Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 16:03   #185
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Ich musiziere wieder, mit Freud' und Leid

Momentan läuft alles schief:

-> die Sängerin ist bis Jahresende auf Kur.

-> der Sänger ist in Warteposition wie alles weiter geht.

-> der Schlagzeuger liegt im Spital mit einer ziemlich ernsthaften Sache (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Es ist ungewiss wie es mit ihm weitergeht. Zur Zeit kann ich mit ihm nicht einmal telefonieren, weil er in der Intensivstation an vielen Schläuchen hängt und künstlich ernährt wird. Die Ursache waren die vielen Schmerzmittel die er zuletzt wegen seinem Bein genommen hat und dazu noch viel zu deftiges Essen. Auslöser für seine Kolik waren - man glaubt es kaum - zwei Schmalzbrote zum Frühstück. Danach musste die Rettung geholt werden.

Wir "proben" zur Zeit zu dritt. Normaler Weise geht das überhaupt nicht. Was wir aber sehr gut machen können - sogar noch besser als wenn alle da sind, weil wir Ruhe dazu haben - das ist die Aufteilung zwischen den beiden Gitarren. Wir gehen Lied für Lied durch, nehmen zum Dazuspielen entweder unsere eigenen Aufnahmen oder die Originale.

Im Februar sollten wir öffentlich auftreten. Ob wir uns bis dahin "derrappeln", das ist fraglich.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten