Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audium Comp 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Audium Comp 3

    ja, in der bda der neumann ist sogar eine skizze, wie da zusammengeführt werden muss. ist aber nix exotisches, macht ein adapter auch. ich empfehle neutrik cinch auf xlr adapter, da kann man sicher sein, dass beim löten nicht geschludert wurde.
    also am pre den adapter und dann ganz normal mit xlr kabel zur box.

    wenn dir die neumann zu hässlich ist, es gibt sie auch in weiß, da kann sie in verbindung mit modernem wohnstil durchaus gefallen.
    es gibt auch von genelec welche ähnlicher qualität. ich halte aber die neumann für den urmeter.

    Zuletzt geändert von longueval; 11.09.2018, 22:12.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      AW: Audium Comp 3

      Was für einen Vorverstärker ist denn zu empfehlen?

      Kommentar


        #33
        AW: Audium Comp 3

        Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
        Was für einen Vorverstärker ist denn zu empfehlen?
        In der Minimalkonfiguration gar keinen. Ein Laptop als Tonquelle mit einem USB-Interface dran würde reichen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Audium Comp 3

          Ok.
          Das sehe ich ein.
          Aber ich hab's gerne Klassisch.
          Ein schönes Gerät mit Lautstärkeregler und so...
          Kann man da nehmen was einem gefällt?

          Kommentar


            #35
            AW: Audium Comp 3

            nimm das antimode als pre
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Audium Comp 3

              Zitat von robbitobbi99:
              Aber ich hab's gerne Klassisch.
              Ein schönes Gerät mit Lautstärkeregler und so...
              Kann man da nehmen was einem gefällt?
              @robbitobbi99:

              Schiess Dir aus ebay einen günstigen gebrauchten, für 50.- bis 150.- € findest Du bestimmt was von NAD, Parasound, Rotel, Yamaha usw. und so fort......

              Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2018, 10:09.

              Kommentar


                #37
                AW: Audium Comp 3

                Kann man machen. Wenn man das tut geht man aber immer das Risiko ein, dass Potis nicht mehr richtig funktionieren oder Umschalter Aussetzer haben.

                Nicht ohne Grund sind die Dinger oft so billig. So ein 20 Jahre altes Gerät würde ich ohne ausgiebigen Funktionstest nicht kaufen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Audium Comp 3

                  Besitzen die KH120 einen ClassE Verstärker, und wie schließt man da einen Subwoofer an?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Audium Comp 3

                    Was ist ein ClassE Verstärker?

                    Die LS schließt Du an den Subwoofer an. D.h., vom Vorvertärker in den Subwoofer und von da aus zu den Satelliten.

                    Guck' Dir dazu das Anschlussfeld des Woofers an:

                    Ausführliche Produktinformationen zu Neumann KH 805 bei www.thomann.de


                    Oder der:

                    Ausführliche Produktinformationen zu ADAM Audio Sub 7 bei www.thomann.de


                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Audium Comp 3

                      Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
                      Besitzen die KH120 einen ClassE Verstärker, und wie schließt man da einen Subwoofer an?
                      Falls du Class-D meinst, nein sie haben analoge Verstärker eingebaut. Kann dir aber gleichgültig sein.

                      Einen Subwoofer schließt man am Vorverstärker an und zwar an den selben/gleichen Ausgängen wo auch die Aktivboxen dran sind.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Audium Comp 3

                        BTW, wenn es für mich mal irgendwann neue Lautsprecher geben sollte/müsste, dann kämen die KH 120 in die engere Wahl, genauso wie die ADAM Audio A7 und dazu eine aktiver Sub, da käme z.B. der Adam Sub 8 in Frage.

                        Ich denke da muss man im Bereich Hifi-Tröten schon deutlich mehr Geld anlegen um auch nur was gleichwertiges zu bekommen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Audium Comp 3

                          die eleganteste lösung ist, man geht vom pre in den sub, der sub hat ein bassmanagement, willheißen einen tiefpass für sich selbst und einen hochpass für die kleinen (weichen)

                          mein sohn hat übrigens 2 adam subs, die haben sowas (sub8).

                          die khs haben a/b endstufen drinnen. in den adam subs sind class d vertärker drinnen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Audium Comp 3

                            die eleganteste lösung ist, man geht vom pre in den sub
                            ...und von da aus in die Satelliten...

                            Anders geht zwar auch, macht aber keinen Sinn.

                            der sub hat ein bassmanagement, willheißen einen tiefpass für sich selbst und einen hochpass für die kleinen (weichen)
                            Genau aus diesem Grund macht es Sinn diese Anschlussvariante zu wählen. Es sei denn der VV hätte einen separaten Subwooferausgang und ein eigenes Bassmanagement. Gibt es auch, kommt aber eher selten vor.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Audium Comp 3

                              Einfach den kürzesten und/oder bequemsten Weg wählen. Ob zuerst in den Sub und dann von dort zu den Satelliten oder vom Vorverstärker pro Kanal ein Y-Verteiler und dann sowohl als auch....alles egal, es muss nur pro Kanal beides angeschlossen werden und der zentrale Punkt ist der Vorverstärkerausgang.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Audium Comp 3

                                Habe ADAM mit Geithain und Genelec und Neumann verglichen. Vor Kaufentscheidungen.

                                ADAM und Neumann zeigen weniger Details auf mMn. als die beiden Mitbewerber.

                                Selbst vergleichen ist natürlich bei Lautsprechern angebracht und macht auch Spass.

                                Schöne Grüße ans Forum, Anton



                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                BTW, wenn es für mich mal irgendwann neue Lautsprecher geben sollte/müsste, dann kämen die KH 120 in die engere Wahl, genauso wie die ADAM Audio A7 und dazu eine aktiver Sub, da käme z.B. der Adam Sub 8 in Frage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍