Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bang & Olufsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich werde mal versuchen alle Fragen zu beantworten:

    i) ob die Lautsprecher gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen, da ich diese nur in Kombination mit B&O Elektronik gehört habe. Es war das derzeitige Spitzenmodell. Was ich sagen kann ist dass das Gesamtergebnis (musikalisch) erbärmlich war. Woher das kommt weiss ich nicht.

    ii) wenn A=B und A<<1 dann müsste B <<1 sein, oder verstehe ich etwas falsch?

    iii) körperliches Unwohlsein und kein Zusammenhang der einzelnen Instrumente, kein Zusammenspiel, kein Rythmus, keine Linie, keine Aussage, keine Stimmung. Woher kommt das? Die Elektronik kann (darf) es nicht sein, die Lautsprecher sollen auch ok sein, ich verstehe es nicht.

    Wenn jemand sagt, B&O ist ein Statement zu Design, es passt zur Innenarchitekur, es ist praktisch usw. vollkommen einverstanden. Aber wenn es heisst das gibt Musik gut wieder, dann akzeptiere ich dies aufgrund von Demokratieverständnis, aber nicht weil ich es nachvollziehen kann.

    Peter

    Kommentar


      #17
      Original von peter pan
      Woher kommt das? Die Elektronik kann (darf) es nicht sein, die Lautsprecher sollen auch ok sein, ich verstehe es nicht.
      Dass die Lautsprecher ok sind, heißt doch nicht, dass es Dir gefallen muss.
      Die anderen von Dir ins Spiel gebrachten Hersteller werden doch auch von verschiedenen Leuten unterschiedlich beurteilt und sind alle gut.

      Was glaubst Du, wie stark z.B. B&W polarisiert? Da heißt es Fehlkonstruktion usw., obwohl die sicher auch ok sind.


      Wenn jemand sagt, B&O ist ein Statement zu Design, es passt zur Innenarchitekur, es ist praktisch usw. vollkommen einverstanden. Aber wenn es heisst das gibt Musik gut wieder, dann akzeptiere ich dies aufgrund von Demokratieverständnis, aber nicht weil ich es nachvollziehen kann.

      Peter
      Wieso? Du kannst doch sagen, dass sie Dir nicht gefallen haben. Vielleicht hat Dein Urteil etwas mit der Umgebung und dem Design der LS zu tun?
      Wäre mE aber auch ok.
      Was Werturteile anbetrft, sollte man da eine gewisse Toleranz walten lassen.

      Grüße

      Kommentar


        #18
        Ich möchte jetzt keine Diskussion führen ob man den Klang von B&O auch billiger haben kann, mir geht es um die Frage klingt B&O so gut wie z.B. Accuphase, Denon, Sony, was auch immer.
        Meine Antwort auf diese Frage:
        Das Auge isst mit.

        MfG

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          aber B&O war auch mal hübscher. ;)

          Heutzutage ist zB ein Restek Mini hübscher ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Jedenfalls habe sie den Geschäftsführer (oder Vorstand) gefeuert. Stand gestern in den Nachrichten. Zu wenig Umsatz.

            So ist das, wenn man bei Betriebswirtschaft nicht aufgepasst hat. Dennn Umsatz Null x Unendliche Preise macht auch Null.

            Kommentar


              #21
              Na sowas :L

              Hmmm, gleiches Design seit ca. 30 Jahren ---> Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit :D



              lg wolfgang

              Kommentar


                #23
                ... scheint so dass Linn Marktanteile von B&O gewonnen hat ...

                Peter

                Kommentar


                  #24
                  Ich hatte ja vorher eine B&O Anlage (die 5000er) und was die Bedienung angeht war das die beste Anlage, die ich je gesehen habe und das Design war auch genial.

                  Klanglich konnte sie einer guten modernen Anlage nicht das Wasser reichen, was vor allem am CD Player lag. Das war aber auch einer der allerersten (1985?) und das kann man wohl nicht direkt vergleichen.
                  Zumindest kann man sagen, dass die Anlage abgesehen von kleinen Reparaturen 20 Jahre lang problemlos lief und das ist auch schon mal was.

                  Klar ist aber auch, dass man bei B&O mindestens das halbe Geld für's Design und Prestige ausgibt.... aber da gibt's auch noch andere von der Sorte.

                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #25
                    B&amp Anlage BeoMaster5

                    Hallo alle!
                    Mit Interesse habe ich alle diese Kommentare gelesen. Ich habe vor kurzem selbst eine B&O-Anlage erworben (BeoMaster5).
                    Bez. Klangqualität muss ich vorausschicken, dass ich hauptsächlich klassische Musik höre. Ich bin von der Klangqualität (besonders, wenn man die Musik eher leise hören will) sehr angetan. Für meinen Bedarf ist das ausgezeichnet.
                    Das große Problem dieses Systems liegt aber weder im Klangbereich noch im Design, sondern in der Software: erstens hat B&O einen eigenen Server (also keine Verbindung zu Itunes), viele CDs, die man über das CD-ripping device einspielen will - obwohl kommerziell erworben - kennt das System nicht. Konsequenz: man muss sie mühsam über einen anderen Computer einspeisen.
                    Zweites riesiges Problem (betrifft vor allem Klassik-Hörer): das Programm kennt keine eigene Kategorie für Komponisten, sondern nur die Katergorie "artist" - mit der Folge, dass man in einer unendlichen Liste von Namen suchen muss (alle Namen auf einer CD werden gespeichert - bei 400 CDs kann man sich vorstellen, wie lang die Liste ist, die man durchsuchen muss, wenn man eine CD sucht! Und es gibt keine Suchfunktion! WEnn man die CDs unter einem bestimmten Namen (also zB den Komponisten) abspeichern möchte (also die vom System vorgeschlagene Speicherung ändert), dann gehen alle anderen Informationen verloren. Ein Beispiel: Impromptus von Franz Schubert sind unter Franz Schubert abgespeichert - ok. Wenn ich aber nach dem Pianisten suchen will, der diese spielt, finde ich nichts, da der Name bei der manuellen Eingabe gelöscht wurde.
                    Ich bin extrem enttäuscht darüber, dass eine so renommierte Firma wie B&O bei der Entwicklung der Software die Bedürfnisse der Klassik-Hörer vollkommen unberücksichtigt gelassen hat.
                    Jede Suche nach einer CD ist daher echt mühsam und eher langwierig (Konsequenz: ich höre nur mehr selten eine von meinen CDs, sondern der Einfachkeit halber gute Klassik-Sender aus dem Internet).
                    Ich kann daher nur jedem Klassikfan raten, sich den Kauf dieser Anlage gut zu überlegen oder auf ein update der Software zu warten.
                    Meli

                    Kommentar


                      #26
                      AW: Bang &amp; Olufsen

                      Hi Leute
                      Bin rein zufällig auf diesen Post gestoßen. Ich hätte eine Frage. Kauft ihr gebrauchte Sachen online? Ich habe nämlich vor mir gebrauchte Lautsprecher von Bang&Olufsen BEOVOX 2500 Cube 4oHm online zu bestellen. Ich habe meine Bedenken, wegen gebraucht und so, habe aber die Garantie bekommen dass die Lautsprecher in einem tadellosem Zustand geliefert werden.
                      LG

                      Kommentar


                        #27
                        AW: Bang &amp; Olufsen

                        Ich kaufe viel über Willhaben, da kann ich mir die Sachen oft selber vorher anschauen, bis jetzt hab ich wenige negative Erfahrungen gemacht (einmal Transportschaden).

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #28
                          AW: Bang &amp; Olufsen

                          Gebrauchtes kaufe ich grundsätzlich nur, wenn ich die Sachen vorher persönlich begutachten und auprobieren kann.

                          Dabei ist es ziemlich egal ob es sich um einen Eierkocher, Hifi-Geraffel oder ein Auto handelt.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍