Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangunterschiede bei E-Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Klangunterschiede bei E-Geräten

    Mit der Hilfe eines Multimeter habe ich die Lautstärke meiner beiden DAC's abgeglichen - ich habe dazu einen Sinus-Ton benutzt.
    @Thelemonk

    Genauso werde ich es dann auch machen!
    Mein Urteil werde ich mir aber alleine bilden.

    Kommentar


      #32
      AW: Klangunterschiede bei E-Geräten

      Hi HiFi-Kenner,

      klar, so ein "Versuch" soll in erster Linie für einen Selbst dienlich sein: eben die richtige (Investitions) Entscheidung zu treffen oder auch nur dem Interesse wegen.

      Geschulte Ohren mögen da ev. mehr hören, Pofis im Studio werden die möglicherweise vorhandenen Unterschiede anders gewichten.

      In meiner, individuellen Situation gibt es andere Stellschrauben die größeres Potenzial bieten - da rutscht der DAC dann doch ziemlich ans Ende meiner Prioritätenliste.

      Mehr Aussage möchte ich garnicht in einen solchen Hörvergleich hineininterpretieren.

      Viele Grüße
      Thelemonk

      Kommentar


        #33
        AW: Klangunterschiede bei E-Geräten

        Hi Longueval,

        ich denke ähnlich. Denn Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass hörbare Effekte auch messtechnisch erfassbar sind. Das gilt insbesondere für einen DAC, der sich durch ein Set an Messungen vollständig in seinen Eigenschaften beschreiben lässt.

        Aktuelle Geräte werden da untereinander wenig Abweichungen zeigen - außer es ist so gewollt. Wo sollen also die (großen) klanglichen Unterschiede herkommen?

        Viele Grüße
        Thelemonk

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍