Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Ohne Worte



    (Anfang bis 12:00)



    Aber Bezos wurde ja neulich von der DDR-Muddi ausgezeichnet! Für was?
    Das er der reichste Ba....rd der Welt ist ??? Oder der widerlichste Sklaventreiber???
    Oder der cleverste Steuervermeider?? Oder der Welt größter Umweltverbrecher??


    Die Volldeppen unter uns können ja mal IHRE ALEXA fragen!! Was die Überwachungs-Wanze so meint.


    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      letztendes sind das alles bloß Schlagzeilen...



      Haare statt Glatze gefällt mir auch besser...

      )H
      Zuletzt geändert von debonoo; 13.06.2018, 09:53.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Solange es für mich keine Alternative zu Amazon gibt, werde ich dort weiterhin kaufen.

        Läuft dort im Hintergrund irgendwas nicht ordnungsgemäß, dann müssen Gesetze greifen. Tun sie es nicht, dann sind sie Murks wie so viele andere auch. Also ist vor allem einmal dort was zu ändern.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Jetzt habe ich mich einmal über Amazon geärgert!

          Folgender Ablauf hat sich ergeben:

          - Ich habe am Mittwoch eine SSD für den zuletzt gekauften Mac Mini bestellt. Da ich es (wie fast immer) kaum erwarten kann den Umbau zu machen, habe ich auf "Prime" geklickt (kostet 5 Euro extra), dafür hätte ich diese SSD am nächsten Tag (Donnerstag) bekommen. Es wurde mir angezeigt, dass Prime noch für die nächsten viereinhalb Stunden gilt, wenn ich die Lieferung am nächsten Tag möchte.

          - Eine Stunde später bin ich draufgekommen, dass ich vergessen habe, auch noch eine Schutzhülle für den Mac Mini (haben sie alle bei mir) dazu zu nehmen. Also habe ich storniert, habe die Bestätigung dafür bekommen und habe beides gemeinsam mit Prime bestellt.
          Immer noch wurde mir der Donnerstag als Liefertermin angezeigt.

          - Keine zehn Minuten später habe ich zum zweiten Mal storniert, weil mir eingefallen ist, dass ich noch etwas dazu haben möchte. Auch diese Stornierung wurde mir bestätigt. Prime hätte noch immer mehr als zwei Stunden lang möglich sein müssen.

          - Dann kam der Ärger! Ich wollte die (jetzt) drei Sachen bestellen (alles lagernd!), aber Prime war für den nächsten Tag nicht mehr möglich! Der früheste nächste Liefertermin wurde mit Montag angezeigt!!!

          - Ich habe dann sofort bei Amazon angerufen, um die letzte Stornierung rückgängig zu machen, aber das ging nicht mehr.
          -------------------------------

          OK, ich war eine "virtuelle Nervensäge", aber alles das spielt sich ja per Software ab, ich habe damit keine Person genervt.

          Für mich sieht es so aus, als gäbe es bei Amazon eine Funktion, die Kunden die allzu viel "herumwüten", mit einer zeitlichen Verzögerung bestrafen.

          Da meine bestellten Produkte noch nicht einmal abgeschickt wurden, wird sich auch der Montag-Lieferungstermin nicht mehr ausgehen.....:K
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Habt Ihr das schon:

            Passt nicht, gefällt nicht, anders als im Katalog - Amazon hat täglich mit einer Flut von Rücksendungen zu kämpfen. Viel Mühe gibt sich der Onlinehändler mit den überwiegend neuwertigen Waren offenbar nicht.



            find ich nicht schön.
            Persönlich kaufe ich lieber gebrauchte Produkte bei ebay. Da hab ich ein besseres Ökogewissen:M

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Siehe Nummer 556 - Video

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                Habt Ihr das schon:

                Passt nicht, gefällt nicht, anders als im Katalog - Amazon hat täglich mit einer Flut von Rücksendungen zu kämpfen. Viel Mühe gibt sich der Onlinehändler mit den überwiegend neuwertigen Waren offenbar nicht.



                find ich nicht schön.
                Persönlich kaufe ich lieber gebrauchte Produkte bei ebay. Da hab ich ein besseres Ökogewissen:M
                Das ist umweltverachtende Dekadenz! :Q

                Gehört(e) zumindest in der EU-Zone gesetzesmäßig verboten.
                Den Amazon-Handel für den EU-Raum gänzlich zu sperren, wäre wirklich ein guter Anfang.

                Aber derartige Umweltgesetze, Verbote, Umsetzungen, sind von aktuellen
                (zugekauften?) Polit-Marionetten kaum zu erwarten ... :U
                Zuletzt geändert von Wolke7.1; 15.06.2018, 13:03.
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Das ist ja jetzt nicht so neu.

                  Die EU kauft hunderte Tonnen Lebensmittel mit Steuergeldern frisch geerntet vom Feld (z.B. Tomaten) und lässt das Zeug direkt auf die nächste Müllkippe fahren.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Hi David

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Jetzt habe ich mich einmal über Amazon geärgert!
                    ...
                    OK, ich war eine "virtuelle Nervensäge", aber alles das spielt sich ja per Software ab, ich habe damit keine Person genervt.

                    Für mich sieht es so aus, als gäbe es bei Amazon eine Funktion, die Kunden die allzu viel "herumwüten", mit einer zeitlichen Verzögerung bestrafen.
                    Sorry, aber das ist ja nun mal wirklich Jammern auf absolut hohem Niveau

                    Das läuft alles über irgendwelche Algorithmen, die kein Mensch mehr versteht und die auch nicht "genervt" werden.

                    Nimm es einfach wie ein Mann !

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Bernd, die Sache ging noch weiter.....

                      Da es gestern Nachmittag noch immer keinen Versand gab, habe ich noch einmal bei Amazon angerufen und dieses Mal jemanden am Telefon gehabt, der Nägel mit Köpfen gemacht hat. Er hat mich gebeten noch einmal zu bestellen, dann hat er diese Bestellung auf Express gestellt (ohne Zusatzkosten) und die alte Bestellung storniert. Jetzt ist der Montag Liefertermin angeblich fixiert.

                      Zu meinem Pech (ist mir erst danach aufgefallen) ist diese SSD zwischenzeitlich um 5 Euro teurer geworden, denn diese Preise schwanken ununterbrochen.

                      Bei diesem Kauf ist so ziemlich alles schief gegangen das nur schief gehen kann, aber aus so etwas lernt man.

                      Hätte ich zuletzt nicht noch einmal storniert, wäre der Mac Mini längst umgebaut und im Einsatz. Nicht dass ich den dringend brauche, aber ich habe mich darauf geistig eingestellt und mir den Donnerstag dafür reserviert. Bei solchen Dingen lebe ich "nach Plan" und ich werde sehr unleidlich, wenn da was nicht klappt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Ja der Bezos, an dem scheiden sich die Geister, die einen bewundern ihn, aber auch ebenso viele hassen ihn. Ich mache keinen Hehl daraus, das ich für ihn und seinen Weltkonzern nicht unbedingt Sympathien hege. Das die da z. T. neuwertige Ware verschrotten und immense Werte vernichten war mir schon zu Ohren gekommen, passt irgendwie ins schräge Bild. - Apropos Bezos, auf dem Foto siehts so aus, als ob er ein Glasauge hat, kann das sein?:D

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Nö - der ist so schräg. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Offenbar möchte die Telekom jetzt auch mit einem smarten Lautsprecher in den Markt einsteigen und damit als europäische Alternative Alexa von Amazon Paroli bieten. Trotzdem muß man sich wohl vorerst auch der Sprachfunktionen des eigentlichen Konkurrenten Alexa bedienen. Schon irgendwie ein bißchen absurd, hier in einem Artikel auf Welt.de zu lesen:

                            Mit Verspätung will nun auch die Telekom einen smarten Lautsprecher etablieren. Er ist als sichere europäische Alternative zu Amazon und Google gedacht – kommt am Anfang trotzdem nicht ohne amerikanische Hilfe aus.


                            Was die u. a. vorhaben wird hier ersichtlich, Artikelzitat:

                            "Nach Informationen von WELT will die Telekom eine umfassende Sprachplattform aufbauen und kooperiert dafür mit Partnern. Zum Start hält sich die Zahl der Partner allerdings in Grenzen, was eben auch der Grund für den Einbau von Alexa ist. Schon dabei sind die Wettervorhersage von WetterOnline, die aktuellen Nachrichten der „Tagesschau“, der Audio-Streaming-Dienst von Radioplayer sowie Rezepte, Kochhilfen und aktuelle Angebote des Lebensmittelhändlers Rewe. Das Angebot soll aber weiter ausgebaut werden." - Zitat Ende.

                            Tja also noch eine smarter Lautsprecher oder Sprachassistent? - Jein, eigentlich müßte man, wenn man dann so Namen von einem Discounter wie Rewe liest, von einem Verkaufsassistenten sprechen, wie z. B. bei Alexa auch. Noch vor Kurzem tönte man bei Amazon, das man die Fähigkeiten von Alexa stark verbessern werde. Man hatte wohl herausgefunden, das über den Sprachassistenten nur relativ wenige Bestellungen eingehen, das will man nun versuchen mit Verbesserungen und neuen Modellen zu ändern. Anscheinend reicht Jeff Bezos ein Marktanteil am Online-Handel von über 40 % in Deutschland noch immer nicht. Der Handel hierzulande indes zittert vor der Allmacht von Amazon und hat zunehmend Angst überrollt zu werden, durchaus berechtigt wie ich meine. Da stellt sich die grundsätzliche Frage, ob man nicht langsam zum Schutz unseres Handels die Marktmacht von Amazon deutlich einschränken müßte, aber möglichst bevor die den Laden Deutschland zu 100% übernommen haben.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Bei Amazon hat man jedenfalls für die Zukunft große Pläne, die stellen sich vor das Sprachsteuerung etwas völlig normales werden wird und wir mit allen möglichen Geräten sprechen werden, davon geht der smart Home Chef von Amazon aus, hier in einem Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zu lesen:



                              Schöne Träume haben die, aber werden wir überhaupt noch gefragt? - Das Ganze wird mit einer Selbstverständlichkeit und Brustton der Überzeugung rausposaunt, als wäre es das einzig vorstellbare und seligmachende für die Zukunft. Klar das hätten die natürlich gerne, könnte man damit nicht weniger als die ständige Präsenz von Amazon in Form von quasselnden Geräten in den heimischen Wohnzimmern erreichen und nicht nur dort. Der Zweck der Übung ist klar, Amazon soll allgegenwärtig im Alltag werden, quasi unentrinnbar, kein Ort soll mehr verschont bleiben. Darum auch die vielen Kooperationsverträge mit Herstellern die die Technik der Amazon Quasselbüchsen in ihre eigenen Geräte implementieren. Denkt man das Szenario mal zu Ende, wird der, der sich auf das alles einlässt in vorher nie dagewesener Weise vollgequatscht, betüdelt, beeinflusst und manipuliert werden. Denn es geht wie jeder weiß einzig und allein darum über die quatschenden Sprachassistenten, wie sie gern verharmlosend genannt werden, Ware zu verkaufen, das hat Priorität andere Prioritäten gibt es nicht. Das das alles obendrein ausschließlich über die Server von Amazon läuft, macht die Sache auch nicht gerade vertrauenswürdiger.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 05.09.2018, 01:22.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Moin,

                                Amazon war kurzfristig eine Billion USD wert:

                                Bei dem Handelskonzern wurde lange nicht auf Gewinne geachtet, allein der stets rapide wachsende Umsatz zählte. Mittlerweile zeigt sich aber, dass der Markterfolg den Konzern zur Cash-Maschine macht – noch keineswegs derart gewinnträchtig wie etwa bei Apples iPhone, doch ertragreich genug, um an der US-Börse für viel Fantasie zu sorgen. Im vergangenen Quartal überraschte Amazon mit einem Rekordgewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar, umgerechnet etwa 2,1 Milliarden Euro. Dafür sorgte neben dem boomenden Internet-Handel weiter das starke Geschäft mit Cloud-Diensten.

                                Quelle:
                                https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4155044.html

                                Glückwunsch !

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍