Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ...mit vollen Hosen ist eben gut stinken...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Bei uns ist das relativ einfach geregelt, man zahlt je angefangene 100 ccm Hubraum einen bestimmten Betrag unterteilt nach Schadstoffklassen, die Leistung des Motors spielt dabei keine Rolle. Ein Diesel kostet z.B. deutlich mehr KFZ-Steuer (je 100 ccm Hubraum) als ein Benziner.
      Nach Hubraum sind in Ö die Motorräder besteuert.
      Leistung ists beim Auto.
      CO2 Ausstoß bei der NOVA die beim Neuwagen fällig wird.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Im Herbst 2022 kommt ein neuer Honda Civic auf den Markt! Informieren Sie sich über den Civic e:HEV - den ersten selbstladenden Civic mit Hybridantrieb!


        Der aktuelle Honda Civic wurde komplett neu ist hierzulande das wichtigste Modell der Japaner. AUTO BILD ist die Dieselversion gefahren!


        bin diesen Wagen vorige Woche zur Probe gefahren...

        ich habe mich sofort wohl gefühlt, drinnen....

        1000 ccm 129 PS 3 Zylinder...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          wenn honda

          dann bitte den da

          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            .... der junior scharrt schon wieder mit den hufen
            was aber auch daran liegen kann, dass er inzwischen eingesehen hat, dass er doch einen awd braucht.
            Das meistverkaufte Fahrzeugmodell der USA, kombiniert mit dem Motor eines Supersportwagens: Fertig ist der Ford F-150 Raptor. Wie fährt sich so ein Ding? Wie ein Porsche mit Pritsche.


            Da würde dein Sohn sich freuen .....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              Schönes Auto...

              hat mir vor 15 Jahren schon gut gefallen...



              :S

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Wer rein wirtschaftlich denkt, kauft keinen Neuwagen. Zwei bis vier Jahre alt bekommt man die 'günstigsten' Autos. Dabei darf man aber keine ausgeprägten Markenpräferenzen haben und auch bei Farbe und Ausstattung muss man den ein oder anderen Kompromiss eingehen können.
                Gottseidank habe ich diese Denkweise, die ich auch mal hatte, abgelegt. Das Leben ist eigentlich zu kurz um sich selbst zu kasteien und mit Gurken herumzufahren wo man die Grätze bekommt. Aber Hauptsache ich hab gespart - typisch deutsch!

                Ein Auto muß mir gefallen - es muß keine Protzkiste sein - aber man muß Spaß und Gefallen daran finden.

                Klimaanlage aus - Hauptsache ich habe gespart.
                Motor tönt wie ein Rasenmäher - Hauptsache ich spare.
                Beschissenes Fahrwerk - Hauptsache ich spare.
                Farbe gefällt mir nicht - egal, wenn ich fahre schaue ich ja raus und sehe die Farbe nicht.
                Ich wollte echte Ledersitze - egal, jetzt habe ich ein schönes Tierfell dafür.
                Ich liebe den Sound von 6 und 8 Zylindern - egal jetzt habe ich halt nur 3 Zylinder.

                :L
                Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2017, 22:46.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Gottseidank habe ich diese Denkweise, die ich auch mal hatte, abgelegt. Das Leben ist eigentlich zu kurz um sich selbst zu kasteien und mit Gurken herumzufahren wo man die Grätze bekommt. Aber Hauptsache ich hab gespart - typisch deutsch!
                  Genau umgekehrt wird ein Paar (schöne) Schuhe draus...:E

                  Bevor ich mir so eine kleine Rappelkiste mit kastriertem aufgeladenem 3-Zylindermotörchen mit über hundert PS für 15, 16 tsd Euro neu kaufe (Hauptsache neu, Hauptsache hipp), bei dem ich ab sechstelligem Tachostand damit rechnen muss, dass er sich bald zerlegen wird, suche ich mir einen schönen drei, vier Jahre alten vollwertigen Mittelklassewagen mit ordentlichem 4-, oder gar 6-Zylinder Saugmotor aus. Der kostet nicht mehr, hält nochmal genau so lange (mindestens) wie ein Turbo Einliterdreizylinder und bietet viel, viel mehr Fahrspaß, Komfort und Platz...und Sicherheit natürlich auch.

                  Der einzige Nachteil, man darf bei der Marken- und Typauswahl nicht zu wählerisch sein. Aber der Gebrauchtmarkt für relativ junge Gebrauchte ist groß, da findet eigentlich jeder etwas passendes. Und man sollte ein bisschen was von Autos verstehen, damit man keine Gurke untergejubelt bekommt. Da sollte man schon wissen wo man genauer hingucken muss.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ein Auto muß mir gefallen - es muß keine Protzkiste sein - aber man muß Spaß und Gefallen daran finden....
                    Im Grunde ist es einfach eine Prioritätensache.
                    Ich z.B. habe ein begrenztes Budget dass es nicht zulässt mir alle Dinge (Alltagsdinge, also keinen Flug zum Mond, original Klimt,...) zu kaufen die ich gerne hätte.
                    Mir ist unter den Alltagsdingen das Auto nicht so viel wert als das auch auf andere verzichten bzw. dort reduzieren will.

                    Also Spaß/Gefallen ja gerne, aber wenn dafür was mir wichtigeres weniger Spaß/Gefallen bereitet dann gehts eben nicht.
                    Und bei mir stehen seeeehr viele Dinge in der Prioritätenliste über dem Auto.

                    Spaß und Gefallen daran finden müssen - bei mir nicht.
                    Weder Neuwagen noch Gebraucht.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ...ohne ein bisschen Spaß an der Sache ist Autofahren allerdings ziemlich öde. Aber richtig, jeder setzt da seine ganz eigenen Prioritäten und hat idividuelle Ansprüche an die Kiste. Deshalb kann man zum Autokauf auch niemals den einen pauschalen Ratschlag geben.

                      Aber generell kann man sagen, wer rein ökonomisch denkt, der kauft gebraucht. Denn in den ersten drei, vier Jahren verlieren Autos überproportinal an Wert. Nach vier Jahren ist ein Auto durchchnittlich nur noch halb so viel wert wie neu. Auch hier gibt es natürlich große Unterschiede je nach Marke und Typ. Bei meinem war der Wertverlust nach nicht mal ganz vier Jahren und keinen 45 tsd km Fahrleistung (dokumentiert) sogar deutlich über 50 Prozent. Für das Geld was ich für meinen bezahlt habe hätte ich damals gerade mal einen nagelneuen Dacia Sandero mit Basismotor und ein bisschen Zusatzausstattung bekommen. Das wäre im direkten Vergleich zu meinem keine gute Alternative gewesen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        in gewissen snobistischen kreisen gilt es als "plebejisch" das neueste modell zu fahren. durchaus gern was teures aber keinesfalls was neues. das geht sogar soweit, dass sündteure luxusautos konserviert und vakuumiert werden und erst ausgepackt, wenn das neue modell auf den markt kommt. das ist das andere ende der fahnenstange.
                        meine meinung dazu, jede übertreibung ist idiotisch und zeugt von schlechtem geschmack.
                        andererseits, es ist auch durchaus in ordnung, schwäche für etwas deutlich zu zeigen.
                        Zuletzt geändert von longueval; 25.04.2017, 10:50.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...ohne ein bisschen Spaß an der Sache ist Autofahren allerdings ziemlich öde.
                          Für 95% gilt das bei meinen Autofahrten.
                          Aber da würde ein "Spaß"-Auto auch nicht viel daran ändern.

                          Relevant wird das bei mir nur wenn ich eben des Fahrens wo hin fahre. Und das kommt sehr selten vor. Kann mich an das letzte Mal gar nicht erinnern...:Y

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Jetzt geht's dahin - die Lobbyisten werfen ihre Elektro Motoren an ...
                            Lärm ist nicht nur störend, er macht auch krank - Millionen Menschen in der EU sind durch Umgebungslärm in ihrer Lebensqualität schwer beeinträchtigt, über 70.000 müssen deswegen jährlich ins Spital. Hauptursache für den Lärm ist der Verkehr, allen voran die Straße. Die EU will verstärkt gegen Lärm vorgehen und lud Experten, Bürger und Wirtschaftsvertreter zu einer Konferenz nach Brüssel. Doch eine Lösung ist gar nicht so einfach, wie ein finnisches Beispiel zeigt.

                            Die von der EU vorgebenen Grenzwerte für den Ausstoß von gesundheitsgefährdendem Stickoxid für moderne Diesel-Pkws werden in der Praxis nur selten erreicht. Aktuelle Tests des deutschen Umweltbundesamtes zeigen, dass die Vorgaben oft um ein Vielfaches überschritten werden. Für die Fahrzeughersteller sind bisher nur die Ergebnisse aus dem Labor entscheidend - sie weichen jedoch mitunter enorm von den tatsächlichen Bedingungen auf der Straße ab. Ab Herbst werden diese jedoch entscheidend sein.


                            ... bald wird man nach Diesel Fahrern mit faulen Eiern werfen ...
                            ... und gleich danach weiche Tomaten für die Benziner ...
                            ... Nachbarn werden sich gegenseitig verklagen wegen Abgasen und Lärm - das wird lustig !
                            Verbrennungsmotor fahren wird zum Verbrechen hochstilisiert - schlechtes Gewissen einreden ist zu wenig ... alles Mörder ! Drehen jetzt alle durch ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ja, warum fragst?
                              war das schon mal anderscht? die pathokratie ist doch schon eine längst festgemachte tatsache. man muss die vorherrschende bledheit nur an der richtigen stelle kitzeln, damit sie losbrüllt. nix neues unter der sonne.:D:
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Angeblich sind die Gesetze für die Übertragung der LKW Fahrverbote auf PKW in A längst beschlossen. Fahrverbote für EU3 PKWs können vom Land jederzeit angeordnet werden. Das würde Fahrverbote für alle PKWs ab Bj. 2004 abwärts bedeuten. Eingeschlossen Oldtimer - Sammeln erlaubt, fahren nur noch am Anhänger. Irgendwie fühle ich mich jetzt schon vergenotwendigt ... :K: ... wann kommt das Grillverbot ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍