Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klangbilder 2015

    Ich war noch nie auf einer Klangbilder.
    Wer von euch fährt hin? Was sollte man gehört oder gesehen haben?

    #2
    AW: Klangbilder 2015

    Natürlich Martin Logan :I:

    Kommentar


      #3
      AW: Klangbilder 2015

      Hallo!

      Diesmal schau ichs mir wieder mal an.
      Habe mir die Ausstellerliste aber noch nicht angeschaut.

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Klangbilder 2015

        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Natürlich Martin Logan :I:
        Hätte gerade welche im Angebot :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Klangbilder 2015

          Danke, hab eh die Ethos - aber höre gerne mal in anderer Umgebung. Raumgrösse, Akustik, ...

          Kommentar


            #6
            AW: Klangbilder 2015

            Servus!

            War gestern dort, nach ein paar Jahren Pause.
            Hab Fotos gemacht. Viel Spaß damit

            Kommentar


              #7
              AW: Klangbilder 2015

              Danke Karl!

              :F
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Klangbilder 2015

                Das Bild der für mich am besten klingenden Anlage ist nicht dabei.
                Das war Silberstatic 4 mit Trinnov Raumkorrektur.




                Die meisten Räume waren auch diesmal akustisch nicht anzuhören - leider.

                Mit grossen Abstand bester KH war der neue Orpheus - für meine Ohren
                Die Staxen waren im Eingangsbereich eigentlich nicht zu testen, da überlaute Umgebungsgeräusche.
                Man fragt sich, warum die genau dort ausstellen.
                Gleich neben dem Haupteingang - würde mich wundern, wenn da der eine oder andere Füße bekommt, zumal der "Aufpasser" oft längere Zeit nicht da war.

                Der Audi war leider leer (niemand da) oder immer besetzt - echt schade.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Klangbilder 2015

                  Wuchtige Maschine die Nagra T. Schön hast du hier angehalten und Fotos gemacht.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Klangbilder 2015

                    danke für die fotos

                    trotzdem erschreckend highenten nepp
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Klangbilder 2015

                      Schöne Fotos !
                      Ich habe überlegt ob ich die Klangbilder besuche oder nicht. Da es im Vorjahr nicht so berauschend für mich war und es zeitlich auch eng war, habe ich es sein lassen ... habe ich etwas revolutionäres versäumt ? OK, ein paar nette Leute hätte ich treffen können ... dann freue ich mich eben auf nächstes Jahr ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Klangbilder 2015

                        Ich erinnere mich gut an früher wo mein Bruder und ich in jungen Jahren regelmässig an die Schweizerische Fernseh und Radio Ausstellung (FERA) gefahren sind.

                        Schwerbeladen mit Prospekten, sind wir dann zu Hause wieder angekommen.

                        Wo ander in meinem Alter vielleicht Bilder der Bravo an den Wänden hatten, sah es bei mir so aus…

                        Wer es noch kennt, oben an der Türe ist noch das der LP Jazz von Queen beigefügte Plakat der nackten Radfahrerinnen zu sehen.




                        Das war meine Jugendstil- Anlage von Hitachi. Ja richtig gesehen da steht ein Kopfhörer von Jecklin! Foto von 1985

                        Zuletzt geändert von Leo1; 29.11.2015, 12:51.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Klangbilder 2015

                          Hallo!

                          Ich habe im Schnitt die Wiedergabe deutlich besser gefunden als das letzte Mal (Hilton) wo ich war.
                          RA technisch wurde kaum was gemacht.

                          Was besonderes waren die Silberstatic, die bei dem Stück das ich gehört habe (Klassik) wirklich schön gedröhnt haben - nur von der Folie. Zeigt zumindest dass das auch etwas im TT geht.
                          Aufstellung weiß ich nicht, recht geringe Basisbreite,... würde ich gerne mal in anderem Raum hören.

                          Die Omnis waren auch was anderes. Sind aber nicht meins. Die Mittleren (Marke?) waren die besten. DER DIY Satz aus dem Tischgestell nicht so, etwas tief. Der Vorführer mit Streming Unlimited aber was die Elektronik angeht ziemlich fit - könnte interessant werden.

                          Viele Plattenspieler. Einiges an "Raumkorrektur". Vieles mir zu laut.

                          Ein Foto habe ich machen müssen, es hat aber (inkl. Lyngdorf) nicht schlecht geklungen:

                          Ich denke da wurde der Tip mit dem Rausfinden der Seitenwandreflexion per Spiegel und entsprechendem Behandeln dieses Punkts mit Absorber/Diffusoren nur zur Hälfte erledigt

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Klangbilder 2015

                            Wieso, Spiegel steht doch dort
                            Teilweise war es wirklich extrem laut - je lauter desto hifi vermutlich

                            Die Silberstatic waren anfangs ohne DSP im Einsatz.
                            Auf meine Bemerkung wegen dem Raum, meinten sie, es wird noch eingemessen - dann war es echt fein für mich.
                            Meinst Du, die Folie hat selbst gescheppert?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Klangbilder 2015

                              Nein ich glaube nicht, dass die Folie gescheppert hat.
                              Es war ein typisches Raumdröhnen.
                              Freitag gegen 17:00 war das.

                              Einerseits natürlich nicht gut. Aber zeigt, dass eben die Folien auch TT können.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍