Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .... aber was soll diese Test-/Messanordnung simulieren ?

    Ein Forenuser schreibt: '.... ist die Decke runtergefallen ?'

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      .... aber was soll diese Test-/Messanordnung simulieren ?
      :D keine Ahnung. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Für mich zählt das Ergebnis. Und da braucht sich Westlake nicht zu verstecken.

      lg
      reno

      Kommentar


        Ein Forenuser schreibt: '.... ist die Decke runtergefallen ?'
        Damit bezieht er sich wahrscheinlich auf die wirr herumliegenden Isoliermaterial-Fetzen.

        Man hält es dort anscheind für nötig, irgendwelche an diesem seltsamen Aufbau beteiligten Kabel in kleine Schaumstoffklötzchen zu lagern, damit sie nicht direkt auf dem Boden liegen und irgendwelchen Körperschall einfangen.
        Andererseits liegt jede Menge loser Schrott und Kleinkram in einem Regal des "Messraumes"....Bei entsprechender Anregung klappert und klimpert der Krempel dann ggf. lustig mit....

        Und obwohl man dort für diese Konstrukte teils über 100.000 $ verlangt, gibt es in diesem "Stall" anscheinend nicht ein einziges Gerät, mit dem man derartige Einflüsse (Mikrofonie, Körperschall) überhaupt aus dem Rauschen herauslesen könnte, sofern sie denn überhaupt auftreten.

        Das ist für mich ein echtes Paradebeispiel der negativen Sorte.

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          .... aber was soll diese Test-/Messanordnung simulieren ?
          einen RAR ??

          Kommentar


            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
            Andererseits liegt jede Menge loser Schrott und Kleinkram in einem Regal des "Messraumes"....
            woher weißt du eigentlich, dass das ein Messraum ist? Da stellt jemand ein paar Fotos ins Netz, wo eigentlich niemand so genau weiß, was da warum drauf ist und schon tritt die übliche Meute der Basher und Besserwisser auf den Plan. Fakt ist: Westlake Audio stellt seit vielen Jahren sehr erfolgreich teure Studiomonitore her. Die werden dann wohl nicht so schlecht sein.

            lg
            reno

            Kommentar


              Reno, wenn ich einen teuren Monitor haben will und sehe dass der in so einem Saustall gebaut wird bzw. die 'Endkontrolle' so aussieht, werde ich wohl verzichten. Das gezeigte Innenleben der Gehäuse lässt auch nicht unbedingt auf konsequente Resonanzbekämpfung schließen - ich sehe da eher Masse statt Klasse. Was hier beeindruckt ist die schiere Größe und das wird auch akustisch 'groß' wirken .... da lobe ich mir meine Tröten :E ....

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                woher weißt du eigentlich, dass das ein Messraum ist?
                Wenn es ein "Hörraum" ist, ändert das auch nichts. Und wenn es ein "Abstellraum" ist, dann frage ich mich, wieso man den Abstellraum verkabelt hat.:B

                Da stellt jemand ein paar Fotos ins Netz, wo eigentlich niemand so genau weiß, was da warum drauf ist und schon tritt die übliche Meute der Basher und Besserwisser auf den Plan.
                Die Fotos zeigen "in ihrer Gesamtheit" schon eine ganze Menge.

                Westlake Audio stellt seit vielen Jahren sehr erfolgreich teure Studiomonitore her. Die werdendannwohl nicht so schlecht sein.
                Ja, extrem teuer vermarktet werden sie....Das steht völlig ausser Frage.

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  ich sehe da eher Masse statt Klasse. Was hier beeindruckt ist die schiere Größe und das wird auch akustisch 'groß' wirken
                  wenn du meinst, dass man damit jahrzehntelang im Studio-Geschäft durchkommt...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen


                    Ja, extrem teuer vermarktet werden sie....Das steht völlig ausser Frage.
                    Ich dachte, auf dem Profi-Sektor werden Kaufentscheidungen von Technikern und daher rational getroffen???

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Reno - ich meine ja nicht dass die LS Fehlkonstruktionen sind. Technisch wird's schon stimmen, aber die Produktionsumstände und tw. auch die Ausführung passen nicht zum Preis. Wenn ich sowas sehe muss ich ja Angst haben dass ich mir Flöhe und Wanzen mit den LS ins Haus/Studio hole :G ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Ich dachte, auf dem Profi-Sektor werden Kaufentscheidungen von Technikern und daher rational getroffen???
                        Ich kenne die Zahlen nicht.....Also den prozentualen Marktantreil dieser "Bude" im Studiobereich. Da muss ich passen.

                        Das halte ich auch garnicht für "so interessant". Interessant ist da schon eher der gezeigte Blick hinter die Kulissen.

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Technisch wird's schon stimmen, aber die Produktionsumstände und tw. auch die Ausführung passen nicht zum Preis.
                          was man auf diesen Fotos sieht, kann nicht alles sein. Z.B. baut Westlake solche Sachen



                          in ziemlichen Stückzahlen. Die entstehen sicher nicht im Keller des Chefs.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Interessant ist da schon eher der gezeigte Blick hinter die Kulissen.
                            Gerade den halte ich für verzichtbar. Für mich sind bei einem Lautsprecher die Fragen: Wie klingt er? Ist er zuverlässig? Wie sieht er aus? (im Studio eher wurscht) Was kostet er?

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              weil das hier ja eigentlich der ebay fred ist:



                              sehr feiner Lautsprecher für kleine Röhrenverstärker.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Die entstehen sicher nicht im Keller des Chefs.
                                Nein....Die Fertigung wird man wohl "fremdvergeben"......

                                Gerade den halte ich für verzichtbar.
                                Tja..."Andere" eben nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍