Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Nur Umweltbelastung als Argument ist doch seeehr schwach - da wiederum von so vielen Faktoren abhängig um es kaum allgemein gültig sagen zu können.
    Wieviel das ausmacht, kann man wirklich nicht beziffern, nur das es sicherlich etwas ausmacht scheint zumindest denkbar. Das die ganzen Lieferdienste gerade in der Vorweihnachtszeit für ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen sorgen dürfte aber ziemlich unstrittig sein.

    Letztes Jahr wars ganz schlimm, da war ich hier vor Weihnachten die reinste Packstation, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich nichts mehr für andere angenommen habe. Da konnte klingeln wer wollte und wenns der Verein mit dem grinsenden Maul auf dem Paket war, wars mir besonders wurscht, wiewohl ich den armen Paketsklaven durchaus bedauert habe, bin ja kein Unmensch, habe aber meine Prinzipien.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 09.11.2018, 14:48.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Wieviel das ausmacht, kann man wirklich nicht beziffern, nur das es sicherlich etwas ausmacht scheint zumindest denkbar. Das die ganzen Lieferdienste gerade in der Vorweihnachtszeit für ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen sorgen dürfte aber ziemlich unstrittig sein.
      Also besser dann doch jeder selbst mit dem Auto fahren?
      Also statt 10 Kleintransportern, dann 100 PKWs.

      Ich habe da keine Zahlen, aber denkbar ist es auch.
      Daher ist es für mich weder als pro noch contra Argument geeignet.

      mfg

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Also besser dann doch jeder selbst mit dem Auto fahren?
        Also statt 10 Kleintransportern, dann 100 PKWs.

        Ich habe da keine Zahlen, aber denkbar ist es auch.
        Daher ist es für mich weder als pro noch contra Argument geeignet.

        mfg
        Touchee, da könnte natürlich was dran sein, aber genaue Zahlen darüber wirds wohl keine geben.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Joachim, die Welt die dir nicht gefällt (mir übrigens auch nicht), die wirst du nicht retten können. Alles ist so wie es ist und es ist menschengemacht.

          Was du immer zu vergessen scheinst das ist, dass wenn bestimmte Dinge anders gemacht werden (von mir aus auch gerne nach deinen Wünschen und Vorstellungen), sich die Probleme nur verlagern würden.

          Das wirkliche Problem sind die viel zu vielen Menschen auf dieser Welt. Und zugegeben, die Megareichen, die den Hals nie genug voll bekommen. Aber gäbe es die bekanntesten davon nicht, wären es wieder andere, auch hier gäbe es immer nur eine Verschiebung, aber nie eine vollkommene "Auslöschung" (nicht falsch verstehen).
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            ...
            Das wirkliche Problem sind die viel zu vielen Menschen auf dieser Welt.
            Das Problem sind nicht zuviele Menschen, sondern die ungerechte Verteilung des Reichtums. Es reicht für alle ...

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Ich habe das anders gemeint: das Übel ist die Zerstörung der Natur, auf die immer weniger Rücksicht genommen wird. Immer mehr Menschen müssen "durchgefüttert werden, lange hält die Natur das nicht mehr aus.

              Gehört aber nicht hier her.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Das Problem sind nicht zuviele Menschen, sondern die ungerechte Verteilung des Reichtums. Es reicht für alle ...
                Und jetzt stelle Dir mal vor alle 7,5 Mrd. Auf der Erde hätten den gleichen Lebensstandard wie wir. Einfach diesen Gedanken mal zu Ende denken...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Und jetzt stelle Dir mal vor alle 7,5 Mrd. Auf der Erde hätten den gleichen Lebensstandard wie wir....
                  Wer hat das nochmal gesagt ? :Y

                  Ich hatte gesagt, das der Reichtum gerecht verteilt werden kann und es dann für alle reicht.

                  Ich denke, wir sollten hier aufhören, das führt vom Threadthema ab. Joachim will uns bestimmt noch weiterhin über den großen Versucher und Antichrist Bezos belehren.

                  VG Bernd
                  Zuletzt geändert von B. Albert; 09.11.2018, 21:04.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Also besser dann doch jeder selbst mit dem Auto fahren?
                    Also statt 10 Kleintransportern, dann 100 PKWs.

                    Ich habe da keine Zahlen, aber denkbar ist es auch.
                    Daher ist es für mich weder als pro noch contra Argument geeignet.

                    mfg
                    Früher war alles besser, aber Woher solltest Du das wissen..

                    Du junger Hüpfer...

                    Weniger Hektik...

                    Weniger Konsum, weniger materiellen Mist aus China...

                    Mehr Zeit, mehr Muse, mehr Konstanz...

                    Ja und, Ich war jünger...

                    Das TV Programm endete um Mitternacht..

                    Es gab mehr Kinder und Spielkollegen,

                    Und noch einen Winter mit richtig viel Schnee und tiefen Temperaturen...

                    :I

                    Und sehr wenige Automobile...
                    Auf der Straße...

                    Und noch früher gab es Amazonen, aber das war wo anders..

                    Zuletzt geändert von debonoo; 09.11.2018, 21:01.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Früher war alles besser, aber Woher solltest Du das wissen..

                      Du junger Hüpfer...

                      Weniger Hektik...

                      Weniger Konsum, weniger materiellen Mist aus China...

                      Mehr Zeit, mehr Muse, mehr Konstanz...

                      Ja und, Ich war jünger...

                      Das TV Programm endete um Mitternacht..

                      Es gab mehr Kinder und Spielkollegen,

                      Und noch einen Winter mit richtig viel Schnee und tiefen Temperaturen...

                      :I

                      Und sehr wenige Automobile...
                      Auf der Straße...
                      Mal nach vorne schauen ;-)

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

                        Mal nach vorne schauen ;-)
                        Die Gegenwart reicht mir völlig...

                        :S

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Schade, Leute ohne Visionen ;-)

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

                            Schade, Leute ohne Visionen ;-)
                            Na, dann erzähl einmal deine Visionen...

                            da bin ich jetzt gespannt...

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Schade, Leute ohne Visionen ;-)
                              Was ich interessant finde, ist, dass sich Einstellung,

                              Also Sichweisen, mit dem Menschen mit, verändern...

                              Die Welt ist, die Welt in unserem Kopf, unsere

                              Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Bewertung,

                              Dinge haben eine bestimmten Wert oder nicht...

                              D.h. es ist eine Art "Geistige Relativitätstheorie"...

                              Man fährt als Person/Gehirn mitdem Zug derZeit, an einem Gegenstand vorbei,

                              der Bickwinkel verändert sich, und der Gegenstand verändert sich gleichzeitig auch

                              Wobei der Gegenstand, die Welt ist...

                              Das Vorbeifahren symbolisiert das eigene altern und reifen, in der Zeit...

                              Alles fließt...

                              )B
                              Zuletzt geändert von debonoo; 10.11.2018, 06:11.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                „Alexa eine Superwanze, die gerne ganze Gespräche mitschneidet, die wir Zuhause führen“

                                Während die Stasi noch in Wohnungen einbrechen musste, um ein paar Wanzen zu installieren, bezahlen wir heute an die 100 Euro und lassen uns freiwillig ausspähen“, sagt Johannes Bröckers im Interview mit den NachDenkSeiten. Der Frankfurter Journalist hat gerade einen flammenden Appell verfasst, der sich gegen die Gewohnheit, bei Amazon einzukaufen, richtet. Ein Interview über ein Unternehmen, das reichlich Grund zur Kritik bietet. Von Marcus Klöckner.

                                https://www.nachdenkseiten.de/?p=46965

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍