Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionen über DIY Raumakustik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Stefan,

    das sind doch mal Bilder,die man gerne sieht.Es wurde raumakustisch was getan - in welche Richtung man geht,bleibt einem selbst überlassen.

    Irgendwie hat man mich hier geil auf Diffusoren gemacht.

    Kommentar


      #47
      Irgendwie hat man mich hier geil auf Diffusoren gemacht.
      Dann nun viel Spaß mit deinem Weibe...................... :E

      Kommentar


        #48
        Original von inthro

        mal eine frage: wo liegt die grenzfrequenz der seitlichen diffusoren?
        Der Wirkbereich ist von der Tiefe (und Grösse) der einzelnen Erhebungen bestimmt. Je tiefer das Ganze, desto niedriger die untere Grenze

        Sehr nützlich ist da der acoustic calculator


        Gruss
        Lia

        Kommentar


          #49
          Original von dr.matt
          Irgendwie hat man mich hier geil auf Diffusoren gemacht.
          Dann nun viel Spaß mit deinem Weibe...................... :E
          aber aufpassen, ab einem gewissen alter wird die kombination weib & joint gefährlich für den kreislauf! :N

          Kommentar


            #50
            Original von inthro
            aber aufpassen, ab einem gewissen alter wird die kombination weib & joint gefährlich für den kreislauf! :N
            Der Milon wird sich als Doc schon zu helfen wissen................ ;)

            Kommentar


              #51
              So ein Joint haut doch keinen um.Meine Frau arbeitet mit ganz anderen Mittelchen,dagegen ist alles was sich Droge nennt und auf den Markt befindet Peaunuts.Mich haut so schnell nichts um. :E

              PS : Das einzige was mich umhauen könnte ist ein schlechter Raum mit guten Boxen,da helfen dann auch nicht mehr die in der Anästhesie eingesetzten Wirkstoffe meiner Frau. :D

              Kommentar


                #52
                Original von Dr.Who
                Meine Frau arbeitet mit ganz anderen Mittelchen,dagegen ist alles was sich Droge nennt und auf den Markt befindet Peaunuts.
                oh, hält sie es sonst nicht aus mit Dir? :J

                :S

                Kommentar


                  #53
                  Original von bukowsky
                  Original von Dr.Who
                  Meine Frau arbeitet mit ganz anderen Mittelchen,dagegen ist alles was sich Droge nennt und auf den Markt befindet Peaunuts.
                  oh, hält sie es sonst nicht aus mit Dir? :J

                  :S

                  :D :S

                  und nu lieber wieder ON-TOPIC,sonst bekommen wir Ärger.

                  Kommentar


                    #54
                    Warscheinlich finanziert ihm sogar die Frau das Hifi-Hobby.

                    Das alles nur, damit Sie ihn nicht sehen muß !!!........................ :B

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Lia
                      Original von inthro

                      mal eine frage: wo liegt die grenzfrequenz der seitlichen diffusoren?
                      Der Wirkbereich ist von der Tiefe (und Grösse) der einzelnen Erhebungen bestimmt. Je tiefer das Ganze, desto niedriger die untere Grenze

                      Sehr nützlich ist da der acoustic calculator


                      Gruss
                      Lia

                      hallo lia,

                      ich weiss, deswegen ja meine frage. die sehen nicht sehr "tief" aus...

                      bis wohin macht es eigentlich sinn, zu diffusieren? bei tiefen frequenzen soll der effekt ja ausbleiben.


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #56
                        hi ingo, da siehst du mal, mit welch unterschiedlichen wahrnehmungen wir durchs leben rennen... obwohl ich auch eine begeisterung für einrichtungen habe, das bild ist mir gar nicht aufgefallen
                        Dein Geschmack ist da doch eher 'Licht', soweit das auf den Bildern in den Galerien zu sehen ist.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #57
                          Original von inthro


                          bis wohin macht es eigentlich sinn, zu diffusieren? bei tiefen frequenzen soll der effekt ja ausbleiben.


                          grüsse andy

                          Hallo Andy,

                          Sinn macht es natürlich einen möglichst grossen Frequenzbereich mit den Diffusern abzudecken.
                          Dabei gibt die grösste Tiefe die halbe Wellenlänge der tiefsten Frequenz an, bei der der Diffusor noch wirkt.............

                          Das bedeutet, das ein Diffusor auch für den Bassbereich ein wenig ´unhandlich´ werden dürfte. :G


                          Viele Grüsse

                          Stefan

                          Kommentar


                            #58
                            Original von FullRangeRibbon
                            Original von inthro


                            bis wohin macht es eigentlich sinn, zu diffusieren? bei tiefen frequenzen soll der effekt ja ausbleiben.


                            grüsse andy

                            Hallo Andy,

                            Sinn macht es natürlich einen möglichst grossen Frequenzbereich mit den Diffusern abzudecken.
                            Dabei gibt die grösste Tiefe die halbe Wellenlänge der tiefsten Frequenz an, bei der der Diffusor noch wirkt.............

                            Das bedeutet, das ein Diffusor auch für den Bassbereich ein wenig ´unhandlich´ werden dürfte. :G




                            Viele Grüsse

                            Stefan

                            ahh, danke. das wusste ich noch nicht. :S


                            grüsse andy

                            Kommentar


                              #59
                              Original von FullRangeRibbon
                              Das bedeutet, das ein Diffusor auch für den Bassbereich ein wenig ´unhandlich´ werden dürfte. :G
                              ... und vermutlich auch völlig wirkungslos wegen der anderen Ausbreitungscharakteristik von tiefen Tönen.

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Höhlenmaler
                                hi ingo, da siehst du mal, mit welch unterschiedlichen wahrnehmungen wir durchs leben rennen... obwohl ich auch eine begeisterung für einrichtungen habe, das bild ist mir gar nicht aufgefallen
                                Dein Geschmack ist da doch eher 'Licht', soweit das auf den Bildern in den Galerien zu sehen ist.

                                meinst du mit "licht", dass ich es eher hell mag?

                                bedingt. meine küche ist ein kontrast aus weiss, mahagoni und dunklem grün.

                                mein whz war vorher auch dunkler (holzboden kirsch, wände dunkelbeige) habs nur heller gemacht, weil der raum so grösser wirkt - trotzdem nicht ungemütlicher.

                                wenn du mit "licht" eine spärliche einrichtung meinst, dann geb ich dir recht. hab einen hang zum architektonischen und extremer symetrie. dabei aber tendenziell warme farben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍