Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    viel Aufregung unterwegs...

    in Europa...

    1918 - 2018

    ein neues GGW wird gesucht....

    Kommentar


      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      Bezweifelt wer?

      Kommentar


        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Wie ist so etwas überhaupt möglich..?!

        Kommentar


          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          @WMN schrieb:
          Spätestens mit dem Lebensende wird er die Antwort bekommen ;-)
          Wie kannst du das wissen? Ist bestenfalls wieder nur so eine "Bibelweisheit" und darauf gebe ich gar nichts.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Wie ist so etwas überhaupt möglich..?!

            Oje, ein verblichener Onkel von mir, katholischer Pfarrer, der Albert Scheitzer noch persönlich begegnete, war ähnlich borniert wie Kardinal Müller und erfüllte auch sonst so alle Klischees dieser "Gattung" Mensch. Es ist immer noch alles möglich, warum nicht? Ich erwarte von der römisch katholischen Kirche keinerlei grundsätzliche Reform mehr in diesem Jahrhundert. Deutschland ist international mittlerweile irrelevant diesbezüglich. Wenn Reformen kommen, dann aus Afrika oder Lateinamerika.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Deutschland ist international mittlerweile irrelevant diesbezüglich. .

              Genau das sagt er doch.
              Hast Du Leseschwierigkeiten?


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                Nein, da stimme ich mit Kardinal Müller überein, wenn er meint, von Deutschland aus ist keine Reform durchsetzbar. Aber seine Sicht auf die Reformen in Deutschland und seine starre Haltung bezüglich gesellschaftlicher Veränderungen ist mir zutiefst zuwider. Kardinal Müller ist in der Tradition eines anderen deutschen Realitätsverweigerers, der seinen Posten als Papst vor seinem Tod aufgegeben hat. Kardinal Müller lebt noch im 19. Jahrhundert. Das ist vielen Katholiken in Europa recht. Schade. Die Westeuropäischen Regierungen sind da deutlich weiter, jetzt sogar zumTeil die Iren.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Planets in our Universe can get extremely large, but stars get even bigger. In this video we explore the sizes of moons, planets, stars, and even beyond, inc...


                  etwas zum stillen Staunen...

                  auch "Himmlisch"...

                  Kommentar


                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    @WMN schrieb:

                    Wie kannst du das wissen? Ist bestenfalls wieder nur so eine "Bibelweisheit" und darauf gebe ich gar nichts.
                    Weil ich ein vernünftiger Mensch bin und mein Glaube sich vor der Vernunft rechtfertigen kann.

                    Kommentar


                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                      Weil ich ein vernünftiger Mensch bin und mein Glaube sich vor der Vernunft rechtfertigen kann.
                      Was ist Vernunft...?!

                      die innere Logik..?

                      die Kongruenz..?



                      tatsächlich braucht es um - widerspruchsfrei - glauben zu können, eine innere Übereinkunft....

                      sonst spießt sich da etwas....


                      es sollte also konsequenterweise heißen...

                      * mein Glaube...

                      * meine Vernunft....
                      Zuletzt geändert von debonoo; 09.12.2018, 21:27.

                      Kommentar


                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Kardinal Müller lebt noch im 19. Jahrhundert.
                        Kennst Du ihn? Welches seiner Bücher hast Du gelesen? Gerade seine Dogmatik ist das Gegenteil eines romantisierenden Kirchenbegriffes und steht ganz im Heute.

                        Rest gelöscht, da unfreundlich - Admin

                        Kommentar


                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          jetzt sogar zumTeil die Iren.

                          Ja, die haben jetzt auch Mord legalisiert. Wirklich ein unglaublicher menschlicher Fortschritt.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Was ist Vernunft...?!

                            die innere Logik..?

                            die Kongruenz..?



                            tatsächlich braucht es um zu glauben - eine innere Übereinkunft....

                            sonst spießt sich da etwas....
                            Solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen. In Bayern würde man in solch einem Fall sagen: "Da feit's vom Boa weg!"

                            Kommentar


                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              Ich gehöre zu den Nicht-Katholiken, die ein Dominikanerkloster von innen gesehen haben - und das nicht nur einmal, sondern wiederholt. Auch habe ich Jahre in einer evangelischen Bürgerinitiative mitgearbeitet - eine Zeit, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Da habe ich viele wirklich tief religiöse Menschen kennengelernt, die ich sehr schätze wegen ihrer humanen Haltung und für weitaus vertrauenswürdiger halte als so manchen Atheisten. Sie reden nicht nur, sondern tun auch etwas für Menschen, die es nötig haben. Die Wahrheit ist, dass Kardinal Müller - zum Glück - eine Extremmeinung der aussterbenden Art vertritt, die von der großen Mehrzahl der Katholiken nicht nur nicht geteilt, sondern als befremdlich empfunden wird.

                              Selbst die als erzkonservativ - und viel konservativer als die katholische - bekannte anglikanische Kirche hat es geschafft, sich zu verändern - Frauen dürfen inzwischen Priester werden - und das nun ganz bestimmt nicht wegen der deutschen Theologie. Aber für Kardinal Müller sind das natürlich alles nur Atheisten.

                              Schöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                                Ich denke, diese Öffnung ins Moderne,

                                wird die Katholische Kirche nicht

                                vor der Bedeutungslosigkeit

                                retten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍