Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Vielleicht hast du es noch nicht verstanden:
    Es liegt an dir deine Behauptungen zu untermauern, nicht an mir.
    Nein, es liegt an Dir mich zu widerlegen. Da warte ich aber noch drauf.

    Natürlich könnte man es auch anders lösen.
    ...eben...und das auch noch ohne zusätzliche Kosten.

    Wieviel Geräte hast du denn selbst entwickelt?
    Und was ist denn "nicht nennenswert"?
    Ja es ist dann ein Ding das irgendwie stabförmig ist, und eine Aufnahme für Bürsten hat.
    Ich muss nix selber entwickeln, es gibt ja Alternativen. Es gibt elektrische Zahnbürsten bei denen man die Batterien bzw. Akkus gegen andere handelsübliche selber austauschen kann. Erstaunlicher Weise sind das sogar Billiggeräte.

    Und ich habe hier eine LED-Stabtaschenlampe, die hat einen Schraubverschluss mit einer O-Ringdichtung. Die ist wasserdicht, genauer gesagt spritzwassergeschützt, mehr braucht es bei einer elektrischen Zahnbürste ja auch nicht. Einmal kurz unter fließendem Wasser gereinigt, mehr braucht die ja gar nicht auszuhalten.

    Zur Erinnerung nicht ich habe 2 Akkubohrschrauber entsorgt sondern du!
    Zur Erinnerung, einen davon habe ich gekauft, der andere war ein Geschenk. Aber das ist jetzt wirklich das letzte Mal dass ich das schreibe.

    Darüber hinaus habe ich eine mehr als zwanzig Jahre alte Schlagbohrmaschine, eine rund fünfzehn Jahre alte Kreissäge, eine mehr als 20 Jahre alte Flex, eine rund 20 Jahre alte Stichsäge und noch eine kleine AEG Bohrmaschine, die ist mittlerweile über 30 Jahre alt alles ohne Akku, nur mit Netzbetrieb. Diese Geräte funktionieren alle noch wie am ersten Tag. Ich benutze diese Geräte alle gelegentlich. Eine Miete wäre bei kurzfristigem Bedarf einfach zu umständlich. Denn ich habe alles direkt griffbereit.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 20.07.2018, 13:30.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Nein, es liegt an Dir mich zu widerlegen. Da warte ich aber noch drauf.
      Ich habe schon angefragt und man hat mir gesagt, dass es solche Teile nicht gibt.
      Die haben mir auch von einem Ruhrpottler ezählt der schon amtsbekannt ist und sie dauernd wegen sowas nervt.

      ...eben...und das auch noch ohne zusätzliche Kosten.
      Das gleiche Produkt hat gleiche Kosten.
      Ein anderes Produkt andere Kosten.

      Ich muss nix selber entwickeln, es gibt ja Alternativen. Es gibt elektrische Zahnbürsten bei denen man die Batterien bzw. Akkus gegen andere handelsübliche selber austauschen kann. Erstaunlicher Weise sind das sogar Billiggeräte.
      Eben andere Geräte - ja.

      Und ich habe hier eine LED-Stabtaschenlampe, die hat einen Schraubverschluss mit einer O-Ringdichtung. Die ist wasserdicht, genauer gesagt spritzwassergeschützt, mehr braucht es bei einer elektrisch Zahnbürste ja auch nicht. Einmal kurz unter fließendem Wasser gereinigt, mehr braucht die ja gar nicht auszuhalten.
      Natürlich nicht, denn alle Nutzen eine elektr. Zahnbürste immer nur so wie eine LED-Taschenlampe.
      Niemand nutz die Bürste z.B. in der Badewanne, niemand lädt die Zahnbürste in einem Feuchtraum,....

      Zur Erinnerung, einen davon habe ich gekauft, der andere war ein Geschenk. Aber das ist jetzt wirklich das letzte Mal dass ich das schreibe.
      Und weil du eine gekauft hast und eine geschenkt bekommen hast, heißt dass das es nur Einbildung war, dass sie kaputt waren und du sie entsorgt hast?

      Darüber hinaus habe ich eine mehr als zwanzig Jahre alte Schlagbohrmaschine, eine rund fünfzehn Jahre alte Kreissäge, eine mehr als 20 Jahre alte Flex, eine rund 20 Jahre alte Stichsäge, alles ohne Akku, nur mit Netzbetrieb. Diese Geräte funktionieren alle noch wie am ersten Tag. Ich benutze diese Geräte alle gelegentlich. Eine Miete wäre bei kurzfristigem Bedarf einfach zu umständlich. Denn ich habe alles direkt griffbereit.
      Noch mal, du kannst machen/kaufen wie und was du willst.
      Ich sage nur, wer ein Gerät wegwirft und sich über dessen vermeintlich zu kurze Lebensdauer beschwert hat das falsche gekauft (oder geschenkt bekommen).

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich habe schon angefragt und man hat mir gesagt, dass es solche Teile nicht gibt.
        Welche Teile?

        Die haben mir auch von einem Ruhrpottler ezählt der schon amtsbekannt ist und sie dauernd wegen sowas nervt.
        Komisch, denn kenne ich gar nicht...

        Das gleiche Produkt hat gleiche Kosten.
        Ein anderes Produkt andere Kosten.
        Eine fundamentale Erkenntnis, nur leider im Rahmen dieser Diskussion vollkommen wertlos.

        Natürlich nicht, denn alle Nutzen eine elektr. Zahnbürste immer nur so wie eine LED-Taschenlampe.
        Wenn Du nur rumalbern willst...toller Witz...

        Niemand nutz die Bürste z.B. in der Badewanne
        Oder unter der Dusche, nöö, sowas kommt nicht vor, niemals...nie.
        Und weil du eine gekauft hast und eine geschenkt bekommen hast, heißt dass das es nur Einbildung war, dass sie kaputt waren und du sie entsorgt hast?
        Der Akku ließ sich nicht mehr laden...jedenfalls nicht mehr so weit, dass man sie hätte nutzen können, sonst waren sie nicht kaputt.

        Ich sage nur, wer ein Gerät wegwirft und sich über dessen vermeintlich zu kurze Lebensdauer beschwert hat das falsche gekauft (oder geschenkt bekommen).
        Und ich sage die Hersteller könnten einiges dafür tun, dass ihre Produkte länger halten oder zumindest dass man Ersatzateile preiswert bekommt, auch nach einigen Jahren noch. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum.

        Vor einem Jahr musste die elektronische Steuereinheit unseres Gasofens ausgetauscht werden, Das Ding ist von 1992. Kein Problem, der Hersteller (Vaillant) hatte es vorrätig und es hat nicht die Welt gekostet. Vorbildlich! Es geht doch!:B

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Welche Teile?
          Ich habe ihnen den Thread hier verlinkt inkl. deiner Posts.
          "Solche Teile" gibt es nicht.
          Es wird alles so gebaut damit es die erwartete Nutzungsdauer locker erreicht.

          Eine fundamentale Erkenntnis, nur leider im Rahmen dieser Diskussion vollkommen wertlos.
          Sobald du Teile tauschst oder eine Konstruktion änderst ist es nun mal nicht das selbe Gerät.

          Wenn Du nur rumalbern willst...toller Witz...
          Oder unter der Dusche, nöö, sowas kommt nicht vor, niemals...nie.
          Genau, also warum vergleichst du eine elektr. Zahnbürste bzw. ein Konstruktionsmerkmal mit einer LED-Stabtaschenlampe?
          Das hast ja du gebracht nicht ich.

          Mein ironisches Post sollte eben zeigen, dass es völlig unterschiedliche Anwendungen und Nutzungsbereiche sind für die diese Geräte i.d.R. herangezogen werden.

          Der Akku ließ sich nicht mehr laden...jedenfalls nicht mehr so weit, dass man sie hätte nutzen können, sonst waren sie nicht kaputt.
          Ist doch wurscht was da kaputt ging.
          Wenn ein Gerät eingeht außerhalb der Garantie und innerhalb der zu erwartenden Nutzungsdauer dann ist das Pech.
          Jedoch wenn jemand wie du so gut Bescheid weiß über Akkus und Haltbarkeiten, bzw. wie man nicht alles sowieso besser machen könnte, dann hätte ich auch erwartet dass er das alles in einen Kauf (Geschenk) einbezieht.

          Dann weiß der ja, dass die Akkus nach x Jahren W.O. geben.

          Und ich sage die Hersteller könnten einiges dafür tun, dass ihre Produkte länger halten oder zumindest dass man Ersatzateile preiswert bekommt, auch nach einigen Jahren noch. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum.
          Den Herstellern liegt vor allem an einem: Gewinnmaximierung.
          Und das geht über div. Schienen.
          Gerade bei E-Werkzeug gibt es Hersteller die billigst anbieten und kaum Service bieten, das sind dann eher Wegwerfgeräte.
          Aber es gibt auch welche die eher teuer anbieten dafür aber Service bieten wo man nach 20 Jahren noch Ersatzteile bekommt.

          Vor einem Jahr musste die elektronische Steuereinheit unseres Gasofens ausgetauscht werden, Das Ding ist von 1992. Kein Problem, der Hersteller (Vaillant) hatte es vorrätig und es hat nicht die Welt gekostet. Vorbildlich! Es geht doch!:B
          Na klar geht das.
          Nur ist ein Gasofen bei weiten nicht so ein emotional besetztes Ding wie ein Auto. Und auch nicht so komplex auch von den Betriebsbedingungen.

          Der Gasofen ist jedem wurscht, der muss laufen. Ein Auto hingegen, das kauft man weil man daran Freude hat. Aber eben auch nur so ~8 Jahre. Dann will man eh einen anderen.
          Das wissen die Hersteller natürlich auch und liefern entsprechend.

          mfg

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            wird das jetzt ein kleinkrieg?:Z

            ich frag ja nur
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich habe ihnen den Thread hier verlinkt inkl. deiner Posts.
              "Solche Teile" gibt es nicht.
              https://www.google.de/search?q=Dross...w=1902&bih=991





              ...gibt es also nicht, man, Du kennst Fachleute...


              wird das jetzt ein kleinkrieg?
              ...tja, unser schauki ist schon ein ganz spezieller Typ. Der kann einem ein Kottlet an die Backe labern. Ist wohl so ein Hobby von ihm.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Wenn @Schauki sich mal verbeisst, ist ein Bullterrier ein "Lercherl" dagegen.

                Aber @ruedi hat sich das redlich verdient.:B

                Soweit noch alles im Lot und durchaus lustig.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Aber @ruedi hat sich das redlich verdient.
                  ...wie das?:Y

                  Wenn @Schauki sich mal verbeisst, ist ein Bullterrier ein "Lercherl" dagegen.
                  Ich würde sagen, er gibt dann eher den Klassenclown.:D

                  ...aber mit dem 'Verbeißen', das ist schon irgendwie richtig.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ruedi, du behauptest schon oft Dinge, die entweder gar nicht stimmen oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Dagegen ist nichts einzuwenden, alles beruht auf subjektivem Empfinden.

                    @Schauki rückt so etwas gerne zurecht, hat er mit mir auch schon getan. Dabei übertreibt er oft in die andere Richtung. Das ist aber wieder eine durchaus gute Methode, um etwas klar darzustellen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ruedi, du behauptest schon oft Dinge, die entweder gar nicht stimmen oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Dagegen ist nichts einzuwenden, alles beruht auf subjektivem Empfinden.
                      Was genau habe ich in dieser Diskussion behauptet was nicht stimmen würde?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        So lange es um automobile Belange geht, passt es auch gut hier rein ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Was genau habe ich in dieser Diskussion behauptet was nicht stimmen würde?

                          Gruß

                          RD
                          Wenn ich jetzt damit anfangen würde das aufzuzählen, käme ich heute nicht mehr zum Schlafen.

                          Will das (wie schon gesagt) gar nicht kritisieren, machen wir alle. Du schaffst es aber immer wieder "vorzüglich", damit Andere (zumindest ein bisschen) auf die Palme zu bringen.

                          Passt schon, das fördert die Diskussion. :M
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            AUDI - Fortschritt durch....

                            23.08.2017, 16:08 Uhr: Der Autohersteller Audi wird die Leistung eines Fahrzeugs künftig auch von außen erkennbar machen. Mittel der Wahl ist eine zweistellige Zahlenkombination, die jedoch keinen direkten Bezug zur eigentlichen Stärke des Motors hat. Wir erklären, was die Ziffern zwischen 30...




                            zuerst PS

                            dann KW

                            weiters ccm

                            jetzt AUDI - Leistungskategorien....

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Und?
                              Dass es diese Teile gibt ist ja überhaupt kein Beleg dafür, dass es dieses Teil mit gleicher oder höherer Lebensdauer und gleiche Leistung gibt für einen geringeren Preis.

                              Ein Beispiel:
                              Das original Glas des Seitenspiegels meines aktuellen Kübel kostet 299€.
                              Eines mit weniger "Funktion" kostet original ~100€.
                              Ein Dritthersteller Teil mit gleicher Funktion wie da um 100€ kostet ~20€.
                              Jedoch ist dort die Halterung deutlich weniger stabil ausgeführt und es gibt etwas mehr Verzerrungen.

                              Somit gibt es schlicht und ergreifend in dem Fall eben nichts billiger und besseres.
                              Es gibt billigeres und ausreichend gutes.


                              Thema Akku:
                              Auch da gibt es "Nachbau" Akkus für nahezu alle Geräte, Digi-Cams, Handys, Laptops aber auch E-Wekrzeug. Nutze ich immer wieder mal, oft als Backup.
                              Bisher noch keinen einzigen solchen Akku gehabt der in Summe besser/gleich und billiger war als das jew. Original.
                              ES war die Kapazität geringer und/oder die Passform.

                              Auch da "reicht" es und der Original Hersteller könnte das wohl auch um den Preis machen, aber dann offenbar nicht so, dass es genauso gut ist wie eben der Originale.



                              Und noch mal ich kenne kein konkretes Beispiel wo es so ist wie du sagst.
                              Und solange du da auch keines nennst - genaue Bezeichnung und nachgewiesene "bessere" Funktion für weniger Geld, das man auch überprüfen kann, bleibt es eben bei deiner Behauptung, dass es doch so ist.

                              Glaubst du mir oder anderen mal einfach so, wenn sie dir etwas sagen, dass du so in der Form noch nicht kennst bzw. dir sogar eher gegenteiliges geläufig ist?

                              Willst du da nicht "Belege" haben die du dann auch selbst überprüfen kannst?

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...Rückzugsgefechte...?

                                Wenn ich jetzt damit anfangen würde das aufzuzählen, käme ich heute nicht mehr zum Schlafen.
                                ...:D.

                                Dass es diese Teile gibt ist ja überhaupt kein Beleg dafür, dass es dieses Teil mit gleicher oder höherer Lebensdauer und gleiche Leistung gibt für einen geringeren Preis.
                                Ist das Absicht oder hast Du es einfach nicht gelesen/verstanden?:C

                                Es geht darum, dass das eigentlich defekte Teil als Ersatzteil gar nicht verfügbar ist, sondern nur die komplette Komponente/Baugruppe. Ein kleines Teil, das vielleicht für 10, 20 €ronen zu haben wäre gibt es nur in Verbindung mit anderen Teilen, die meist nicht oder nur sehr selten mal versagen. Also, nochmal, warum muss man die komplette Drosselklappeneinheit austauschen, wenn nur der dusselige Luftmengenmesser im Eimer ist? Darauf zielen meine Beispiele ab.

                                Thema Akku:
                                Auch da gibt es "Nachbau" Akkus für nahezu alle Geräte, Digi-Cams, Handys, Laptops aber auch E-Wekrzeug. Nutze ich immer wieder mal, oft als Backup.
                                Bisher noch keinen einzigen solchen Akku gehabt der in Summe besser/gleich und billiger war als das jew. Original.
                                ES war die Kapazität geringer und/oder die Passform.
                                Ja natürlich gibt es die...was anderes habe ich nie behauptet. Und ich sage Dir, es gibt sogar Akkus von Drittanbietern, die sind mindestens genauso gut/leistungsfähig wie die Originalakkus vom Hersteller. Warum ist das so? Weil Hersteller wie Apple oder Samsung gar keine Akkus herstellen, die kaufen diese Komponenten auch von anderen Herstellern zu. Wenn ich an meinem Auto die Bremsen ersetzen muss, dann gehe ich auch nicht in eine sog. Vertragswerkstatt des Herstellers, sondern zu einer Fahrwerkspezialwerkstatt, die nicht an eine bestimmte Marke oder einen Hersteller gebunden ist. Da fragt man mich dann nur ob ich Erstausrüsterqualität haben will oder den billigen Jakob mit Teilen aus Fernost, natürlich entscheide ich mich für ersteres. Ist dann etwas teurer aber immer noch gut 30 Prozent billiger als in der Vertragswerkstatt.

                                Ich habe früher immer Akkus von Fremdherstellern verwendet, wenn ich Zweit- oder Drittakkus für meine Kameras gebraucht habe. Auch bei meinem Nokia N73 habe ich damals einen Fremdakku verwendet als der Originale nach nichtmal einem Jahr kompplett seinen Dienst quittiert hatte.

                                Der Punkt ist nur, bei diesen Geräten war/ist der Akkutausch durch den Konsumenten konstruktiv vorgesehen und mit eineinhalb Handgriffen in 10 Sekunden erledigt, ohne Werkzeug, ohne das Gehäuse knacken zu müssen. Und jetzt tausche mal den Akku von einem iPhone oder einem aktuellen Samsung Handy oder von einer Oral B Zahnbürste.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍