Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der CD ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Ende der CD ?

    Aktuell klanglich hervorragende Produktionen: live direct to 2 track analog im Tonstudio Bauer in Ludwigsburg. Da war ich auch schon mal.



    www.bauerstudios.deBauer Studios, founded in 1949 is the oldest privately-owned studio complex in Germany and also one of the largest. Over a period of more ...


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Das Ende der CD ?

      Neu jetzt auch Direktschnitte aus England.



      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2018, 23:47.

      Kommentar


        AW: Das Ende der CD ?

        Hier der bereits erwähnte Giulio Cesare Ricci mit seinem Fonè-Label.

        Besser als die rein analog produzierten LPs dieses Labels geht es nicht.

        For more videos online:https://vimeo.com/user3338106/vod_pages


        Mit einer Ausnahme: Direkte Masterbandkopien, die er auch verkauft.

        ORIGINAL ANALOG MASTER TAPES, nastri analogici by Giulio Cesare Ricci. Ricci ha iniziato professionalmente a registrare con sistemi analogici tutt'ora in uso fonè


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Das Ende der CD ?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Jetzt weiss ich wenigstens was Du für einer bist. Hier ist keine Plattform für die AFD ....:D

          Was hat analoge Aufnahme- und Produktionstechnik mit Politik zu tun?


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Das Ende der CD ?

            Besser als die rein analog produzierten LPs dieses Labels geht es nicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Das Ende der CD ?

              es ist die musik

              der klang ist sekundär

              eine schawache musi gewinnt nicht durch klang ...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Das Ende der CD ?

                Das ist doch unbestritten.


                Darum geht es aber gar nicht.
                Es geht hier um die Lügen und uninformierte Inkompetenz von ruedi01.
                Und ich habe gerade erst angefangen.


                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2018, 00:26.

                Kommentar


                  AW: Das Ende der CD ?

                  Und das ist natürlich sozusagen endgeil.





                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Das Ende der CD ?

                    ich kann mit behauptungen nix anfangen.
                    auch behauptungs kunst bleibt mir fremd.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Das Ende der CD ?

                      kühne gedanken sind zu wenig, wenn sie nicht zünden
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Das Ende der CD ?

                        Die hier besprochenen Produktionen zünden auf dem Plattenteller oder in der Tonbandspule.
                        Was will man mehr?


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Das Ende der CD ?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                          Darum geht es aber gar nicht.

                          Es geht hier um die Lügen und uninformierte Inkompetenz von ruedi01.

                          Ruedi ist ein Kritikaster...

                          den darf'st nicht so ernst nehmen, der ist einfach so....

                          behauptet eine linke Gesinnung zu haben - ist aber offensichtlich, nicht besonders sozial veträglich...

                          wie das zusammen geht, ist mir ein Rätsel...

                          macht einem glatt das Hobby madig...

                          )H
                          Zuletzt geändert von debonoo; 03.07.2018, 07:19.

                          Kommentar


                            AW: Das Ende der CD ?

                            Anscheinend können hier einige ewig gestrige nicht mit Kritik umgehen.

                            Daraus resultieren dann Totschlagargumente wie Lügen und Inkopetenz und
                            gestörtes kognitives Denken.

                            Wo hab ich das nur schon gehört ? :D :D




                            Fest steht das die Schnürsenkeltechnik ins Deutsche Museum gehört.
                            Wenn jemand an der alten Technik hängt ist nichts da gegen zu sagen.
                            Technisch besser ist sie auf keinen Fall ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Das Ende der CD ?

                              Es geht hier um die Lügen und uninformierte Inkompetenz von ruedi01.
                              Mich stört nur das Wort "Lügen", denn eine andere Meinung/Ansicht, aber auch nur Nichtwissen kann man nicht als Lüge bezeichnen.

                              Derartig unterschiedliche Ansichten enden meist nur im Streit. Bringt nichts.

                              Soweit ich es beurteilen kann: Es gibt - Markus hat es ja schon ausführlich dokumentiert - nicht nur moderne Aufnahmetechnik, sondern auch noch mehrere Studios weltweit, die auf alte Techniken setzen (rein analog so wie es aussieht), weil sie davon überzeugt sind, dass sie auf diese Art bessere Produktionen erstellen. Es scheint also nichts mit Nostalgie zu tun zu haben ("Oldtimer-Pflege"), sondern mit Überzeugung.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Das Ende der CD ?

                                Fest steht das die Schnürsenkeltechnik ins Deutsche Museum gehört.
                                Wenn jemand an der alten Technik hängt ist nichts da gegen zu sagen.
                                Technisch besser ist sie auf keinen Fall ....
                                Auf den Punkt gebracht würde ich sagen...

                                Natürlich gibt es Leute, die diese Uralttechnik nach wie vor propagieren. Es gibt ja auch Menschen die Aluhüte tragen um sich gegen Strahlen aller Art zu schützen. Das hat natürlich nichts mehr mit Fakten zu tun, denn die belegen was ganz anderes.

                                Wenn jemand zu Hause mit oller Röhrentechnik hören möchte, weil ihm der schöne warme Klang gefällt oder weil die Glaskolben so heimelig glimmen, dann kann man nichts dagegen haben, das ist ja schließlich Hobby und das darf durchaus unvernünftig sein denn es dient dem Spaß. Wenn diese Leute dann aber behaupten, diese Technik sei besser, dann ist das falsch und man muss es kritisieren und richtig stellen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍