Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

    Ich kauf keine Kopien.....Rechnung liegt immer bei...aber deklariert als Geschenk......also nix Steuern...Grenze liegt so bei um di 20Euro...

    Amazon Market Place tut das gleiche...Anbieter hier (zb Amazon de) aber des Zeugs wird direkt verschickt von Fernost...

    Amazon zahlt ka Steuer (und wenn dann in Irland, falls...)und der Anbieter im Amazon Market Place auch nicht und der Empfaenger auch nicht....

    Ist da was faul dran..?

    Ist was faul dran dass ich Kopien von Eames Lounge Chairs fuer ein viertel des Preises (verglichen mit Vitra) in Schottland bestellt habe..? Nur weil des copyright da a anderes ist?

    Kommentar


      #17
      AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

      Also betrifft jetzt Hifi nicht direkt, aber bei den großen Elektronikramsch Händler wie Deal Extreme oder Bangood habe ich schon einiges gekauft. Meistens Microcontroller und gemischtes Elektronik Zeugs.

      Ab und zu war hald ein Elko verbogen, aber um den Preis darf man sich nicht beschweren.

      Teilweise sogar Montagen für Faustfeuerwaffen und Gewehre. War alles kein Problem. Abgesehen davon das das Zeugs nicht richtig Schussfest ist.

      Da rede ich von einen Bestellwert von ca. 100€.

      Mitlerweise haben die auch schon teilweise Zwischenlager in der EU.

      Mit dem Zoll hatte ich einmal ein Problem. Da musste ich nachzahlen. Ich habe per EMS bestellt, damit schneller geliefert wird. Aber dieße Sendungen schauen die anscheinend genauer an.

      Mitlerweile kommt über Amazon Bestellungen schon sehr viel von China.

      mfg

      Kommentar


        #18
        AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

        Wahrscheinlich habe ich - ohne es zu wissen - über Amazon auch schon Produkte von asiatischen Händlern gekauft.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

          Wenn was schiefgeht, die haben durch die Bank an ausgezeichneten Service....einloggen (Registrierung vorher natuerlich erforderlich) in deren website, order number, descrption of the complaint, und des wird geloest......da kommt ein komplettes update wannimmer man einloggt...

          Grad Firmen in Singapour, ist ja deren Geschaeftsmodell...

          Die kopierten Shure Microphone kommen wahrscheinlich aus derselben Fabrik wie die Originalen....wo sonst wuerden die das Zeugs herstellen lassen....

          Kommentar


            #20
            AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

            Nie im Leben würde ich Klone von Markenprodukten kaufen - schon gar nicht aus asiatischer Fertigung.

            Erstens kauf ich prinzipiell nur Originalware (da gibt es Leute, die sich als Händler über sogenannten angeblichen Beratungsdiebstahl und dergleichen mokierten, die aber ohne mit der Wimper zu zucken Fälschungen einkaufen), zweitens sollten die, die sich um irgendwelche Viecher bei uns zu Silvester Sorgen machen, einmal hinsehen, unter welch menschenverachtenden Bedingungen dort - teilweise von Kindern - die Produkte zu einem Hungerlohn verbastelt werden.

            Kommentar


              #21
              AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

              Zitat von OE5AMP Beitrag anzeigen
              Mit dem Zoll hatte ich einmal ein Problem. Da musste ich nachzahlen. Ich habe per EMS bestellt, damit schneller geliefert wird. Aber dieße Sendungen schauen die anscheinend genauer an.
              Also nur einmal Zoll gezahlt? Das Unterschlagen von Zollgebühren nennt man gemeinhin Schmuggel. Und da wird's ganz schnell justiziabel.

              Kommentar


                #22
                AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ....
                Einer unserer Musiker hat in China ein "Viererpack" Mikrofone gekauft. Das sind eindeutig Kopien eines bestimmten Modells von Shure. Diese 4 Mikrofone haben samt Nebenspesen etwa das Gleiche gekostet wie ein originales!

                Wir haben (weil wir auch ein Original zur Verfügung hatten) diese Mikrofone verglichen und es ist uns schwergefallen, einen optischen Unterschied auszumachen, sogar das Gewicht hat sich gleich angefühlt und klanglich gab es auch keinen Unterschied, sogar der abgegebene Pegel war gleich.

                Hätte ich mir nicht gedacht!
                Wenn man keine Entwicklungskosten bzw. deutlich geringere Fertigungskosten hat, dann geht sich sowas aus.
                Ein "echtes" Shure kostet in der Herstellung ja auch nur einen Bruchteil von dem was es im Einzelhandel dann kostet.

                Wenn man dann noch eine handwerklich gute Kopie erwischt, spricht technisch nichts dagegen.
                Aber so ziemlich alles andere schon.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                  WMN schrieb:
                  Erstens kauf ich prinzipiell nur Originalware
                  Ich auch.

                  da gibt es Leute, die sich als Händler über sogenannten angeblichen Beratungsdiebstahl und dergleichen mokierten
                  Habe ich noch nie gemacht.

                  die aber ohne mit der Wimper zu zucken Fälschungen einkaufen
                  Habe ich noch nie gemacht.

                  zweitens sollten die, die sich um irgendwelche Viecher bei uns zu Silvester Sorgen machen
                  Ja, die mache ich mir, weil ich grundsätzlich zwischen Tier und Mensch keinen Unterschied mache, sind alles "nur Lebewesen" mit ähnlichen Empfindungen (bzw. noch sensibler bei Tieren).

                  einmal hinsehen, unter welch menschenverachtenden Bedingungen dort - teilweise von Kindern - die Produkte zu einem Hungerlohn verbastelt werden.
                  Ja, Menschen sind grausam - meine ständige Rede!!!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                    Dafür hams teure Nudelsuppen ... :J
                    15 unterschiedliche Brühen und sechs Stücke Fleisch - aus vier verschiedenen Ländern: Diese Rinder-Nudel-Suppe eines taiwanesischen Kochs lässt Gourmets aufhorchen. Die Zubereitung dauert etwa eine Woche - was man schmeckt: Sie sei wie ein guter Rotwein, findet n-tv Reporterin Pia Schroers. Das macht sich allerdings auch im Preis bemerkbar.

                    ... total plemplem ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                      Und wer Chinesen mal beim Suppenessen beobachtet hat, der fragt sich eh...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                        ...was genau?

                        Schon mal einem gut situierten Mitteleuropäer beim Austernschlürfen zugeguckt? Mir dreht sich dabei fast der Magen um...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                          der meister, der 40 jahre lang nudelsuppen studiert hat, erklärt uns, wie man richtig nudelsuppe isst. man muß sie streicheln und voller zuneigung betrachten...


                          LG, dB ;)
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kauf von Produkten in asiatischen Ländern?

                            ...andere Länder, andere Sitten...und aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍