Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Living Stereo: 60 CDs Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Living Stereo: 60 CDs Box

    ©Amazon



    In der NZZ am Sonntag wurde diese Box vorgestellt: 60 CDs aus der Geschichte von Living Stereo. Ich besitze bereits einige daraus, v.a. die Aufnahmen unter Fritz Reiner. Auch hier nur eine ganz warme Empfehlung, mehr Klang war selten.

    Die Edition enthält 60 dieser legendären Aufnahmen in einer limitierten, hochwertigen Schmuckedition.
    Disc 1: Various - Living Stereo Sampler CD
    Disc 2: Munch, Charles - Saint-Saëns: Symphonie Nr. 3; Debussy: La Mer; Ibert: Escales
    Disc 3: Munch, Charles - Ravel: Daphnis und Chloé
    Disc 4: Reiner, Fritz - Strauss: Also sprach Zarathustra; Ein Heldenleben
    Disc 5: Reiner, Fritz - Bartók: Konzert für Orchester; Musik für Saitenistrumente, Schlagzeug und Celesta; Ungarische Skizzen
    Disc 6: Heifetz, Jascha - Beethoven: Violinkonzert in D-Dur op. 61; Mendelssohn: Violinkonzert in e-Moll op. 64
    Disc 7: Cliburn, Van - Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr. 1; Rachmaninoff: Klavierkonzert Nr. 2
    Disc 8: Fiedler, Arthur - Gershwin: Rhapsody in Blue; Concerto in F; Ein Amerikaner in Paris; Variationen über “I Got Rhythm”
    Disc 9: Reiner, Fritz - Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
    Disc 10: Price, Leontyne - Arien von Verdi, Ghislanzoni und Puccini
    Disc 11: Rubinstein, Arthur - Chopin: Balladen & Scherzi
    Disc 12: Monteux, Pierre - Tchaikowsky: Symphonie Nr. 6 “Pathétique”
    Disc 13: Gould, Morton - Brass & Percussion
    Disc 14: Heifetz, Jascha - Sibelius, Prokofiev, Glazunov: Violinkonzerte
    Disc 15: Munch, Charles - Berlioz: Requiem
    Disc 16: - CD2
    Disc 17: Munch, Charles - Ravel: Boléro; La Valse; Rapsodie espagnole; Debussy: Bilder für Orchester
    Disc 18: Piatigorsky, Gregor - Dvorák; Walton: Cellokonzerte
    Disc 19: Reiner, Fritz - Dvorák: "Aus der neuen Welt"
    Disc 20: Reiner, Fritz - Rimsky-Korsakov: Scheherazade
    Disc 21: Rubinstein, Arthur - Brahms: Klavierkonzert Nr. 1
    Disc 22: Fiedler, Arthur - Offenbach: Gaïté parisienne
    Disc 23: Cliburn, Van - Rachmaninoff: Klavierkonzert Nr. 3; Prokofiev: Klavierkonzert Nr. 3
    Disc 24: Fiedler, Arthur - Hi-Fi Fiedler
    Disc 25: Heifetz, Jascha - Brahms; Tschaikowsky: Violinkonzerte
    Disc 26: Monteux, Pierre - Franck: Sinfonie in d-Moll; Strawinsky: Petruschka
    Disc 27: Munch, Charles - Beethoven: Symphonien Nr. 5 & 6
    Disc 28: Munch, Charles - Berlioz: Symphonie Fantastique; Liebesszene aus "Romeo & Julia"
    Disc 29: Reiner, Fritz - Strauss: Szene aus "Elektra & Salome"
    Disc 30: Reiner, Fritz - Mahler: Symphonie Nr. 4
    Disc 31: Rubinstein, Arthur - Chopin: Klavierkonzerte
    Disc 32: Stokowski, Leopold - Rhapsodien
    Disc 33: Gould, Morton - Copland: Billy The Kid & Rodeo; Grofe: Grand Canyon Suite
    Disc 34: Moffo, Anna - Arien aus Faust; La Bohème; Dinorah; Carmen; Turandot; Semiramide; Lakmé
    Disc 35: Reiner, Fritz - Respighi: Pinien von Rom; Römische Brunnen & Debussy: La Mer
    Disc 36: Reiner, Fritz - Vienna
    Disc 37: Munch, Charles - Mendelssohn: Symphonien Nr. 4 & 5; Oktett: Scherzo
    Disc 38: Fiedler, Arthur - Pops Caviar
    Disc 39: Rubinstein, Arthur - Beethoven: Sonaten (Mondschein; Les Adieux; Pathetique; Appassionata)
    Disc 40: Heifetz, Jascha - Bruch: Violinkonzert Nr. 1; Schottische Fantasie & Vieuxtemps: Violinkonzert Nr. 5
    Disc 41: Lanza, Mario - Mario Lanza - Einfach das Beste; Vagabond King Highlights
    Disc 42: Fox, Virgil - Encores
    Disc 43: Leinsdorf, Erich - Puccini: La Bohéme
    Disc 44: - CD2
    Disc 45: Leinsdorf, Erich - Puccini: Madama Butterfly
    Disc 46: - CD2
    Disc 47: Moffo, Anna - Verdi: La Traviata
    Disc 48: - CD2
    Disc 49: Bjorling, Jussi - Puccini: Turandot
    Disc 50: - CD2
    Disc 51: Munch, Charles - Schubert: Die Große Symphonie und die "Unvollendete"
    Disc 52: Reiner, Fritz - Strauss: Don Quixote & Don Juan
    Disc 53: Heifetz, Jascha - Bach: Konzert für zwei Violinen in d-Moll
    Disc 54: Bream, Julian - Beliebte Klassiker für spanische Gitarre
    Disc 55: Price, Leontyne - Albeniz: Navarra, Iberia; Falla: El amor
    Disc 56: Rubinstein, Arthur - Saint-Saëns: Klavierkonzert Nr. 2; Franck: Symphonische Variationen; Liszt: Klavierkonzert Nr. 1
    Disc 57: Munch, Charles - Berlioz: Harold in Italien; Ouvertüre zu "Der römische Karneval"; Ouvertüre zu "Benvenuto Cellini"; Ouvertüre zu "Der Korsar"; Ouvertüre zu "Béatrice et Bénédict"
    Disc 58: Reiner, Fritz - Mahler: Das Lied von der Erde
    Disc 59: Reiner, Fritz - Strauss: Sinfonia Domestica; Suite aus "Der Rosenkavalier"
    Disc 60: Cliburn, Van - Schumann: Klavierkonzert a-Moll; Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5, Op. 73

    Kann man auch Klassik-Anfängern empfehlen, mehr bekommt man kaum fürs Geld. Für 70 EUR ein Muss-Kauf.


    Liebe Grüsse

    David

    #2
    Gerade gestern habe alle diese CDs in iTunes importiert. ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      Gerade gestern habe alle diese CDs in iTunes importiert. ;)
      Ich warte jetzt mal auf die Box ... dann alles schön importieren und die Originale gehen an meinen Schwiegervater als Geschenk.

      Liebe Grüsse

      David

      Kommentar


        #4
        Die Box wollte ich mir schon lange zulegen, ich habe aber beim Preis von über 180€ noch etwas gezögert. Für 70€ habe ich sie sofort bestellt und mir noch schnell ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht.

        Einige Aufnahmen habe ich schon auf Vinyl, bin schon sehr gespannt wie sehr sich die remastered CDs davon unterscheiden.

        Kommentar


          #5
          Moin,

          ich habe die Box vor zwei Jahren noch in den USA für rund 120 EUR bestellt.

          Für den derzeit aufgerufenen Preis kann man sie bedenkenlos kaufen und erhält eine exzellente Sammlung sehr schöner Aufnahmen.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            Welche sind denn Tontechnisch am besten?

            Gibt es wo die Info der NZZ auch im WWW?

            Kommentar


              #7
              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
              Welche sind denn Tontechnisch am besten?

              Gibt es wo die Info der NZZ auch im WWW?
              Du meinst innerhalb der 60? Davon stand leider nichts. Ich denke, das Niveau zieht sich durch, kann es dir aber nicht genau sagen. Titian?

              Gruss

              David

              Kommentar


                #8
                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                Ich denke, das Niveau zieht sich durch, kann es dir aber nicht genau sagen. Titian?
                Ich bin nicht die Person, an welcher man so was fragen sollte.

                Ich mache keine absichtliche Klang-Vergleiche zwischen Aufnahmen.

                Nach meiner Erfahrung die gleiche Aufnahme kann je nach Anlage klanglich ziemlich variieren. Auch die Aufnahmen, die auf einer Anlage besser klingen, klingen nicht unbedingt besser auf anderen Anlagen.
                Es kommt auch darauf an, wie laut man sie hört.

                Diese Box habe ich zwei Mal gehört also nicht viel. Mir ist keine schlechte Aufnahme aufgefallen. Ich habe mich auf die Interpretation konzentriert.

                Ich kann wirklich nicht eine bestimmte CD aus dieser Box mehr empfehlen, wenn es um Aufnahmetechnik geht.

                Kommentar


                  #9
                  OK, danke fürs Feedback. (Ja, ich meinte innerhalb der 60)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp! Soeben zugeschlagen ....
                    lg
                    Thomas
                    - Hornhörer

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denk auch grad drüber nach...

                      Schade ist, dass bei den LS Reissues immer nur die Gassenhauer berücksichtigt werden. Dabei gabs da sehr interessante, weniger mainstreaminge Aufnahmen. Juillard String Quartet, Ahmed Abdul Malik, Rober Shaw, Paul Desmond...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        60 CDs importiert ... leider hat es Living Stereo nicht fertig gebracht, die CDs sauber in der Gracenote-CDDB zu taggen und die Cover mitzugeben. Wieder mal alles von Hand gemacht. Unnötig.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                          60 CDs importiert ... leider hat es Living Stereo nicht fertig gebracht, die CDs sauber in der Gracenote-CDDB zu taggen und die Cover mitzugeben. Wieder mal alles von Hand gemacht. Unnötig.

                          Gruss

                          David

                          Ja, das macht aber nahezu kein Anbieter, und bei Box-Sets leider noch weniger (also im Sinne von Box xxx CD1, etc.). Habe gestern Patti Smith "The Arista Years" gerippt - 8 CDs, 3 Varianten.

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Trotzdem meine Taktik für die Zukunft ist: grosse billige Boxen wie diese zu kaufen, alles in iTunes zu importieren und falls eine HiRes-Version rauskommt, sie zu kaufen, falls sie nicht teuer ist.

                            Beispiel: Der Ring mit Solti (24/48kHz) oder Tschaikowsky: Sinbfonien 4-6 mit Karajan in 24 / 96

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo David

                              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                              60 CDs importiert ... leider hat es Living Stereo nicht fertig gebracht, die CDs sauber in der Gracenote-CDDB zu taggen und die Cover mitzugeben. Wieder mal alles von Hand gemacht. Unnötig.
                              Stimmt ! Ich habe schon Tage und Wochen meines Lebens mit dem Taggen verbracht. Dabei ist Gracenote ja noch Gold gegenüber FreeDB oder Musicbrainz.

                              Das beweist meines Erachtens aber auch, dass Lösungen, bei denen der Rippe automatisch auf eine Datenbank zugreift, um die Metadaten abzurufen, nur etwas für jemanden ist, der nicht viel Klassik hört. Im Pop-Bereich mag das akzeptabel sein.

                              VG Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍