Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox Quantum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Firefox Quantum

    Wichtig ist immer nur, dass man mit einem Programm (mit einer App oder was immer) zurecht kommt und dass man sich damit auskennt.

    Ich habe "ewig" gebraucht (und mich mit Zähnen und Klauen dagegen gewehrt) etwas Anderes zu verwenden, als das Zeichenprogramm Corel Draw. Nur deshalb habe (hatte) ich auf meinen Mac-PCs zusätzlich WinX drauf (und habe es teilweise immer noch, wenn auch nur in einem virtuellen Fenster).

    Es war für mich fast ein "Gewaltakt", mich auf das (übrigens sehr schöne) Programm "Affinity Designer" umzustellen. Dadurch bin ich aber WinX los geworden.

    Ansonsten: man ist nie (!!!) für was zu alt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Firefox Quantum

      meine 3. Suchmaschine:



      Sucht mit Startpage bei Google.


      https://www.ixquick.eu/deu/ sucht anonym und unterliegt nicht dem amerikanischen Recht, wird allerdings von der NSA gehackt.

      Kommentar


        #18
        AW: Firefox Quantum

        Ich habe erst unlängst gelesen dass wenn man anonyme Suchmaschinen verwendet, viel wahrscheinlicher ins Fadenkreuz diverser Internet Fahndungsdienste gerät, weil diese Suchmaschinen sehr häufig von lichtscheuen Leuten genutzt werden ... gleiches gilt für verschlüsselte Nachrichten/E-Mails ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: Firefox Quantum

          Hm, Firefox war seit vielen Jahren DER Browser meiner Wahl. Doch seit ein paar Monaten wurden sowohl der Windows-, als auch der Linux-Rechner immer langsamer: Prozessorlast eines Kerns: 100%. Der Übeltäter: Firefox. Ich nutze jetzt Chromium, die freie Version des Chrom. Jetzt laufen die Computer wieder normal. Aber ich sehne mich nach meinem Firefox zurück... :U
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #20
            AW: Firefox Quantum

            ...wird allerdings von der NSA gehackt.
            Und das weißt Du aus sicherer Quelle...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Firefox Quantum

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ...

              Ansonsten: man ist nie (!!!) für was zu alt.
              Na gut, sag ich halt, ich bin zu faul und träge ;)

              VG Bernd

              Kommentar


                #22
                AW: Firefox Quantum

                per update jetzt auch den neuen fuchs -
                performance merk ich keinen unterschied.
                aber liebgewordene add ons funktionieren nicht mehr - suche nach adäquatem ersatz war ein bisschen nervend und aufwändig - geht jetzt so.
                aber der speicherverbrauch schnellte ziemlich in die höhe - was früher maximum war ist jetzt anscheinend minimum.
                mag ich gar nicht.
                abhilfe?
                aber keine anderen browserempfehlungen bitte - alle mehrmals ausprobiert, was ich will bringt nur der ff.
                chrome scheint mir schon seit langem verlängerter arm der us-justiz zu sein - zensiert ziemlich rüde.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #23
                  AW: Firefox Quantum

                  Die FireFox Seite/Oberfläche schaut jetzt ähnlich aus wie die BING Oberfläche von MS

                  ich bin nicht unbedingt glücklich damit, ich hatte mich an die Oberfläche gewöhnt,

                  hatte sie eingerichtet, sie funktionierte, und dann wird sie geändert...

                  es ist immer wieder eine Umstellung, und nicht das erste Mal,

                  sonst wäre ich seinerzeit bei Chrome geblieben...

                  :E



                  die Werbung verspricht einiges,

                  den Geschwindigkeitsunterschied meine ich zu verspüren...

                  es wäre auch schön wenn das System nicht langsamer würde, wenn viele Seiten geöffnet sind..
                  Zuletzt geändert von debonoo; 18.11.2017, 01:16.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Firefox Quantum

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    ...
                    aber der speicherverbrauch schnellte ziemlich in die höhe - was früher maximum war ist jetzt anscheinend minimum.
                    mag ich gar nicht.
                    Komisch, eigentlich sollte die neue Version deutlich weniger Arbeitsspeicher verbrauchen.

                    http://www.zdnet.de/88318165/firefox...1db8a0188b463c

                    Abhilfe weiss ich leider auch nicht.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Firefox Quantum

                      hab mich heute abend etwas gespielt und versch. add ons gecheckt - wenn das eine oder andere weg ist, sinkt der speicherbedarf.
                      einige scheinen ständig zu saugen, auch ohne aktiv zu sein.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Firefox Quantum

                        so hab mich getraut und alles geht noch zum Glück, phu

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Firefox Quantum

                          habe mit Firefox folgendes Problem..

                          wenn ich die Seite gebrauchtwagen.at öffnen will..

                          dann fängt die Befehlszeile zu hüpfen an, und nichts geht..

                          mit dem Explorer hingegen, gehts...

                          was könnte das sein..?!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Firefox Quantum

                            Schluckauf ?

                            LG, dB :W
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Firefox Quantum

                              ... ohne Scherz - ist zwar schon ein älterer Link, aber vielleicht hilft's ...
                              Hi, mein Firefox hüpft, also die komplette Seite "hüpft" die ganze Zeit hoch und runter ... das nervt extrem. was kann ich dagegen tun?


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Firefox Quantum

                                wer eine lesezeichen-symbolleiste hat - hab meine aus "platzgründen", seit die bildschirme wieder breiter statt höher werden, entfernt.
                                aber, wie erwähnt, mit den add ons spielen - das eine oder andere scheint da noch nicht ganz kompatibel zu sein.
                                viell. hilfts auch wirklich, es einfach nur in "lesezeichen" generell einzufügen.

                                grad probiert - bei mir klappts einwandfrei mit der seite ohne lesezeichen.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍