Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

usb geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: usb geräusche

    muss ich probieren, hab sowas ohnehin herumliegen ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: usb geräusche

      ausprobiert, bringt nix das selbe in grün
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: usb geräusche

        hmmm, es hat schon einen grund, warum bessere dacs den usb eingang irgendwie abkapseln.... denk ich mir mal. wenn ich meinen violectric dac 850 ans notebook hänge, ist stille.
        andererseits, hatte das auch ein bekannter mit usb2 und treiber an einem macbook pro und mytek, usb 1 ohne treiber nicht. stieg dann auf thunderdings um.
        Zuletzt geändert von longueval; 13.01.2018, 12:15.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: usb geräusche

          alle usb-ports ausprobiert ? welches notebook ist es den genau ? der dac hat nicht zufaellig auch einen toslink eingang ?

          lg

          mad

          Kommentar


            #20
            AW: usb geräusche

            nun ja, es ist ein gebraucht gekauftes acer, alle usb buchsen probiert, nein, kein toslink, usb gepowerte projekt usb box. mein sohn hat das acer überholt (mehr ram, kühlung gereinigt. andere festplatte)
            Zuletzt geändert von longueval; 13.01.2018, 13:40.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: usb geräusche

              usb-kabel auch schon getauscht ?

              in einer eingabeaufforderung mal "wmic computersystem get model" eintippen und das ergebnis hier posten, ev ist das problem bei genau diesem typ bekannt.

              lg
              mad

              Kommentar


                #22
                AW: usb geräusche

                schon herumgegoogelt. ich glaub, ich werd so einen isolierzwischenstecker mit dv/dc bestellen. das trumm ist von einem, der auch usb gepowerte dacs verkauft. der scheint hoffentlich zu wissen, was sache ist, bzw. das problem zu kennen. auf seiner webseite steht, dass es das manchmal gibt und er noch nicht eine gesetzmäßigkeit erkennen konnte.
                ja, kabeltausch war das erste.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: usb geräusche

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ausprobiert, bringt nix das selbe in grün
                  Ist der DAC teuer gewesen? Wenn nicht, dann trenne den Schirm des USB-Kabels auf und trenne die Masse- und die 5 V Leitung durch. Dann wird das Zirpen wohl weg sein.

                  Problem dieser Lösung, sie kann Störungen aussenden. Du kannst ja mal die Nachbarn fragen, ob es Probleme gibt. Wenn ja, überbrücke die Schirmunterbrechung mit einen 100 nF keramischen Kondensator. Parallel dazu macht noch ein 33 Ohm Widerstand Sinn.

                  Ansonsten nimm den USB-Isolator.


                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍