Austin: VocalJames Ingram: VocalVivien Cherry: VocalPeggy Lipton Jones: Voca...



                        Gruss Urs
                        Zuletzt geändert von ursus; 23.08.2016, 23:35.

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Auch er machte Musik - Jazz-Tonmeister Rudy van Gelder gestorben ...
                          Der US-Toningenieur Rudy Van Gelder, der mit Jazz-Größen wie Miles Davis, Thelonious Monk und John Coltrane Platten aufnahm, ist tot. Er starb gestern in seinem Haus in Englewood Cliffs (US-Staat New Jersey), wie seine A...


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            ohhhhhhh
                            hab gar nicht gewusst, dass der noch gelebt hat. ja, der hat mit den großen gearbeitet, berühmtes Nj studio

                            ein früher live mitschnitt von ihm

                            1. "Announcement by Pee Wee Marquette" 0:002. "Split Kick" 0:573. "Once in a While" 9:294. "Quicksilver" 14:485. "A Night in Tunisia" 21:336. "Mayreh" 31:187...


                            übrigens kürzestmöglicher aufnahmetechniküberblick/geschichte

                            seltene techniken fehlen
                            Zuletzt geändert von longueval; 26.08.2016, 16:51.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              Der Komponist von "Thriller" Rod Temperton ist tot - er schrieb Pop-Geschichte ...
                              Er selbst war beinahe unbekannt, aber Rod Tempertons Songs machten andere umso berühmter. Unter anderem schrieb er den Welthit "Thriller" für Michael Jackson. Jetzt ist Temperton gestorben.

                              ... die Liste seiner Werke ist lang ...


                              dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                Leonard Cohen ist tot.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍