Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SET Endstufen von Austria Analog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SET Endstufen von Austria Analog

    Guten Abend,

    auf Audiomarkt.de laufen einem immer wieder leckere Trioden von Austrian Analog aus Wien über den Weg.

    Zugegeben, die Dinger sind nicht ganz billig, machen aber einen wertigen Eindruck.

    Die 300B Monos finde ich schon durchaus lecker.

    Kennt jemand die Geräte von Herrn Straka und kann da was drüber berichten?

    Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit solcher Geräte.

    Würde mich also über ein paar Eindrücke zu diesen Geräten von anderen Benutzern freuen.

    Gruß
    Jodokus

    #2
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Hr. Straka früher Plattenspieler mit Steinplatte als Basis gebaut.

    Seine Röhrengeräte kenne ich nicht, aber schon seine Plattenspieler waren ordentlich gemacht.

    Fest steht, auch er ist einer derer, die mit handwerklichem Geschick und ausreichend Basiswissen versuchen, etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen.

    Habe mir gerade einmal seine HP angeschaut. Was ich nicht verstehe ist die irre Vielfalt. Man hat den Eindruck, es gibt nur Unikate.

    Telefoniere einmal mit ihm, wird ihn sicher freuen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Die Geräte kenne ich nicht.
      Aber die Website ist wirklich beeindruckend, vor allem die Gebrauchtgeräte. :G

      Ich sehe da u.a. einen Goldmund Reference und einen Thorens Reference.
      Der Mann scheint ja ein richtiger Freak zu sein.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Hallo..:E


        ich "kenne" Herrn Straka schon etwas länger...

        er hat seinerzeit auch Geräte die der ORF ausgemustert hat, verkauft...

        die Tannoy Westminster hat er schön länger - wenn es die gleiche sein sollte..

        dazu hat er selbst angefangen zu bauen..

        früher hieß es Audio - Analog...


        mfG.:E
        Andreas

        PS: wenn ich mir die Homepage so ansehen - dann sammelt er auch noch.. eben freak - wie Markus meint...
        Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2009, 11:17.

        Kommentar


          #5
          Wow, ich bin beeindruckt, so einen Pile'o'Classics sieht man normalerweise nur in Korea. Der Kollege muss beizeiten mal heimgesucht werden, so scheint mir. :A:




          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch noch nicht dort war. und das, obwohl ich ja eine ziemliche Affinität zu SET Verstärkern habe. Hat vielleicht mit einer gewissen Aversion gegen direktverkaufende Hersteller zu tun :E. Über die Qualität der Geräte sagt das natürlich nix. Sieht jedenfalls alles sehr ordentlich aus und die Vintage Abteilung ist sowieso Wahnsinn (und leider saftig teuer...).

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Kann da bitte einer der Wiener mal vorbeifahren, eine 300B kaufen und anschliessend berichten?

              Danke!

              :G:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                Kann da bitte einer der Wiener mal vorbeifahren

                denke, das werd ich machen. Ihr hab mich da nämlich unlängst mit dem Spulentonband-Thread auf eine seeeehr unvernünftige Idee gebracht :B.

                Wennst übrigens eine gute 300B suchst, kann ich helfen :D.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reno,

                  "gute 300B" hört sich meist nach viel Geld an :F:

                  Aber berichte doch mal genauer, was Dir da vorschwebt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SET Endstufen von Austria Analog





                    gibt's die Firma überhaupt noch..?!

                    das könnte ein Nachlaß sein...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 05.01.2017, 19:06.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SET Endstufen von Austria Analog

                      Und als Bonus bekommt man beim Kauf einen Siedewasser - Reaktor dazu ?

                      Sorry. Der musste sein ...;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍