Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Das einzige, was an meinem Pony nicht Original ist, sind die Matten im Fuß- und Kofferraum. Die kann ich vor der Begutachtung rausnehmen :E

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ganz schön gefinkelt ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Wir sind halt noch die "Motorsound-Generation". In spätestens 30 Jahren wird es so etwas nur noch in alten Filmen geben.

        Wie man allerdings Düsentriebwerke ersetzen will, dazu fällt mir momentan nichts ein. Aber wer weiss.....
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Da gibt es eine Reihe von Fragen - womit werden Hochsee Containerfrachter betrieben, womit werden wir Heizen usw. ... fliegen evtl. mit Wasserstoff :G oder Sprit aus Biomasse ? Keine Ahnung ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Beim "Schwimmen" ist's halb so wild, weil das Gewicht weitgehend egal ist, aber beim Fliegen sieht es da anders aus und noch dazu bei der irren Leistung die man dazu braucht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              schwimmen kann man auch in der Luft





              dann braucht man den Antrieb auch bloß für den Vortrieb

              und entsprechend weniger Energie....

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...und Balone und Luftschiffe sind ja auch so zuverlässig und sicher, bei jedem Wetter...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  das ist nicht der Punkt

                  weil - ein anderes Thema...





                  mich würde interessieren, wieviel Energie man dafür benötigt..?!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...aha...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Um mal zurück zum Automobil zu kommen:

                      Aus meiner Sicht brauchen wir nicht unbedingt neue Antriebe.
                      Was ich mir wünschen würde ist:
                      • extrem konsequente Fahrzeuggewichtsreduktion
                      • extren konsquente Luftwiderstandsreduzierung
                      • Verzicht auf unnötige Ausstattung und Verbraucher
                      • Konzentration auf das Wesentliche
                      • Fahrfreude nicht durch Schnickischnacki, sondern durch Fahrdynamik


                      Das mit dem Soundgenerator für den Hybrid Mustang war mehr scherzhaft zu verstehen.
                      Generell mag ich es puristisch.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                        Was ich mir wünschen würde ist:
                        • extrem konsequente Fahrzeuggewichtsreduktion
                        • extren konsquente Luftwiderstandsreduzierung
                        • Verzicht auf unnötige Ausstattung und Verbraucher
                        • Konzentration auf das Wesentliche
                        • Fahrfreude nicht durch Schnickischnacki, sondern durch Fahrdynamik

                        1. Ist sofort zu machen - unbequeme - unsichere - laute Automobile
                        2. Ein Keil mit 10 Grad Neigung - das wird aber wieder lang....
                        3. Brauchst bloß ein nacktes Auto bestellen....
                        4. Wie 3.ends...
                        5. Wozu noch Fahrfreude, darauf können wir auch verzichten.....

                        :I

                        Da ist ein Elektroantrieb leichter zu realisieren - und brauchen nicht zurück in die Steinzeit....

                        Wenn VW so ein Modell bauen würde, würde sich die Konkurrenz aber freuen....

                        Zuletzt geändert von debonoo; 06.01.2017, 14:56.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          3. Brauchst bloß ein nacktes Auto bestellen...
                          Nur wo gibt es das, zum entsprechend (um das Weggelassene) reduzierten Preis, mit Ztraßenzulassung?
                          Ich kenne es noch nicht.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                            mit - noch - etwas Sicherheit

                            ich denke, jeder größere Fahtrzeuganbieter hat so etwas im Programm...

                            und EUR 10.000.- sollten drinne sein...

                            ansonsten - gibts noch die ....

                            Zuletzt geändert von debonoo; 06.01.2017, 14:55.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Soundgenerator für den Hybrid Mustang war mehr scherzhaft zu verstehen.
                              Generell mag ich es puristisch.
                              Schon klar. Leider meinen es die Autobauer ernst. Beim Mustang Ecoboost wird schon einiger Aufwand betrieben, um zumindest im Wageninneren einen annehmbaren Sound hinzubekommen. Und für den Hybrid droht dann tatsächlich ein digitales Soundtuning. Geht gar nicht

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Nur wo gibt es das, zum entsprechend (um das Weggelassene) reduzierten Preis, mit Ztraßenzulassung?
                                Um was geht es dir, Geld zu sparen oder die Umwelt weniger zu belasten? Für den zweiten Fall braucht das Auto ja nicht günstiger sein, nein du kannst sogar durch zusätzlichen finanziellen Aufwand ja auch nachträglich das Auto abspecken.

                                Klar, dass das dann teurer wird, um so weniger, umso teurer. Das ist dann eben genauso wie bei Dessous und Bikinis. Frauen sind doch auch bereit für weniger Stoff mehr zu bezahlen und du bist nicht bereit, das auch für den Umweltschutz zu machen? ;)


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍